Beiträge zum Thema: Bekanntschaften-Partnersuche

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Leute,
manchmal ist das - bei aller Ehrlichkeit - ein bisschen schwierig. Mein derzeitiges Foto ist nur wenige Wochen alt, das vorherige war von Weihnachten 08.

Mehrfach wurde ich darauf angesprochen, dass ich viel jünger wirke (von jüngeren Männern) als im Profil angegeben.
Ja was soll ich tun; mich extra auf älter trimmen, damit mir keine Unehrlichkeit unterstellt wird?

Ein Foto mit Untertiteln vielleicht "die dargestellte Person ist älter als es auf dem Foto aussieht"? Ein paar Falten "aufmalen"?

Sicher geht es einigen von euch ähnlich. Ich finde, man muss da mit Schuldzuweisungen vorsichtig sein. Auch hängt die Bewertung "jung" bzw. "jugendlich" contra "ältlich wirkend" oder "oma/opamäßig" nicht nur vom Äußeren ab sondern u.a. auch von der Gesamterscheinung, vom Outfit, von der Art, aufzutreten oder sich zu bewegen, von der Einstellung und der Art, wie man mit anderen Menschen umgeht. Auch der "Zeitgeist" spielt eine Rolle. Ist man weltoffen und für Neues aufgeschlossen oder soll alles so bleiben wie es bisher war?

Wer Veränderungen fürchtet, ist sicher mit Partnersuche nicht sehr erfolgreich.
Denn wer will schon eine Rolle ausfüllen, die vorgeschrieben und festgelegt wurde? Scheitern ist dann vorprogrammiert.
Das Problem dabei dürfte sein, dass es ganz ohne Kompromisse auch nicht geht. Es ist also abzuwägen, welche Veränderungen man akzeptieren kann und welche auf gar keinen Fall.

Sich selbst richtig einzuschätzen zu können ist sicher hilfreich.
Scheint aber nicht immer ganz leicht zu sein.

viel Erfolg!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Hallo Gecko, klar sind die inneren Werte überwiegend. Aber sind wir doch mal ehrlich: wer schaut nicht zuerst auf das Äußere? Da hilft das ganze Gerede von den inneren Werten nichts.
Man sollte allerdings wegen eines Fotos nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Ich sage immer über mich, ich verunstalte jedes Foto, bilde mir aber ein, doch ganz nett zu sein (grins...).
Ein Foto gibt einen ersten Impuls, ob man überhaupt so weit kommt, die inneren Werte eines Menschen kennen zu lernen. Vom Foto sieht man nicht, welche unakzeptablen Eigenschaften evtl. vorhanden sind, ebenso umgekehrt, die guten.
Wenn mich jemand mit oder ohne Foto anschreibt, guck ich ins Profil und antworte dann höflich, egal wie.

Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
nicht immer, aber manchmal, lieber Merlin, bin ich ganz Deiner Meinung: auch ein "Schatten" sagt etwas aus. Selbst dann, wenn der Schatten ein anderes Geschlecht hat als der vermeintliche Schreiber.

z.B. ist vielleicht die Fruu vom Ruben in Wirklichkeit der Ruben selbst!?
Mir drängt sich dieser Verdacht jedenfalls auf, denn Texte UND Schatten kommen mir ein bisschen "spanisch" vor.

Mir persönlich ist das relativ egal, aber wenn Zweifel an der Identität einer Person bestehen - warum auch immer - empfiehlt es sich, eine gewisse Vorsicht walten zu lassen.

Gecko Du siehst: es ist kein Versteckspiel hier und ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung, ein Bild einzustellen. DAs ist natürlich noch kein "Erfolg", denn es soll ja auch ein Funke überspringen. Ob das dann passiert oder nicht, kann man weder vorhersehen noch programmieren. Ein bisschen bleibt die ganze Suche doch so ähnlich wie sechs Richtige im Lotto. Viel Glück Dir!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Lieber Ruben,

ob mit oder ohne Partnersuche kann auch ein Schatten etwas aussagen.


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ruben sien Fru
Ruben sien Fru
Anzahl Beiträge: 24
Hallo Gecko,

aus einer schönen Schüssel allein wird man nicht satt, aber es schadet nicht, wenn das Tafelsilber den Glanz nicht vermissen läßt.

Ein Foto sagt sehr viel - auch über die inneren Werte - denn der Hintergrund, der Gesichtsausdruck, die Kleidung, der !*%§?+#-~! .....sagen sehr viel über die Person aus.

Auf ein Foto kann mann/ frau sehr gut verzichten, wenn man NICHT auf Partnersuche ist. deshalb habe ich auch kein Foto in meinem Profil.

Nur Mut und liebe Grüße

Ruben sien Fru
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
ooh,oooh, Verzeihung!(bin nicht nur leicht verschleiert, sondern auch leicht verschnupft)!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Gecko,

die imnneren Werte sind wichtiger! Das heißt jetzt aber nicht, dass man gleich sein Röntgenbild reinstellen sollte.:)

Leider begehen viele Menschen den Fehler, ein zu altes Foto einzustellen( mind. 10 Jahre ).

Spätestens bei einem Treffen- ist die Enttäuschung und der Zorn auf der anderen Seite vorprogrammiert;
denn zu diesem Treffen erscheint man dann im aktuellen Alter.

Dann würde ich mich fragen, ob es sich lohnt, noch näher zu unterhalten,
wenn schon das eingestellte Foto eine Lüge oder Falschdarstellung ist und...

ich würde mich ärgern über die verschwendete Zeit.-

Bislang haben sie mich immer alle erkannt, nur ich sie
NICHT!!!!!!!!

Auch so ein Grund mit, warum ich jetzt leicht verschleiert bin.-:)

Also, grundsätzlich bei der Wahrheit bleiben!
lG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Gecko,
meinst Du diese Frage wirklich ernst?

Natürlich haben auch bei mir die inneren Werte Priorität.
Aaaber: Wie sollte ein Interessierter bei dem großen Angebot an Vorschlägen die vielen inneren Werte miteinander vergleichen können? Wieviel Zeit will/kann man investieren; wieviel Zeit ist nötig, um die inneren Werte eines einzigen Menschen zu entdecken?

Das könnte ein Problem werden. Menschen kennenzulernen ist ja doch etwas aufwändiger, als in einem "Katalog" zu blättern. Und selbst im Katalog gibt es Bilder!

Ein Foto ist deshalb für die "Vorselektion" auf jeden Fall hilfreich; abenso das "Profil". Mit Vorsicht iist sowohl ein Foto als auch das Profil zu genießen. Das wissen alle, die schon länger via Internet auf der Suche sind.

Kommt hinzu, dass wahrscheinlich fast jeder Mensch gewisse "optische Ausschlußkriterien" hat.
(zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn, zu schön, zu häßlich). Dass das überhaupt keine Rolle spielt, kann ich mir nicht vorstellen. Aber wer weiß! Vielleicht gibt es ja mal eine solche Erfolgsstory.

Bin gespannt!
emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen