Beiträge zum Thema: Nanga Parbat

 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hallo Kirie,

es war nur eine ganz persönliche und allgemeine Anmerkung zu solchen Filmen, also keine Kritik. Ich schau mir solche Filme ja auch gerne an.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Man sollte aber bei einem Film nie aus dem Auge verlieren, daß sich solche Strapazen im bequemen Sessel und warmen Stübchen nur andeutungsweise darstellen läßt.

Die Nähe zur Natur in dieser Form läßt sich nur wirklich nachvollziehen, wenn man solche Dinge auch selbst einmal hautnah miterlebt hat.

Merlin, heute mal im Biwaksack
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hast Du den Film (passend zum augenblicklichen Schneechaos) heute gesehen Kirie?

"Zu ergründen, was ein Mensch aushalten kann" - das wäre, nein das IST ein Thema.

Müsste die Frage aber nicht lauten "was ein Mensch aushalten will"? Oder ist das vielleicht noch ein anderes Thema?

Ich finde, wir Frauen müssen endlich aufhören, uns freiwillig (aus falsch verstandener Liebe etwas AUSHALTEN?) in der Opferrolle einzurichten. Damit meine ich nicht Dich Kirie, aber das geschieht ständig und immer noch - und dann ist der Jammer groß und das Leid endlos. Dabei ist jeder immer auch Mit-Täter.
(Kriminalfälle lasse ich bei dieser Betrachtung mal außen vor)

Entschuldige bitte, es ging ja um den Nanga Parbat. So läuft es manchmal..
Asche auf mein Haupt
emi

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen