Beiträge zum Thema: Gesundheitsprämie von Herrn Rösler

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Absurd, das Ganze, finde ich.
Jeder soll das Gleiche zahlen, egal was er verdient.
Viele von uns haben jahrzehntelang viel bezahlt, weil sie gut verdient haben und kriegen jetzt nur noch eine Minimal-Versorgung.

Es ist m.E. eine ganz hinterhältige Tour, das fehlende Geld von der Mehrheit der Klein- bis Normalverdiener zu holen und den Gutverdienern und Reichen ein Riesengeschenk zu machen.

Absolut widersprüchlich ist dann der neue Zuschlag zur KV, der nach oben begrenzt ist und max. 1% des Einkommens ausmachen darf. Heute. Was ist morgen?Also was nun, einkommensabhängig oder nicht.
Ganz genau so, wie es die Lobbypolitik für ihre Klientel gegen den Rest der Welt sich ausdenkt!

Wer da noch Worte hat, möge sich bitte melden!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ich differenziere eben, Kirie;
Was zum Thema verfehlte Gesundheitspolitik beim "Aprilscherz" zu lesen war, halte ich für klar erkannt und den Tatsachen entsprechend; deswegen dazu meine 100%.

Was ich nciht für richtig halte, ist die in meinen Augen sektiererische Ideologie die hinter anderen Aussagen ersichtlich ist. DA ich auch nicht überall gleichzeitig sein kann (ist das nciht schön!?) kommt es zu solchen scheinbaren Widersprühen (für Dich).

Man kann das Leben als Eintopf betrachten; ich möchte das aber nicht tun und so sind meine Statements in der Regel auf einzelne Themen bezogen. So kann ich wohl in einem Punkt zustimmen, im anderen Punkt eben nicht.

Da ich aber leider nicht wie einige andere hier perfekt bin, kommt es schon mal vor, daß mir zum Zeitpunkt des Schreibens nicht die ganze Bandbreite der ERgüsse eines bestimmten Autoren gleichzeitig präsent ist. Ich nehme für mich in Anspruch, ein Recht auf gelegentliche Lücken zu haben. DEn Mut dazu habe und behalte ich auch.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
also, ich will das, was heute bei uns geschieht, nciht auf die Bibel zurückführen und halte diesbezügliche etwaige Zusammenhänge für konstruiert.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
was Didi schrieb, ist sicherlich stark ideologisch eingefärbt und wird in dieser Form auch von mir nicht unterstützt.

In der Kernaussage steckt dennoch viel Wahrheit.
Eigentum* wird zwar nicht "verschwinden" sich aber mehr und mehr nur noch in bestimmten, privilegierten "Kasten" befinden.
Heute, morgen, übermorgen - das ist nicht entscheidend.
Die Gefahr liegt in der Entwicklung, die voll im Gange ist.

*übrigens zählt Deutschland innerhalb von Europa zu den Ländern mit den niedrigsten Eigenheim-Quoten überhaupt. Die aktuelle Zahl ist mir nicht bekannt; vor ca. 20 Jahren lag diese Quote in D bei unter 30%, während sie z.B. in Spanien damals etwa bei 50% lag.
Es gibt auch heute noch Länder (auch im Osten), die deutlich über dieser Quote liegen, und nur so ist es erklärlich, daß die Menschen trotz extrem niedriger Einkommen überhaupt noch irgendwie überleben können.

Es ist also auch hier eine deutliche Umschichtung im Gange.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Didi, sind diese Rundumbeleidigungen noch tragbar?
Welche Ideoglogie verbirgt sich hinter diesem Sermon?

Merope, aber ziemlich entsetzt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Heute bei Anne Will:
"kopflos in die Pauschale"

Geht es so wie mit dem Euro? viele wollten ihn nicht und bekamen ihn trotzdem.

Ist es nicht schön, dass wir eine Demokratie haben?

ich grüße alle - nicht ohne meinen Kopf
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
wieso mein Beitrag jetzt nochmals erscheint ,weiss ich nicht;
Jedenfalls kann ich sagen,dass in MEINEM Bekanntenkreis zumindest niemand aus Unkenntnis die Partei mit den gelben Buchstaben gewählt hat;politische Meinungsbildung kann auch von unten her passieren.
Das Problem in Deutschland ist,dass sich niemand traut,kontrapunktiv extrem zu wählen ,darauf können sich die Etablierten immer noch verlassen beim "deutschen Michl".
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
"nur die allerdümmsten Kälber
wählen ihren Metzger selber".

ich fühle mich zwar auch zur Schlachtbank geführt ,verstehe aber die Aufregung nicht.
Die Partei von Herrn Rösler erfüllt mit grosser Zielstrebigkeit die Versprechen ,die sie ihrer Klientel,nämlich der Industrie und dem Grosskapital,gegeben hat.Die haben sich das ja auch was kosten lassen.
Zirka 15 Prozent haben dieser Partei ihre Stimme gegeben.Dies können aber nicht nur die Multimillionäre gewesen sein;selbst wenn man noch die Männer dazu rechnet,die vielleicht Spass mit Guido haben wollen,kommt man lange nicht auf diese Zahl.
Es muss also eine hohe Zahl von armen Irren geben ,die diese Partei gewählt haben,nach dem Motto: ich habe ein Recht auf meine Dummheit.
Demokratie funktioniert schon,aber man muss sie eben ausüben.
Wie sagte Bismarck: Wissen ist Macht,und weil ihr nischt wisst,wird nischt gemacht !(oder so ähnlich ??)
zornige Grüsse
KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Katzenfreund, die "allerdümmsten Kälber haben ihren Metzger selbst gewählt", aber die anderen Rindviecher (die ihn nicht gewählt haben) sollen trotzdem zur Schlachtbank geführt werden. Und da willst Du die Aufregung nicht verstehen? Das versteh' ich nicht.

Vielleicht sind wir nicht dumm genug? Lässt sich mit einer ordentlichen Portion Ignoranz selbst der Weg zur Schlachtbank als Lustreise betrachten?
Alles relativ oder was?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
"nur die allerdümmsten Kälber
wählen ihren Metzger selber".

ich fühle mich zwar auch zur Schlachtbank geführt ,verstehe aber die Aufregung nicht.
Die Partei von Herrn Rösler erfüllt mit grosser Zielstrebigkeit die Versprechen ,die sie ihrer Klientel,nämlich der Industrie und dem Grosskapital,gegeben hat.Die haben sich das ja auch was kosten lassen.
Zirka 15 Prozent haben dieser Partei ihre Stimme gegeben.Dies können aber nicht nur die Multimillionäre gewesen sein;selbst wenn man noch die Männer dazu rechnet,die vielleicht Spass mit Guido haben wollen,kommt man lange nicht auf diese Zahl.
Es muss also eine hohe Zahl von armen Irren geben ,die diese Partei gewählt haben,nach dem Motto: ich habe ein Recht auf meine Dummheit.
Demokratie funktioniert schon,aber man muss sie eben ausüben.
Wie sagte Bismarck: Wissen ist Macht,und weil ihr nischt wisst,wird nischt gemacht !(oder so ähnlich ??)
zornige Grüsse
KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
erfolgreich verdrängt - sag ich doch. Man spricht einfach nicht mehr drüber und schwups - stehen wir vor vollendeten Tatsachen.
Politik ohne Gegenwehr. Es war nie einfacher. Demokratie steht drauf, aber was drin ist, kümmert nur wenige.

Also mir macht die Aussicht auf den Einheitsbeitrag ehrlich gesagt Kopfzerbrechen. Wenn das nicht verhindert werden kann, werden Millionen von RentnerInnen zu Almosenempfängern gemacht und "entmündigt", auch die, die es bisher gerade noch so alleine schaffen. Müssen die dann nachweisen, wie sie ihr bisschen Kohle ausgegeben haben, bevor sie zum Doktor gehen dürfen?

Es wird schon alles gut werden? Na dann, träumt weiter!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Dolce,

man kann es auf einen ganz einfachen Nenner bringen, was Du etwas ausführlicher beschrieben hast:
Du und ich und alle Otto/Ottilie Normalbürger ohne Schweizer Nummernkonto sind die Gelackmeierten. Mit unseren Beiträgen und Steuern, die wir seit jeher zwangsabgegeben haben, sponsern wir die Reichen.
ES muss irgendwann kollabieren. Fragt sich nur, wie der Kollaps sich auswirkt; d.h. ich frage mich das eigentlich nicht wirklich.

Weißt Du, die Deutschen sollen angeblich (hab vergessen, wer er gesagt hat- aber es war ein kluger Mensch) Weltmeister im VERDRÄNGEN sein.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo Emirena und all die beteiligten,

Ich staune Bauklötze was da tag für tag durch die
Medien geht.
Es ist und bleibt ungerecht,dass ganze Gesundheits-
system.
Auf der einen Seite haben wir die Ärzteschaft,Pharma-
indusstrie,Krankenhäuser u. die Sozialen Sicherungs-
systeme.
Hier die Balance zu erreichen wird nicht gelingen.
Hinzu kommen unsere so hochgelobten Krankenkassen
ein Fass ohne Boden.
Hier gehen alleine über 40% an Löhne und Gehälter
hin.Und was an Leistungen erbracht wird,wird ja noch
hoch von der Gesundheitskanzel gebredigt.
Das System Kollabiert und ist Kränker als die kpl.
Ärzteschaft.
Und da ändert auch ein Neuer Gesundheitsminister
so gut wie nichts.
Fakt ist das die Kosten ins Uferlose steigen und steigen,eine Spirale mit ewigem Gewinde.
Und dann noch die Kopfpauschale,was Hirnrissigers
kann ja wohl nur dem Lobbyisten Rössler, dem Sonnyboy der gelben Fraktion einfallen.
die1 Prozent vom Bruttolohn werden kommen so oder
so,nur wie lange hält das Stand?????
Die Politikergrippe wie kann man die nur Heilen???
Erst wurden die Krankenhäuser privatisiert,mit was für
einem Ergebnis,daß man eine optimale Bettenbelegung
hat und Rabattschlachten für Medikamente führen kann aaaaaaaaaaaaber wo gehen die Rabatte hin??
Vorsorgeprogramme sind ja wirklich empfehlenswert,
jedoch müssen sie auch das Kostenbewusstsein wecken.
Und die Teuere Apparatemedizin ist das auch immer
und überall nützlich????
Die Modernste Technik nützt nichts,wenn sie morgen
veraltet ist.
Ich will nun wirklich nicht in die Vergangenheit zurück-
blicken,aber ich muss es.
Was in der Finanzkrise für Gelder auf den Markt ge-
schwemmt wurden,bekomme heute noch Gänsehaut
davon,unnütz wie ich meine.
Und dann wird wenn es um Leibliche Wohl geht,so eine
hirnlose Schlammschlacht geführt,muss man nicht
verstehen.
Der KleinBürger ist in diesem Land der gelackmeierte
und zu sagen hat er eh nichts.
Es bleibt nur eine Richtung,Selbstversorger daran führt wohl kein weg vorbei.
Ohne Zuzahlung wird auf dauer nichts mehr funktionieren und die leittragenden,wie solls denn anderst sein,sind die geringverdiener.
So ein Reiches Industrieland und solche Zustände,
dafür Schäme ich mich,ehrlich.
Hoffentlich bleibe ich bis ins hohe Alter Gesund und
keine Last für die krankenkassen.

Ich versuche es so fern es mir gelingt Gesund zu leben
nur wie lange ich das selbst bestimmen kann?????

LG..............DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
kibsolo
kibsolo
Anzahl Beiträge: 78
Was hat Möwenpick mit Gesundheit zu tun?

Nachdem die Hotellerie diese Partei beglückte, beglückte umgekehrt die Partei der Hotellerie um ein Vielfaches.
Im Gesundheitswesen ist es nicht anders.

Die Solidarversicherung „Krankenversicherung“ ist ein riesiger Kuchen.
Von dem darf eine bestimmte Elite sich abschneiden und einverleiben, nach belieben.
Ärzte – Pharmaindustrie – mediz. Geräteindustrie – Krankenhausbetreiber – Krankenkassen und deren Vorstände -, da kann einem das Wasser im Munde zusammen laufen.

Der Bundeszuschuss zur Krankenversicherung beträgt 16 Milliarden €, damit ist durch Steueraufkommen der Bürger, das Defizit der Kassen bei Weitem ausgeglichen.
Dennoch wird der Zuschuss von zunächst 8, erlaubt sind höchstens 37,50 € pro Mitglied pro Monat erhoben.
Also wir zahlen Beitrag,
wir zahlen versteckten Beitrag in Form von Steuern,
wir zahlen einen Zuschuss von 8 bis 37,50 €.

Die Gesundheitsmafia überlegt schon, wie sie diesen Haufen Geld absahnen kann.

Bezahlt der Möwenpick-Partei ein leckeres Eis und ihr bekommt ein ganzer Eissalon dafür zurück.
Wir haben nicht nur das teuerste, sondern auch noch das schlechteste Gesundheitssystem in den industrialisierten Ländern Europas.
Dafür haben wir zwar auch die schlechtesten Gesundheitspolitiker, allerdings sind sie für eine bestimmte Klasse die Bequemsten.

Beiträge könnten also gekürzt werden und das nicht unerheblich.

Alles Mafia oder was?

Kibsolo
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
...damit es nicht zu lang wird, schreibe ich in zwei Absätzen..


Von der Bürokratie ganz zu schweigen,...
aber Rösler macht die Arbeit sehr viel Spass...
oder müssen wieder andere diese Scherze ausbaden..

Alleine die Steuerzuschüsse über den Sozialausgleich bei 60% der Bevölkerung würden 40 Milliarden Euro kosten... und eine ungeahnte Bürokratie.... und die Reichen würden sich mal wieder auf Kosten der Armen ....SOLIDARISIEREN....... und

da fehlen mir dann doch die Worte!!!


Mal sehen, zu welch weiteren Scherzen unser Dr. Rösler noch aufgelegt ist...

Das kann ja noch heiter werden...
Deshalb eine BITTE an ALLE Unfähigen:

BItte treten Sie zurück und machen Sie den Platz frei für eine vernünftige, fortschrittliche und der Gesellschaft förderlichen Politik; denn

ZUVIEL SPASS KANN AUCH KEINER VERTRAGEN!

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Emi,

die Gedanken und die Worte gehen mir nicht so schnell aus,....

obwohl es einem da schon die Sprache verschlagen kann.-

Rösler,... ist das der Arzt, dem die Ärzte vertrauen?

Er meinte ja selbst, er war als Arzt nie so gut, - so erzählte er im entspannten Kollegenkreis.
Sein früherer Chef hat dann zu ihm gesagt: " Mensch,
Rösler, Du bist nie der Beste gewesen, dafür aber immer der Fröhlichste!"

Rösler: "Da war mir klar, dass ich in die Politik gehen werde!" ( Er scherzt halt gerne )!!!
Emi, woher nehmen diese Leute nur die Selbstsicherheit???

Eine Partei und deren Esel hält wohl nur der totale Zusammenbruch auf, oder?


Welche Vorteile soll diese Gesundheitsprämie denn bringen, außer einen schlampigen und verantwortungslosen Koalitionsvertrag zu erfüllen?
Einen Fehler zu machen, ist einfach, ...aber ihn wieder auszubügeln.....

LG Cardia

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen