hallo Schreiberlinchen, Moderator und alle Leser,
wir hatten vor einiger Zeit schon einmal die Situation, dass kritisiert wurde, dass unter "neueste Themen" fast nur noch Hinweise über Regionaltreffen etc zu finden sind.
Damals wurde eine entsprechende Änderung angekündigt, die wohl auch über den BLOG erfolgt ist. Tatsächlich funktioniert das offensichtlich so nicht.
Ich möchte versuchen, meinen Vorschlag noch einmal zu formulieren:
Neueste Themen / zwei ABteilungen direkt in der rechten Spalte sofort übersichtlich erkennbar:
1. Forum-Themen
2. Regionaltreffen/neue Termine etc.
evtl. ein dritter Punkt ohne Möglichkeit, ständig weitere "Themen" zu eröffnen, sondern nur chronologisch Anmerkungen, Kritik und VErbesserungsvorschläge; jeweils der neueste Beitrag "oben"
Ich habe den Eindruck, dass es für einen Neuling einfach zu unübersichtlich ist, mit dem Ergebnis siehe oben. DAs soll hier eindeutig keine Belehrung sein,denn eine solche steht mir weder zu noch habe ich dafür das erforderliche IT-technische Know How.
Ein weiterer Verbesserungsvorschlage der Übersichtlichkeit wegen wäre der, dass von seiten des Moderators oder evtl. eines weiteren Administrators Forenthemen, die doppelt und dreifach auftauchen, zusammengelegt/verschoben werden. (z.B. gibt es mindestens dreimal das Thema "Was ist Liebe") Neue Teilnehmer wissen nicht, das ein Thema schon mal diskutiert wurde und so wird das Chaos immer größer.
Natürlich sollte kein Beitrag untergehen - und ich denke, es müsste möglich sein, dies zu gewährleisten bei gleichzeitiger besserer Strukturierung.
Ich weiß, das bedeutet ARbeit, aber bestimmt ließe sich damit der Spaß-Faktor, der manchmal auf der STrecke zu bleiben droht, etwas wiederbeleben.
Dies hier ist nicht mehr als eine Überlegung, über die vielleicht einmal nachgedacht weden könnte. Mir ist sehr wohl bewußt, dass alles auch eine Kehrseite hat.
Einen schönen Tag an alle
emirena