Beiträge zum Thema: transcranielle Elektrostimulation.

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
Ich interessiere mich aus persönlichen Gründen für das Thema und bin dabei,mir ein Gerät zu beschaffen.

Es geht NICHT um Elektrostimulation etwa im Genitalbereich,falls vielleicht -rein zufällig natürlich -jemand an sowas denkt;es geht auch nicht um Muskelaufbau oder Fettverbrennung oder ähnlichen Schabernack.
-es geht ausschliesslich um den psychischen Bereich,etwa durch Stimulation der Hirnstammzellen und Verbesserung der Neurotransmitter -Bilanz,also konkret gesagt,um die Bereiche
Depression ,Schlafstörung ,Migräne und verwandtes.-hat jemand hier in unserem Kreis vielleicht nähere Erfahrungen damit ?;ich hab im Internet mich umgeschaut und auch in dem Portal für Ärzte und Hilfsvölker,wo ich Zutritt habe, aber die ganzen Kommentare sind natürlich nicht sehr zuverlässig,weil´s da auch um ziemlich viel Geld geht.
Grüsse KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Schätzelein - bester Katzenfreund :-))



mein Kopf hat ein wenig gelitten, in der Tat.
Wahrscheinlich war es der Windbeutel, den ich da auf meinem Teller habe - - - der war so köstlich leicht und fluffig, da ist er -schwupps-di-wupps- in mein wohl onduliertes Haar geschwebt.....

Weißte, wenn Mädels nicht fotografieren können......
Wahrscheinlich hat meine Freudnin so gierig auf den Sturmsack geschielt und schon gesabbert, daß sie mich schon gar nicht mehr GANZ!!!!!! wahrgenommen hat :-((


Und - jawoll - soooo ist gut. Eine frühlingsfrische Farbkomposition: die pinken Stühle und Du in gewohnt lässiger Manier .....

Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
schon passiert ;schau ich jetzt ausreichend intellektuell ?
Mit Deinem Kopf ist aber auch Schlimmes passiert ;bist Du unter eine defekte Guillotine geraten ?
take it easy
KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
OHHHHHHH - KF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was ist passiert???????
Du trägst einen "Verband" um Dein kluges Haupt???
Das war diese Teufelsmaschine, die Du unbedingt haben wolltest.....
Ich habe fast befürchtet, daß die ganze Sache SO ausgehen wird :-((

Hoffentlich wirst Du recht schnell wieder heile :-)

Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
o.k., ihr Lieben,
nachdem die Informationen,zumindest,was mein Anliegen betrifft,ausgeblieben sind ,werd ich mich mal einem Selbstversuch stellen.
Morgen kommt das Gerät.
Ich schliesse also das Thema ohne Ergebnis und ohne Bedauern.
heitere Grüsse
KF.
 
Beitrag aus Archiv
Feuerzeichenherz
Feuerzeichenherz
Anzahl Beiträge: 163
Lieber Kf...

dann arbeite auch mal daran, sachlich zu sein und bei Diskussionen nicht persönlich zu werden.

Und schon gar nicht Menschen gegenüber, die du nicht kennst.

Auch sei es dahingestellt, ob jeder Beitrag hier im Forum etwas auszusagen hat.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo Df,
in meinem Initialbeitrag hatte ich um Erfahrungen mit der Methodik und dem Gerät gebeten.
Geliefert hast Du eine abschätzige Passage über etwas ,wovon Du offensichtlich keinerlei Ahnung hast.
Gleichzeitig hast Du allen ungefragt und ebenso abschätzig den Rat gegeben,lieber an sich selbst zu arbeiten ,was mir angesichts Deines Eingeständnisses ,Dir noch nicht mal das Rauchen abgewöhnen zu können,etwas gewagt erscheint;ich hab mir das Rauchen vor 25 Jahren abgewöhnt und arbeite seit Jahren sehr selbstkritisch an mir.Das scheint bei Dir noch auszustehen.
Was Du in Deinem neuen Opus schreibst,ist ebenso unsachlich und unausgegoren.
In den Forenregeln steht"wenn Du nichts mitzuteilen hast,dann schreib auch nichts".Vielleicht hättest Du Dich besser daran gehalten.
Da Du in Deinem Bild so den Holzfäller hervorkehrst,geb ich Dir einen alten Holzmacherspruch mit auf den Weg :auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.
Gruss KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
oh Mann, wer hätte denn nun das gedacht, dass auch Männer unter sich sich missverstehen und mimosenhaft reagieren können? Ist ja mal was völlig Neues (hier).

Jetzt muss ich als Frau "unseren Katzenfreund" mal in Schutz nehmen (ich hoffe, es stört ihn nicht!).
Wir kennen ihn hier lange genug um zu wissen, dass es nicht seine Absicht ist, "von oben herab" irgendeinen Kommentar zu zerpflücken.

Manchmal läuft die Sache mit der Diplomatie eben etwas aus dem Ruder!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo DF,
knapp daneben;das war nicht die Fragestellung.
Aber zu Deinen Alternativen:im Moment ist keine Traubenzeit;kann es sein,dass Du Die Kur mit vergorenem Traubensaft gemacht hast und jetzt übersäuert bist ??
Da hätten wir den Thread "sind wir alle ein bisschen übersäuert ?",da gibt es jede Menge gute Ratschläge zu dem Thema.
gute Besserung wünscht Dir
KF
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
wie gesagt ,W E N N !
kann uns niemand erleuchten ?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
naja,mal ohne Spass,
das Gerät hat etwa die gleiche Wirkung wie Yoge und vergleichbare Verfahren,verlangt aber nicht die Mühe und den Zeitaufwand des Erlernens.Und wenn man berücksichtigt ,dass damit (wie mit Yoga auch)eine medikamentöse Therapie mit allen Nebenwirkungen vermieden wird,ist der Gewinn beträchtlich,hinzu kommen noch die gesparten Kosten für die Pillen,und die sind nicht billig.
Grüsse .
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
liebe Kirie,
natürlich hast Du recht,alles ist Geschäftemacherei,die ganze Medizin und überhaupt alles ist Geschäft,ohne Geld läuft ja gar nichts.
Der Einsatz ist aber relativ überschaubar,auch für ein neues Gerät,und ich hab ein(1 einziges !)fast neues für weniger als die Hälfte gefunden.Männer sind halt Technokraten,die brauchen ein Gerät .
Frauen dagegen machen für sowas Yoga oder meditieren,(die Statistik über verkaufte frauenspezifische Kleingeräte mit Elektroantrieb irritiert da zwar etwas -;) ).
Jedenfalls,die von Dir genannten "Vergnügungen"machen alleine überhaupt keinen Spass,und bei meinem Geschick mit Frauen muss ich überbrückend mal neue Wege gehen,bis sich meine Irrungen und Wirrungen geklärt haben.Da ist so ein Elektro(HIRN)Stimulator doch eine interessante Alternative,ganz frei von Nebenwirkungen.(bei Frauen können die verheerend sein.)
nicht schlagen bitte !
Grüsse KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo Olivia,
ja,die Seite ist gut gemacht,das ist das eine Gerät ,das
aber ,so wie ich das sehe ,"nur" die Alphawellen stimuliert.Es gibt noch ein anderes,was mit CEST..,das bietet ausserdem sozusagen für jedes Wehwehchen ein eigenes Programm an und lässt sich noch mit einer "mind-machine " kombinieren (ob das was ist ,weiss ich erst recht nicht;ich kenne aber was ähnliches vom Fitnessstudio.)
Wenn es Dir gelingt,einen Medizinmann oder Psychologen zu finden,der in der Sache kompetent ist,lass mich´s wissen;da gibt´s nicht viele,und die ,die labern und nur Geld wollen,sind Legion.
Es gibt auch Kliniken,die solche Therapien anbieten,zu horrenden Preisen.
Wie gesagt,wir müssen jemand finden,der persönlich damit Erfahrung hat,egal wie.Und in unserem Kreis hier gibt´s bestimmt jemand ,bei der illustren Auswahl!!
Grüsse KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
sorry,
betrachte mich als zerknirscht;an die Rollstuhlfahrer und verwandte Leidensgenossen hab ich mal wieder nicht gedacht.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Hallo lieber Katzenfreund, ja es hört sich gut an. Habe aber leider noch zu wenig davon gehört. Muß mich da erst noch ein bißchen kundig machen. Aber Muskelaufbau und sonstigen Schabernack, weiß nicht sorecht, ob das wirklich Schabernack ist.
L.G.v. Limette
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
wär´s nicht gut,wenn wir alle ein bisschen entspannter daherkämen ??
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
wär´s nicht gut,wenn wir alle ein bisschen entspannter daherkämen ??

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen