Beiträge zum Thema: Wohnträume

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Was wir uns heute so vorstellen als Wunsch ist ein alter Hof oder ähnliches wo jeder so leben kann wie er/sie möchte und trotzdem eine Gemeinschaft um sich hat, die sich gegenseitig Hilfe bietet.
Das wird sicher nicht von heute auf morgen passieren können.
Wie lange das Ganze am Ende dauern wird weiss ich nicht. Ich denke wir beide sind auch noch mindestens ein Jahr hier in Köln gebunden. Danach möchten wir gerne raus aus der Stadt. Ich hab mal meiner Tochter versprochen, sie darf einen Esel bei mir unterbringen. Also man merkt, ich würde gerne mit Tieren leben, aber wir sind auch noch oft mit unserem ausgebauten VW-Bus unterwegs.
Unsere Unabhängigkeit bewahren und doch nicht alleine sein, einander zu unterstützen und zu bereichern ist uns ein schönes und erstrebenswertes Ziel, auch in der zweiten Lebenshälfte
 
Beitrag aus Archiv
Feuerzeichenherz
Feuerzeichenherz
Anzahl Beiträge: 163
Ach Schreiberl,

das hatte ich doch schon mal... ;-))
 
Beitrag aus Archiv
Feuerzeichenherz
Feuerzeichenherz
Anzahl Beiträge: 163
Ich gebe dir recht, J.Kroll,

auch mein Traum ist es, schon immer...auf einem Bauernhof zu leben, mit Kühen, Pferden Schafen, Hühnern...und einem riesigen Bauerngarten inkl Kräutergarten.

Und da ich der Arbeiten in der Landwirtschaft mächtig bin...(Kühe melken, mit und ohne Maschine, ausmisten, Kälber zu Welt bringen, Hühnerhaltung, Hasenhaltung, Schlepper fahren, sämtliche Weinbergarbeiten..) und natürlich alle Gartenarbeiten...

habe ich immerhin 30 Jahre gemacht....bin ne Bäuerin und Winzerin...

und es mir nichts ausmacht im Dreck zu wühlen oder im Mist zu stehen, wäre ich fast dazu geeignet.

Leider läuft es halt nicht immer so, wie frau sich das vorstellt.
Und so werde ich aus dem, was mir gegeben wurde, das beste machen.

Und glücklich sein..

Denn nichts geschieht ohne Grund.
Und dann wird es seinen Grund haben, warum mir das Leben ein anderes Leben zugedacht hat.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen