Beiträge zum Thema: suche Freunde

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Leute,

HIER seid Ihr doch genau richtig; hier kann man AUCH FreundInnen finden!
Aber AUCH eine Freundschaft fällt selten vom Himmel. Man muss es sich NICHT NUR wünschen, sondern auch in irgendeiner Form seinen Wunsch artikulieren. Wenn's dann einer gehört/gesehen hat, heißt es: dranbleiben. Denn Freundschaften wollen auch gepflegt werden, sonst wird das nix.
Und einer muss beginnen. Wenn jeder nur abwartet, dass ein netter Mensch auf ihn zukommt, kann er zwar Glück haben, aber man sollte dem Glück besser ein Stück entgegen gehen. Sonst wartet man, und wartet, und wartet....

Das ist - ich weiß - oft leichter gesagt als getan.
Es gibt zwar viele unterschiedliche Möglichkeiten, aber nicht alle passen in die jeweilige Situation.
Seine eigene (neue) Situation zunächst zu realisieren bevor man sich an neue Freunde herantasten kann, ist vermutlich der erste und auch der schwerste Schritt.
Ein Schritt nach dem anderen!

emirena, mit "natürlichem Schrittmacher"
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
hallo, ich habe mich heute hier neu angemeldet, weil auch ich auf der Suche nach neuen Kontakten bin.
Ich bin nicht berufstätig, neu in der Stadt und kenne kaum einen Menschen.
Ich hoffe sehr Freundschaften knüpfen zu können .

euch allen liebe Grüße Tessa04
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Hallo, ich habe im letzten Jahr vor der gleichen Situation gestanden. Im Bekanntenkreis größtenteils nur Paare-da fühlte man sich oft wie das 5. Rad am Wagen. Ich habe mir dann neue Bekannte gesucht. Bei markt.de zum Beispiel gibt es eine Kategorie Freundschaften gesucht. Darüber habe ich zwei sehr nette Frauen kennengelernt. Wir unternehmen sehr viel zusammen und dabei lernt man dann wieder neue Leute kennen. Dann habe ich mich in einem Fitnesscenter angemeldet und gehe nun regelmäßig zum Sport . Ein Fremdsprachenkurs bei der VHS brachte auch einige nette neue Bekanntschaften.
Man muss sich nur trauen unter die Leute zu gehen.
Nur Mut - es gibt viele Menschen in ähnlichen Situationen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 12
hallo ines! bitte melde dich mal unter meiner e-mail ... würde mich sehr freuen liebe grüße margitta
 
Beitrag aus Archiv
chang
chang
Anzahl Beiträge: 29
Hallo, Ihr Lieben
Wenn ein Partner verlassen wird und wenn es noch wegen einer jüngeren Frau ist,dass ist schlimm.
Nicht trauern, sondern daran denken, die besten Dinge passieren, wenn du sie am wenigsten`s erwartest.
Ein schönes Wochenende (leider keine Sonne)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Das problemich habe auch nicht mal Geld für eine Reise oder andere Sachen zu machen, weil ich nicht Arbeite. So es ist sehr schwer für mich.

alles Liebe Ines
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Hallo Ines1958,
ja das kenne ich nur zu gut, da es mir genauso ergeht. Und ich noch nicht einmal weiß wo man gemütlich ein Bier o.ä. trinken kann. Es ist halt nicht einfach irgendwie Anschluß zu finden.
Ganz liebe Grüße neko

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen