Beiträge zum Thema: VERGEWALTIGUNG gegen den Willen???

 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Gut, wenn es nur um den K. geht, dann erzähl ich mal die Geschichte vom Froschkönig, der eigentlich ein Wetterfrosch war. Weil er aber immer nur falsche Wetterprognosen brachte, verbannte ihn eine böse Hexe in einen tiefen, tiefen Froschteich.

Eines Tages spielte ein Prinzesschen im Garten und hoppala! da fiel der armen Göre ihre goldene Kugel in den Froschteich und plumpste dem Wetterfrosch direkt auf den Kopf. Der sprang empört aus dem Teich und platschte dem armen Prinzesschen direkt auf die Füsse, so dass die wunderschönen Prinzessinnenschühchen plitsche-platsche nass gespritzt wurden! Das arme Prinzesschen stand da in einer häßlichen Pfütze und erschrak, als es den häßlichen, grinsenden Wetterfrosch sah.

Das Prinzesschen lief plärrend zu seinem Papa, dem König, der auch Richter war in diesem Land.
Er sandte seine Polizisten aus, um den ungehörigen, tapsigen Wetterfrosch verhaften zu lassen.
Die Polizisten fanden den kleinen schleimigen Grünling am Ufer seines Teiches. Er saß da und quakte sie ganz frech an. So warfen sie über ihn ihr Netz und schleppten ihn in das Burgverlies.

Als die Prinzessinnen weit und breit hörten, dass der Wetterfrosch gefangen genommen wurde, liefen sie alle zum König und erzählten ihm ihre Geschichten. Auch sie hatte der tapsige Wetterfrosch ständig nassgepritzt wenn er aus dem Teich vor ihre Füsse hüpfte. Alle diese wunderschönen Prinzessinnen hatten Schuhe, die der Frosch völlig ruiniert hatte...

Da beschloss der König, dass der Frosch zur Strafe eine dieser Prinzessinnen heiraten müsse. Er ließ ihn frei und die Prinzessin, der es gelänge, den Frosch zu fangen, dürfte ihn mit heim und zum Manne nehmen.

Der Wetterfrosch hüpfte verzweifelt davon, er sprang so weit er konnte, aber die Prinzessinnen waren ihm auf den Fersen. Endlich kam der Frosch auf ein großes Feld und mit einem letzten langen Satz sprang er mitten hinein.
Der Storch beugte sich nieder und freute sich über den großen dicken Wetterfrosch, der plötzlich vor seinen Schnabel gehüpft war. Das war ein Leckerbissen! Beglückt schloss der Storch beim Schlucken die Augen...

Als die Prinzessinnen den Storch sahen blieben sie entsetzt stehen. Vor nichts fürchteten sie sich so sehr wie vor dem Klapperstorch.
Kreischend rannten sie davon...

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Eislinger, ich hatte einen Freund, der war das Kind von Flüchtlingen. Was der als kleiner Bub - auch in einem sehr katholischen Kuhdorf - erlebte, war nicht nur wenig christlich, sondern erinnerte mich sehr an das, was heute so an Pauschalurteilen auf die Köpfe von Nichteingesessenen niederprasselt. Ich sage absichtlich "Nichteingesessenen", weil ich damit alle Menschen meine, die außerhalb ihrer angestammten Region leben oder leben müssen.
Wenn es die Kinder trifft, ist es doppelt gemein und es spielt keine Rolle, ob das Kind aus ehemaligen deutschen Ländern stammt, aus dem Irak, der Türkei oder sonst woher. Kinder haben überhaupt keine Chance sich zu wehren und erleben die Welt als Hölle. Ein Kind, das seelisch leidet gibt dieses Leiden in Form von unangemessenem Verhalten an seine Umwelt weiter. Sich nicht wohlzufühlen im Elternhaus, eine fremde Schule, fremde Menschen, das verunsichert zutiefst und läßt Haßgefühle aufkommen. Man rottet sich zusammen und schon haben wir die Situation, wie wir sie heute in den Schulen erleben...

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Liebe Kirie, Baumschule ist Klasse! Ich ging da auch in und bin mit meinem dort erworbenen Wissen über alles was aus Holz ist (Holzköpfe, Holzblöcke etc.) immer gut gefahren!
Auch wenn ich mal auf dem Holzweg bin, ist mir das Baumschul-Wissen sehr hilfreich....

Ich hoffe, Du lachst Dir gemeinsam mit mir einen Ast...

Gut Holz!
Nora
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Lieber Eislinger,
Baumschule hin oder her: Der Baum ist unsere Urheimat und so läuft halt auch das Programm, trotz aller Zivilisationsversuche, noch ab...
Hast sicher schon einmal zwei Hirsche oder anderes Hornvieh gesehen, dass sich gegenseitig wegzuschieben versucht? So ähnlich geht das auch mit uns Zweibeinern... Wenn beide Kontrahenten oder -innen ermüdet sind, verflüchtigt sich die Energie von selbst...

Nora
(auch ein Hornvieh)
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Eislinger, was ist WAHRHEIT?
Es gibt nicht nur eine, sondern viele - weil manchmal halt jeder seine eigene Wahrheit hat. Jeder hat seine Erfahrungen und seine eigenen Resümees daraus. Manchmal sind ja nicht mal die wissenschaftlichen Erkenntnisse "wahr", wie sich nach einiger Zeit oft herausstellt....
Ist es wahr, was wir wahrnehmen - oder doch ganz anders?

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Eislinger, gilt das auch für Dich selbst??
in grenzenloser Güte grüßt Dich, heute zum letzten Mal,
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Eislinger, warum zerbrichst Du Dir "unseren Kopf"?
Ja, es muss manchmal sein, einen Disput auszutragen.
Mein Vorschlag zur Güte: wir akzeptieren Dich als Quotenmann im Girls-Fight!
Kannst ein bisschen rummeckern, und dann iss gut!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Herr Eislinger, das kann man mit Muskeln machen oder auch mit Worten. Worin liegt der Unterschied? Möchte mal sagen, das ist schon fast bilderbuchhaft: Der Mann kämpft mit den Muskeln, die Frau mit der Kraft des Wortes - Frauen sind bekanntlich rhetorisch besser als Männer und Männer haben "es" in ihren Muckis...!
(Alle sich daraus ergebenden Fehlinterpretationen sind von der Schreiberin nicht beabsichtigt!)

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Gemaine,

zu Deiner Frage
"beurteilst Du nicht auch andere Personen?...."
ja sicher tue ich das auch.
Ich bemühe mich aber, nicht auf meiner Position zu beharren, wenn ich merke, dass ich jemandem damit permanent auf den Schlips trete. Dann kann ich mich auch zurückziehen und es gut sein lassen.

Auch ich habe kein Problem damit, wenn eine Meinung, die nciht die meine ist, stehenbleibt.

Allerdings gibt es da eine individuelle Schmerzgrenze.
Die liegt bei mir z.B. dort, wo mir wiederholt und nachhaltig Realitätsverlust in die Schuhe geschoben werden soll, obwohl ich diesen VErdacht bereits zurückgewiesen habe.
Das ist einfach absurd und Menschen, die mich kennen, wissen das.

Was seriöse oder unseriöse Medien betrifft - in diesem Punkt werden wir sicher auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ich gehe allerdings davon aus, dass nicht das Medium an sich sondern der einzelne Journalist oder Reporter die Öffentlichkeit positiv oder negativ manipuliert. Eine wirklich objektive BErichterstattung muss man m.E. mit der Lupe suchen. Die würde ja keine Quoten bringen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Tja, Eislinger,
früher stiegen nur die Männer in den Ring...!
Frauen haben Temperament und wer sich dazwischen wirft, gefährdet sich selbst... (das weiß z. B. auch jeder Löwen- Tiger- oder Bären-Dompteur).
Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Zitat Germaine:
"Also, Du meinst, Herr Kachelmann selbst hat das evtl. auch garnicht vor Gericht gesagt, sondern die Worte sind ihm von sämtliche Reportern in den Mund gelegt worden... oder könnte es sein, daß selbst Herr Kachemann schon Unsinn über seine eigene Person erzählt.....???"

Germaine, ich meine ncihts dergleichen und ich bitte Dich höflch aber bestimmt, damit aufzuhören, in meine Worte etwas hinein zu interpretieren, was ich nicht sagen will und auch nciht gesagt habe!
Und bitte höre auch damit auf, mich als Person zu beurteilen. Dein Urteil (über meine Lebenseinstellung etc) hat mit der Realität nicht das Geringste zu tun!

Nochmal ausdrücklich, ich mag K. nicht besonders, aber ich werde mir trotzdem weder über ihn noch über seine langjährige Freundin ein Urteil anmaßen, weil alles, was (auch von seriösen Medien) publiziert wird, nur einen Teilaspekt beleuchten kann und wird.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Germaine,
so wie Du mit Deiner Einschätzung meiner Person völlig auf dem Holzweg bist, obwohl Du überhaupt nichts von mir weißt, geht es Dir möglicherweise auch mit der Einschätzung von anderen Leuten. Und wieder hast Du etwas gelesen oder gehört und bist überzeugt, dass es genauso gewesen ist. Warst Du bei der VErgewaltigung dabei? Warst Du bei der Gerichtsverhandlung dabei? Wenn ja, nehme ich alles zurück. ABer erzähl mir bitte nicht von der Yellow-Press und auch nichts vom Gerichtsreporter.
Der Fall K. ist genau der geeignete Stoff, um eine Hatz auszulösen. Davon distanziere ich mich.

Gedanken austauschen ist ja okay, aber wenn man damit Rufmord fördert, ist bei mir Schluß mit Lustig.
Übrigens konnte ich Kachelmann noch nie leiden, aber das ist für mich noch lange kein Grund, von seiner Schuld überzeugt zu sein.

Also nochmal, ich kenne weder ihn noch seine Freundin und erlaube mir deshalb kein Urteil.
Ich bin aber selbstverständlich gegen jede Art von Gewalt, Betrug und sonstigen kriminellen Handlungen und auch DAFÜR dass Verbrecher aller Couleur sich einer ordentlichen Gerichtsbarkeit verantworten müssen. Um einen Täter zu überführen, reichen m.E. die Bewertungen von Laien nicht aus.

Du redest immer davon, dass Du(?) jemanden besser kennengelernt hast. Mit vagen Andeutungen wird miese Stimmung gemacht und viele lassen sich hinreißen. DAS IST ES, WAS MICH NERVT!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Das Thema "VERGEWALTIGUNG G E G E N den Willen" ist (und das fällt mir erst heute auf) von der Formulierung her völliger NONSENS:
GIBT ES EINE VERGEWALTIGUNG M I T ZUSTIMMUNG? Nein? Also kann es auch keine "GEGEN DEN WILLEN" geben.
VERGEWALTIGUNG ist pure GEWALT, immer GEGEN DEN WILLEN und hat mit Sex überhaupt nichts zu tun. Sie ist Ausdruck von krankhaft negativen Gefühlen eines Mannes gegenüber der Frau,
Machtausübung, seelischer Mord!

Wie schwierig es auch heute noch für eine Frau ist einem Mann nachzuweisen, dass er sie vergewaltigt hat, erlebt man immer wieder.
Aber auch die Kehrseite, in der eine Frau versucht, sich z.B. am Mann zu rächen, indem sie ihm Vergewaltigung vorwirft. Im Falle Marco und seiner minderjährigen, britischen Freundin war der Vergewaltigungsvorwurf auch recht unglaubwürdig.

Ich bin froh, nicht Richterin sein zu müssen!

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Germaine, das ist Schwachsinn hoch drei was Du da in meine Worte hinein interpretierst.
Würdest Du nicht nur partiell sondern alles gelesen haben, was ich schrieb, wäre Dir (hoffentlich) klar, dass es niemals meine Intention sein könnte/konnte, Übeltäter und Verbrecher freizulassen.

Eine in Watte gepackte Weltanschauung - bei mir?
Also da kommen mir schon heftigste Zweifel an DEINER Menschenkenntnis.

Dass es immer mal wieder zu Justiz- und sonstigen Irrtümern kommen wird, steht außer Frage, jedoch ist damit noch lange nicht auch nur ein einziger Justizirrtum, nicht eine einzige falsche Verurteilung und auch keine einzige Todesstrafe gerehtfertigt.

Genau deswegen habe ich etwas dagegen, dass Hinz und Kunz und Germaine lauthals darüber spekulieren (dürfen), ob jemand schuldig ist oder nicht. Das muss weder auf breiter öffentlicher Front diskutiert werden ,noch sollte das Richten von inkompetenten Personen übernommen werden.
GEnug Grund zur Sorge gibt es auch bei sozialer, emotionaler. fachlicher Kompetenz, weil kein einziger Mensch perfekt ist. Ich hoffe aber, dass kein Laienrichter mit Deiner Einstellung entsprechende Gelegenheiten bekommt.

Bei Deiner Aussage, meine Sorge um Ungerechtigkeiten wäre übertrieben, frage ich mich, von welchem Gedankengut Du wohl beseelt bist.
Nein, ich glaube, DAS will ich lieber gar nicht genau wissen!
Im Allgemeinen versuche ich in jeder Aussage etwas positiv Menschliches zu entdecken - bei Dir fält mir das manchmal verdammt schwer.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Germaine,
Du denkst...., Du glaubst...., Du hörst..... - und bildest Dir daraus eine Meinung, die Du für zutreffend hältst.
Du entscheidest Dich dafür , WEM Du GLAUBEN willst.

Ja, nicht alle Meinungen, die in die Welt gesetzt werden, müssen falsch sein - ebenso wenig müssen sie richtig sein.

Nochmal meine Frage: warst Du dabei? Kennst Du die "Exen" persönlich? Falls ja, wie kannst Du wissen. dass die eine Ex über die andere und ihre Erlebnisse die Wahrheit sagt? Es steht Aussage gegen Aussage und es gibt nur Indizien, vielleicht Gutachten, keine Beweise. Nicht leicht für die Personen, die von Amts wegen darüber richten müssen. Selbst ein Gutachten muss nicht den Tatsachen entsprechen.

Man kann nun selbstverständlich seine Vermutung äußern, wie Du es tust, sollte das Statement aber auch als Vermutung kennzeichnen und nicht als Fakt. Auch wenn an Gerüchten oft was Wahres dran ist, heißt das noch lange nicht, dass jedes Gerücht wahr ist. Alles sind NUR Vorurteile, und damit sollte man m.E. sehr vorsichtig sein.

Es sind auch schon Todesurteile vollstreckt worden - und später wurde der wirkliche Täter gefunden.

Ich will nun wirklich nicht behaupten, dass K. auf mich unschuldig wirkt. Eher das Gegenteil ist der FAll. Dennoch WISSEN wir es nicht. Jede der beiden Parteien kann theoretisch die Unwahrheit gesagt haben.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Das ist es, was ich nicht verstehe, Kirie:
Du eröffnest ein Thema, und dann sagst Du "lasst es ruhen, es bringt nichts"
Du hast Dir Gedanken gemacht - und alle anderen tun es auch. Wo ist (D)ein Problem?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Siehst Du,Germaine - genau DAS ist es:

.... angeblich haben die meisten der Kollegen ....."
Woher wollen die Kollegen denn von SM-Praktiken wissen????
Dann waren sie ja wohl dabei,oder??!!
Also auch schuldig . . . . .

Folgendes Beispiel spricht genau das aus, was ich meine:
Am Haus nr.1 stolpert ein Mensch,ein anderer sieht das.
Am Haus Nr.5 war der Stolperer "schon wieder sturzbetrunken"
Am Haus Nr. 13 hatte er einen Herzinfarkt
Am Haus Nr. 21 ist er tot - --
hast du schon gehört, der Soundso ist tot.Aus dem Haus gekommen und tot umgefallen...

Jeder weiß was - und gesehen hat es keiner oder nur ein einziger!! ! ! ! ! !

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
oh oh - mit SO Äußerungen,Germaine, sollte man vorsichtig sein.
Kennst Du die Kollegen von Herrn Ka. . .?
Möglicherweise ergibt sich jetzt für diese Kollegen/Innen eine Chance,sich für irgend etwas zu rächen . . . .??
Kollegen sind nämlich auch nur Menschen, oft genug neidische,unausgeglichene und hinterhältige!!!!!

Ich spreche hier nicht FÜR K. - sondern sehe die Sache an sich......

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Woher weißt Du das alles über K., Germaine?
Woher weißt Du, dass die Leute, die diese Dinge von ihm erzählen, vertrauenswürdig sind.
Ich bin ja, was das Kräfteverhältnis betrifft, ganz Deiner Meinung, aber ein Schuldbeweis ist das noch lange nicht.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Ja, Emirena,
wir leben zwar in einer "zivilisierten" Welt, die für uns in Mitteleuropa weitgehend 'gefahrlos' erscheint, aber wir sind ein Teil der Natur. Das heißt, es läßt sich nicht alles durch den Verstand steuern und manches ist nur ganz knapp unter der Oberfläche... Vergewaltigt zu werden ist eine Gefahr, in einen Strudel von Gewalt gerissen zu werden eine andere. Sehe ich mir die Situation in Ländern wie Afghanistan usw. an, fühle ich mich wie ein Zootier, das einen Blick auf seine wilden Artgenossen werfen darf.

Ich sah einmal eine Dokumentation über die Aggression von Schimpansen. Darin wurde erklärt und dargestellt, dass diese Primaten in ihrem Verhalten sehr viel von unserem wahrscheinlichen Urverhalten zeigen. Die männlichen Gewaltattacken gegen Frauen und Kinder sind also nicht so ungewöhnlich für die Spezies Mensch. Wir in der sogenannten 'zivilisierten' Welt haben es geschafft einigermaßen miteinander auszukommen, Regeln einzuhalten, die uns ein einigermaßen ruhiges Leben ermöglichen. Garantie sind sie aber nicht, wie man immer wieder hört und sieht. Die großen Raubtiere sind bei uns ausgestorben, uns drohen andere Gefahren: Winzig kleine Lebenwesen bedrohen uns und unsere Artgenossen.

Bin mal gespannt, ob es dem Menschen auf lange Sicht gelingt, seine "positiven" Seiten auszubauen und die "negativen" abzubauen. Vielleicht stört das aber das Gleichgewicht..? Wir Menschen sind zu zahlreich, zu stark geworden, als dass uns andere Tiere tatsächlich gefährlich werden und uns ausrotten könnten. So erledigen wir das vielleicht selbst bzw. die Natur reguliert auf diese Weise...

Es scheint aber gesichert, dass Vergewaltiger und Kinderschänder in ihrer Kindheit und Jugend selbst Opfer dieser Abartigkeit wurden bzw. schwer geschädigt wurden. Eine Schädigung der kindlichen Seele kann auch in einem nach außen hin geordneten Elternhaus" geschehen...

Ein scheußliches Thema - nichts für's Schlafengehen..

Nora

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen