Beiträge zum Thema: Gruesse "nach Hause"

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
an alle, die von mir gegruesst werden wollen.
Haltet mal schoen die Stellung!
Hier ist - wie immer - ein Bombenwetter, ca. 30 Grad tagsueber und nachts angenehm kuehl aber nicht kalt.

Das hab ich mir verdient!

Bis demnaechst in diesem Theater!

Herzlichst
emirena
(lonely) Queen of Egypt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Tach Emi :-)
schön, datte widda da bis, ey.
Hap Dich richtich famisst :-))

Die Befreiung der Haremsfrauen war auch nicht so wörtlich zu nehmen.
Ich glaube, Dich so gut zu kennen, daß Du die Windmühlen Windmühlen sein läßt :-)
Aber es paßte halt grad so schön rein, in die Geschichte......

Jockeline, die Märchenerzählerin :-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
na Ihr süßen Spekulant/Innen, mit dieser Märchenstunde hätte die gute Sheharazade wahrscheinlich nicht überlebt. Aber dennoch: wer Euch kennt, kann sich jede Haremserfahrung sparen.

Jocki, ich muss schon sagen, Deine Story beeindruckt mich. Du hast ja Recht; als Verteidigerin aller Menschenrechte könnte ich im Harem sicher eine würdige Aufgabe finden. Aber andererseits hatte ich nie Lust, mich mit Aufgaben zu befassen, die an Mentalität der betroffenen Personen scheitern. Sprich:
ich engagiere mich dort, wo dasselbe Engagement gewollt ist. Das wäre in besagtem Fall ein Kampf gegen Windmühlen, denn schließlich stehen sich Frauen manchmal eher gegenseitig im Weg, anstatt ihre Kräfte zu bündeln. Man kann einen Hund nicht zum Jagen tragen.

Meine Grüße, liebe Stobbs, waren absolut geradlinig gemeint und bedurften keiner anderweitigen Interpretation. Sei gewiß, nach Möglichkeit versuche ich nur Dinge zu tun, die ich auch genießen kann. Mit oder ohne .......Danke für Deinen gutgemeinten "Rat"!

Euer Hochwohlgeboren, Sir von und zu Merlin, möge mir verzeihen, dass die einfache Frau aus dem Volke in der Ausübung einer Konversation auf höherer gesellschaftlicher Ebene weniger geübt ist und somit einer Übersetzung bedarf.

Kurz und bündig: ich bin wieder da und ich liebe euch alle (wie gehabt mehr oder weniger).

emi ohne Kopftuch
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Merlin - Emi im Harem?????????????????
Da muß ich mal ganz laut und herzhaft lachen :-)))

Hallo Emi :-)
ich stell mir das SO vor:
nach 14 Tagen im Harem wandern die Harems-Damen unter Deiner Leitung mit Plakaten und Bannern durch den Palast und fordern ihre Freiheit,Gleichheit und Schwesterlichkeit!!!
Der Scheich, oder wem der Harem gehört, wird fest gesetzt, in selbigem eingesperrt und ist von nun an Harems-Mann und muß den Damen zur Verfügung stehen - wann immer sie wollen!!!!!!!!!!!!
Und wenn sie nicht wollen, was zu "befürchten" ist, wird er dort verschimmeln :-)
die Mädels ziehen los und befreien die restlichen arabischen Frauen aus ihrem "allah-gewollten" Leben....
und wenn sie nicht gestorben sind....

Kleiner Scherz zum 1. April :-)))
Wahrscheinlich wollte Sir Merlin von Tintagel das auch so darstellen - aber, wie das halt mit so vornehmen Herren ist - - - sie sind der Sprache des Volkes nicht mächtig *grins*

Jedenfalls wünsche ich Dir eine wunderschöne Zeit in Deinem Lieblings-Land
Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
sperrig oder unsperrig - kommt ganz auf die Umstaende an.
Merlin, Du musst nicht von mir in der dritten Person sprechen.

Ich komme wieder!
ansa alla
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hm ...,

hoffentlich geht das gut und sie verläuft sich nicht zwischen den Dünen.

Ich wundere mich auch ein wenig, daß man sie mit ihrer Gesinnung in dieses Land einreisen ließ. Jeder weiß doch, wie schlecht man im Orient auf sperrige Frauen zu sprechen ist. Da kann es behördlicherseits leicht zu Bastonaden kommen.

Es wäre auch wirklich schade, wenn sie auf Nimmerwiedersehen in einem Harem verschwinden würde.

Ja, man macht sich wirklich Sorgen über Sorgen.

Merlin, Wizard of Avalon :-(

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen