Beiträge zum Thema: Liebe auf Distanz

 
Beitrag aus Archiv
Sammy woods
Sammy woods
Anzahl Beiträge: 128
Ist eine Liebe oder Freundschaft auf Distanz überhaupt möglich,oder bleibt's bei einem Urlaubsflirt oder einer Sommerliebelei.Was gilt:no risk-no fun,oder laß die Finger davon??
 
Beitrag aus Archiv
Feuerzeichenherz
Feuerzeichenherz
Anzahl Beiträge: 163
Hi Sammy, geh doch einfach mal davon aus, dass ich weiss, was ich schreibe...

es ist vorbei, was es zu bedenken gab, habe ich bedacht.

Ich habe das für mich passende Ergebnis umgesetzt.
 
Beitrag aus Archiv
Sammy woods
Sammy woods
Anzahl Beiträge: 128
Liebes FZHerzchen,
ich hab Deinen Bericht "bei mir ging es schief" gelesen.Du schreibst,daß eine Fernbeziehung vielleicht einige Jahre gut gehen kann,aber dann kommt zu einem großen Prozentsatz das Aus!!Da sehe ich aber zu einer "Nahbeziehung keinen Unterschied???,wie in vielen anderen Deiner angeführten Punkte?
Was ist denn die "richtige" Entfernung?bis 50 km-ja,bis 100 km -naaajaaa,vielleicht, 200 km völlig sinnlos sich Namen und Tel.Nr zu merken??
Ist nicht eine Bekanntschaft,die zur Freundschaft wird und sich dann ganz sachte weiterentwickelt etwas Beständigeres als eine schnelle Liebe,bei der das Hirn nicht mehr nachkommt??Vielleicht kommt's einfach auf die Erwartungen an,die jeder so hat.

Liebe Grüße am Ostersonntag Sammy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Hallo an Alle,
ich befürchte, daß wir uns mit dieser Frage im Kreis drehen !
Freundschaft auf Distanz ist sehr gut möglich.
Doch die eigentlichen Sehnsüchte vieler, werden sich wohl eine richtige Partnerschaft mit einem Zusammenhalt auf dick und dünn - Miteinander - Füreinander wünschen? Ein "Wir" spüren wollen?

Ich würde gerne die Frage umdrehen. Ist Liebe auf Nähe überhaupt möglich?
Es ist sicher angebracht, daß man sich gleich am Anfang erst einmal abcheckt, ob mein Gegenüber die gleichen Wünsche wie ich hat!
Falls Ja: Ist es überhaupt möglich? z.B. Finanziell. Sind beide bereit z.B. ihre Renten zusammenzubringen? Sieht mich mein Partner als seinen Lebensinhalt an erster Stelle ?
Ja, es gibt so viele Dinge im Vorfeld zu klären, damit nicht noch öfters die ganze Sache den Bach runterläuft.
Wir haben sicherlich alle unsere Erfahrungen damit gemacht und die Frage eröffnet sich schon wieder: Wie lange und vor allen Dingen wie OFT kann ich mir solche Niederlagen leisten ?
Oder bleibt alles nur ein Märchen, in dem wir uns aufhalten?
Ein schönes Osterfest Euch
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Liebe FmH,
ich hatte versucht, dieses Thema von beiden Seiten, also Plus und Minus, zu betrachten.
Für mich persönlich kommt das nicht in Frage aus den von dir genannten Gründen.
Freundschaften kann man aus der Ferne pflegen dank der heutigen Kommunikationstechniken, aber keine Lebens-Partnerschaften. Das geht wahrscheinlich nur in ganz speziellen Konstellationen.

Daisy

Habt Ihr schon eure Osterhasi's gefunden??
 
Beitrag aus Archiv
Feuerzeichenherz
Feuerzeichenherz
Anzahl Beiträge: 163
Bei mir ging es schief...

zwei Mal.

Stimmt schon alles, Daisy, was du schreibst.

Aber Fakt ist, es kann sich gar keine Beziehung bzw. Partnerschaft entwickeln.

Natürlich freut man sich aufeinander, aber in Zeiten, in denen du deinen Partner brauchst, und zwar nicht nur sein Wochenendgesicht, ist er halt nicht da.

Auch Vertrauen ist eine sehr schöne Sache.

Ist es aber Sinn und Zweck, dass ich die Woche über meine freie Zeit mit anderen verbringe?

Und ist es Sinn und Zweck einer Verbindung, dass ich das Schöne und Glückliche nicht mit meinem Partner teile?

Und sich meine Partnerschaft auf wenige Stunden beschränkt?

Ist es Sinn und Zweck, dass in weniger glücklichen Stunden, andere für mich da sein können und müssen, nur mein Partner nicht?

Wir können uns die Zeiten der "Schwäche" nicht auf das Wochenende legen. Die kommen, wie sie kommen.

Und sicher wäre da die Freude auch nimmer so groß, wenn einer der beiden "ausgerechnet auf das Wochenende" eine Krise legen würde.

Es sind auch nicht nur die Kosten.
Es ist Freitagmittag, Feierabend. Und nun musst du dich aufmachen, die Koffer sind gepackt, ins Auto, auf die Autobahn, den Stress der Woche im Kopf und in den Knochen....

Sicher geht eine Fernbeziehung eine zeitlang, vielleicht auch Jahre, gut.

Aber zu einer sehr großen Prozentzahl kommt irgendwann das Aus.
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Hallo Sammy,
es geht so und es geht so, denke ich. Hab schon oft gehört, dass sich Paare mit dem nötigen örtlichen Abstand total wohl fühlen und sich dann recht intensiv auf ein Wiedersehen freuen. Jeder hat seinen eigenen Bereich und man liegt sich nicht auf der Pelle. Natürlich kommt hier auch die Reise-Kosten-Frage zum Tragen.

Andersrum könnte natürlich bei manchen Menschen, die nicht die nötige Toleranz für so eine Beziehung aufbringen und klammern, zu Eifersucht und sonstigen unguten Gefühlen kommen. Es kommt auf die Leute an.

Wenn man sich erst mal persönlich kennen gelernt hat, das Knieschlottern da war - dann ergibt sich alles irgendwie. Immer locker bleiben, viele Dinge lösen sich von selbst.

Daisy

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen