Beiträge zum Thema: Männer sind manchmal träge,selbstherrlich oder sind sie feige?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 106
Ich kann nur staunen. So viele ansprechende Frauen von jung und lieb bis erfahren, nett und selbstbewußt hier in diesem Forum. Und was ist? Die Herrlichkeiten tun sich schwer mit Frauen, die nicht nur "ja und amen" sagen.
Dabei ist es doch die Vielfalt und Vitalität, die eine Beziehung belebt, vielleicht auch dieses Forum. Aber in grauer Urzeit hatten wir ja schon einmal ein Matriarchat - Frauen, die nicht aufgegeben und die Führung inne hatten.
Aber vielleicht glauben die Männer,daß ihnen wieder so etwas in irgend einer Beziehung bevor stehen könnte , ja und davor graut es ihnen....arme Männer! Wie können wir Euch nur trösten?
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Lieber Merlin,

wenn Du jetzt von "Erscheinungen" sprichst, rufst Du ja nur lefour wieder auf den Plan.

Auf der Liste fehlte noch "Durchsetzungsvermögen". Ich grüble allerdings noch, ob das positiv oder negativ auszulegen ist??

War der gute alte Schopenhauer eigentlich religiös?


Liebe Emirena,

ich kann auch nichts dafür. Es gab nur die Umfrage bei den Frauen.

Vielleicht dachten sich die Männer ja: "Der Kavalier genießt und schweigt"?

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Gundel,

vergiß nicht Deine Schwimmärmelchen einzupacken. Nicht, daß Du uns untergehst :-))

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Es lohnt sich - jedenfalls für mich - immer genauer hinzuschauen.

(Und bevor man die Klappe aufmacht, ist es generell hilfreich, vorher das Gehirn einzuschalten. Dies ist eine ganz allgemeine Feststellung ohne Bezug zu diesem Thread.
So lange man nicht spricht oder schreibt, kann man meinetwegen das Gehirn ausgeschaltet lassen. Es gibt durchaus Situationen, in denen diese Lösung optimal ist.)

Zu der von Signorina eingestellten Auflistung würde ich vorschlagen, zum einen noch eine Positiv-Liste über Männer hinzuzufügen und zum anderen dann auch gerne eine Negativ- UND Positiv-Liste über Frauen.
Jede Münze hat bekanntlich zwei seiten. Nur eine davon anzusehen, führt zu Missverständnissen und Ärger. Ich finde, das wäre vermeidbar, wenn man ein wenig Verständigungs-Bereitschaft voraussetzen könnte.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Signorina,

zu Deiner Liste fällt mir einmal wieder der gute alte Schopenhauer ein: „Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, sondern wie sie uns erscheinen!“

In einer Umfrage unter 1.000 Männer, wurde die Frage gestellt, was für Männer in Sachen Beziehung besonders wichtig erscheint. Platz eins und zwei des Ergebnisses, wird manche Frau verwundern:

95 % Verschwiegenheit der Partnerin
93 % Treue

Das viel zitierte Eine, was sie angeblich nur im Kopf hätten, landete ziemlich abgeschlagen bei 52%.

Wenn Du ehrlich bist, wirst Du nun auch eine gewisse Diskrepanz, zwischen Punkt 7 Deiner Liste und den 93% erkennen.

Zu den restlichen Punkten aus der Umfrage bei der holden Weiblichkeit lohnt es sich auch einmal genauer hinzuschauen, warum und wieso es zu dieser Meinung gekommen ist.


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Lt. einer Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach in 2011 stehen aus Sicht der Frauen die folgenden Eigenschaften der Männer an der "Spitze":

1. Wehleidigkeit

2. Sturheit

3. Egoismus

4. Eitelkeit

5. Großspurigkeit

6. Nörgelei

7. Untreue


Na dann!!

Signorina


PS: Zauberer und "Mann mit dem Jägerblick" sind davon natürlich ausgenommen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
das kleine Wörtchen "manchmal" im Thema relativiert die Dinge ein wenig.

Wenn dieses "manchmal" nicht dort wäre, empfände ich die Frage auch als provokant, unfair, verallgemeinernd.

Dass Frauen auch Macken haben, vielleicht sogar mal "männliche" Macken, davon gehen sicher die meisten Männer und Frauen aus, bestimmt auch die Autorin des Threads.

Sie schildert ja ihre Erlebnisse. Was ich schade finde, dass man in solchen Fällen nur die Sicht einer der beteiligten Personen erfährt und es schon deshalb kein objektives Urteil geben kann.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Eigentlich ist diese fragende Feststellung/Behauptung (begrenzt auf Männer) ja provokant und unfair.

In meinem Bekanntenkreis trifft das überwiegend nicht zu. Hängt es also auch damit zusammen, welches Umfeld bevorzugt wird?

Gibt es wirklich erkennbare Unterschiede zu Frauen?

Gibt es überhaupt eine objektive Beurteilung?

LG

Signorina


PS: @ Stobbs, in einigen Punkten sehe ich uns gerade deckungsgleich. Trotzdem lasse ich es mal so stehen.)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
nicht persönlich. Hab ja keinen Grund zu flüchten.
Kein Fußballfan weit und breit.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
oder wenn ich in die Kneipe gehe, während.....
Nee, am beisten verreise ich geich. (Achtung=Spaß)
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Die sitzen doch aber in der Kneipe, beim Bier und Skat oder vor dem Fernseher (läuft gerade Fussball).

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
stimmt orlanda ,

ein mann , ein wort !

- eine frau , ein wörterbuch !

davon lebt eine ganze wirtschaft , weil man manchmal
besser in die kneipe geht .
beim skat reicht es , das nötigste zu sagen .
da drückt sich sprachgewalt darin aus , dass man einen grand overt ansagt . danach ist jedes weitere wort überflüssig .

zum thema :
frauen sind manchmal übellaunig , überheblich und wenn sie im unrecht sind , versuchen sie die situation durch worttiraden zu überspielen ;-) .
( ... aber daraus mache ich hier kein neues thema )

ruben , der frauenversteher
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Es gibt Dinge, die ahnt man und manchmal tröstet man sich damit, dass man vielleicht nicht Recht hat. Wenn man die Kommentare hier liest, stellt sich das Erahnte als Realität heraus.
Ich glaube schon auch, dass Männer vor der Sprachgewalt von Frauen einen mordsmäßigen Horror haben, genauso wie Frauen vor klugsch.eißerischen Männern. Da nun hier nichts Anderes möglich ist, als zu schreiben, interpretiert man halt das Geschriebene, Männlein als auch Weiblein, und hat dann ein Bild vor sich, das eine Seite eines Menschen zeigt, die nicht unbedingt anziehend wirkt.
Das hier ist oftmals keine Small-Talk-Arena, sondern jeder spricht klipp und klar aus, was er/sie denkt.
Anziehend oder gar animierend ist das nicht. Es ist halt nun einmal so, dass nicht die politische Ansicht eines Menschen den Wunsch auslöst, ihn zu umarmen und mehr..., sondern eher der Augenaufschlag, das Schweigen, das oftmals mehr rüberbringt...

Männer ticken anders als Frauen. Frauen wollen aber nicht mehr nur mehr über die Weibchen-Schiene an den Mann kommen. Welch ein Dilemma!

Ich geh jetzt lieber noch in die Stadt und schau mir die Kerle in natura an - auch wenn nix dabei geschieht - der Atem des Lebens gibt Energie...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
von welcher Art von Erfolg redest Du gerade, Ruben?
Was für den Einen ein Erfolg ist, ist oft für den Anderen eine Niederlage.
Wäre natürlich optimal, wenn es einen gemeinsamen Erfolg gäbe......

Das kann aber nur klappen, wenn die richtigen Menschen (wie Ruben und sin Fru? und?) zusammenfinden. Und dafür muss man sich erstmal kennenlernen.
Aber wer will schon ALLE kennenlernen?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
in unserer verwaltung läuft es immer nach dem gleichen schema ab :
eine sache muß geändert werden , also wird dafür eine verfahrensweise festgelegt .
ergebnis : kein erfolg .
also wird die verfahrensweise beibehalten und verstärkt .
ergebnis : kein erfolg .
dieses spiel wird seit jahren erfolglos betrieben aber nie geändert , weil es keinen mißerfolg geben darf .
stärke zeigen , bloß nicht zugeben, dass die vorherige denk- oder verfahrensweise falsch war .

nachdem ich dieses erkannt hatte , habe ich meine eigene verfahrensweise entwickelt und siehe da , der erfolg stellte sich ein .
ergebnis : alles nur zufall !

nun meine damen vielleicht lohnt es sich , mal darüber nachzudenken .

wir beide ( meine frau und ich ) sind beide sehr dominant - in jeder hinsicht - . in 16 jahren haben wir uns nie über das rollenverhalten zwischen mann und frau unterhalten ( warum ? weiß ich auch nicht , fällt mir gerade auf , wenn ich hier die kommentare der damen lese ) .

es gibt keine noch so gute sache , die man nicht zerreden kann !
ach ja , zum trösten lassen , habe ich immer ein paar minuten zeit ;-) - ich warte ....


ruben
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
... richtig lefour , absolut richtig !!!


ruben , der löwe
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hier habe ich (zufällig) ein Thema zum 3. Jahrestag ausgegraben.

Die damaligen Beiträge finde ich vom Ton her durchweg angenehm.

Also kann man doch Positives auch aus der Vergangenheit lernen.

Vielsagend auch der nachfolgend zitierte Beitrag:

"Ich habe vermehrt den Kontakt gesucht und keine Reaktion. Arme Frauen? Feige? Unhöflich? Ich kann dieses Verhalten nicht verstehen. Das Gejammer schon gar nicht. Männer sollen suchen und Frauen wollen gefunden werden? Sind wir jetzt die Sammler?
Diese Plattform wird nicht ausreichend genutzt und doch wünsche ich allen viel Spaß und Erfolg hier :-)"

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
glaub ich nicht, Mandelauge, dass es so extrem ist.
Sicher, Männer tun sich etwas leichter; viele sind auch einfacher gestrickt.
Frauen geben dafür oft zu schnell auf. Ein Misserfolg und der Mumm ist weg. Das kann frau ändern.
Nichts ist unmöglich, sagt mein Autohaus.
Nur Mut!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Eine amerikanische Studie sagt:

Es sei wahrscheinlicher das eine Frau um die 50 einem

Bombenattentat zum Opfer fällt

als einen neuen Partner zu finden?

Findet Ihr da was dran??????????????
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 13
Jezt sehe ich ohne namen auch keine bild,
daher möchte ich hier nochmal hinweisen der beitrag ohne namen und ohne bild ist mein beitrag.
Ich entschuldige mich wegen diese Ente.
lg. malena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen