Beiträge zum Thema: Olivias Kurzgeschichten - Der "runde" Geburtstag"

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Inkognito, hm, hm??? Ich kanns leider auch nicht lassen, etwas zu sagen, obwohl ich nicht gefragt worden bin. Meine Seele spricht und ich lasse es einfach zu. Kann das falsch sein?

Ich könnte mir bei Deiner Geschichte gut vorstellen, daß noch viele viele Hürden übersprungen werden müssen, bis Du endlich zu der weisen, alten Frau kommst. Dort wirst Du sicherlich eine einmalige, wunderbare Ruhe spüren dürfen und Du wirst Dich vielleicht fragen, warum Du damals nicht schneller dorthin gelaufen bist?

Doch solange der Klabautermann noch um den Berg herumtanzt . . . . . . . . . .

"Ach wie gut, daß niemand weiß, daß ICH Rumpelstilzchen heiß !!!""""
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Liebe Limette,
da hast Du mich sicherlich falsch verstanden.. lächel
ich finde die Geburtstage NICHT BEDEUTUNGSVOLL, die sind für mich genauso überflüssig/unwichtig wie ein tolles Auto zu fahren..
aber mein Dasein auf dieser schönen Welt schon.
Sonst wäre ich ja nicht hier...

Liebe Grüße neko
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Liebes Schreiberlinchen, ich sehe schon um Dich muß sich keiner ernsthafte Sorgen machen, Du packst das schon selbst!
Liebe Nekochita, auch Deine Art zu feiern ist für mich akzeptabel. Doch folgt hieraus für mich die nächste Frage:
Bei aller Bescheidenheit - Wenn für Dich Deine Geburtstage und somit Dein wertvolles Leben selbst nicht bedeutungsvoll sind, wie in aller Welt soll der Andere Dich dann als bedeutungsvoll annehmen???
Hmm??
Vergiß niee zu lachen!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
hallo liebe Olivia,
nein mein Lachen/Lächeln hab ich nicht verlernt..
aber das Land des Lächelns war kein Urlaub, sondern harte körperliche Arbeit...

die sich "schlagende" neko
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Erfreulich, daß sich Frau trotz aller Emanzipation zumindest noch an Leo erinnert.

Tja, wie man sehen kann, sind die runden Geburtstage anscheinend ein spezifisches Problem der holden Weiblichkeit.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Guten Morgen meine Damen,
also für mich waren die "runden Geburtstage" eigentlich nie bedeutungsvoll. Sie kamen und gingen.. na und??
Aber Eure Beiträge haben mir diesen trüben Tag mit Sonne und Lachen erfüllt und dafür danke ich Euch.
Es scheint dass man im "Alter" genügsamer wird.

eine immer noch lachende neko
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Hallo Olivia (ich darf Dich so nennen?),
Für mich bedeuten "runde Geburtstage" immer eine Art neuer Lebensabschnitt und ich gehe Selbst feierlich damit um (oft mit mir alleine).
Verabschiede mich von meinem letzten Jahrzehnt und beginne das Neue mit neuem Mut.
Bin immer gespannt, was es mir wohl bringen möge? Gutes wie Schlechtes? Hoffe, immer daß mich meine Kraft nicht verläßt!
Doch oft glaube ich, daß es auch eine Kunst ist den "Rückweg" zu finden. Das muß nicht negativ sein, sondern eher realistisch.
Wir können aber auch lernen, dem bevorstehenden Alter lachend entgegenzugehen!
Lachende Grüße also.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Und Du. bestes Schreiberli :-)

hast einen schicken Freud'schen Versprecher versteckt:
Strapse, Tangas .... damit erotischer SCHWUND!!!!!!! in die alte Ehe kommt ...

Ich lach mich grad schlapp - ist DAS köstlich :-))

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Ei - Cardia ;-)
ab wann ist man -bzw. bist DU denn alt?????
Das geht doch im Kopf ab,sonst nirgends.
Und ICH habe beschlossen, NIEMALS alt zu werden.
Deshalb werde ich auch NIEMALS 60, sondern zum fünfundzwangistenmal - - - 35 *GRINS*
Es wird mir allerdings eine sehr große Freude bereiten, meiner allerbesten und allerältesten Freundin demnächst zum SECHZIGSTEN zu gratulieren :-))))
Da bin ich gnadenlos - - - das weiß sie auch.

Vielleicht solltest Du den "altenernden" Kaffeebecher dem Schnösel auf die Füße fallen lassen - mit der Bemerkung:Och,tut mir leid. Aber alte Frauen haben halt nicht mehr alles im Griff.....!
Am besten mit heißem Kaffee drin ;-)

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Grüß Dich, Schreiberlinchen,

muss i ma Sorgen mochn, oder wos?...

I hob jed`s Johr seit meim 50. Rundn`mei ultimative Geburtstagsdepressionen!!!!

Jedes Jahr zu meinem Geburtstag nehme ich mir vor, zu verreisen, zu flüchten und meine bucklige Verwandtschaft samt Kaffeedurst vor verschlossenen Türen stehen zu lassen.-

Offenbar ist es mein fortschreitendes Alter...
Es ist jedes Jahr die gleiche Leier...

Zu anderen Geburtstagen gehe ich immer gern, nur nicht zu meinem eigenen...

So leicht kann mich wirklich nichts erschüttern und doch...
an meinem letzten Geburtstag bekam ich einen sehr schönen Kaffepott mit der Aufschrift:" Das Alter ist schön".......
( Irgend so ein junger Rotzlöffel kam auf diese glorreiche Idee).-
Am nächsten Polterabend werde ich dann meinen Frust ablassen....

Sicher kann man dem Alter und Reifen etwas Positives abgewinnen und ich stehe auch zu jeder einzelnen Falte,....

aber, wenn mir einer sagt: " Das Ater ist schön", dann...

hau ich ihm eine!!!!!!!!!

Servus und munter bleiben,
Cardia

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen