Beiträge zum Thema: warum ist hier eigentlich keiner???

 
Beitrag aus Archiv
sonnenblume10
sonnenblume10
Anzahl Beiträge: 1
Ehemaliges Mitglied schrieb:
seltsam, seit ich dieses nette Forum zum ersten Mal besucht habe, kam hier keiner mehr vorbei.
Seid ihr alle Nicht-Leser und Nicht-Musik-Hörer?
Wie traurig!
Was treibt ihr denn stattdessen so?
ELVIS....immer wieder gerne :) ...
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
seltsam, seit ich dieses nette Forum zum ersten Mal besucht habe, kam hier keiner mehr vorbei.
Seid ihr alle Nicht-Leser und Nicht-Musik-Hörer?
Wie traurig!
Was treibt ihr denn stattdessen so?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
oh ja!
die ganze Bandbreite seiner STimme von King of Rock'n Roll bis ganz sanft fasziniert mich immer wieder.
Werde ich mir mal wieder reinziehen und suche mir die (für mich) schönsten Songs aus.
Der erste, der mir einfällt, ist "one night with you"

rocking & relaxing emi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 38
Mag hier jemand Elvis?? :)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Regen??
"it's raining again" (Supertramp) kann mich nicht aufregen, denn
"it's raining men, halleluja" (Weather girls)

Wenn schon, denn schon.

Fortuna, wenn Du noch da bist:
ich bin ganz energisch GEGEN Einschränkung und FÜR cross-over (in der Musik und in der Küche).

Einschränkungen gibt es schon genug. Warum also nicht die volle Sound-Kanne!? Jeder, wie er es mag! Und alles zu seiner Zeit!

emirena, groovy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 8
ohne Musik geht bei mir nichts ...
Klassik - Arvo Pärth, Grieg, Mahler
Rock - immer noch die Rolling Stones
und ja, wenns sein muß auch Techno
und bei uns gibt es bei Dresden den "Saxstall" - einfach bei Google eingeben - Überraschung! Und das Dixilandfestival ...
Außerdem bin ich Irlandfan und da gibt es die beste Musik in fast jeder Kneipe. Und jetzt suche ich mal den Herrn Freischlader,
einen wunderschönen Samstagabend und einen noch tolleres Frühlingssonntag wünsche ich euch allen,
Gruß Jutta
 
Beitrag aus Archiv
reni63
reni63
Anzahl Beiträge: 16
hallo,alle zusammen.auch ich bin ein chormitglied und singe im volkschor arnstadt.besonders nach dienststress,oder wenn ich maltraurig bin,hilft mir die musir weiter,besonders klassische musik und meditationsmusik bauen mich wieder auf.im chor singen wir vorwiegend volkslieder,lateinische lieder,aber auch einfühlsame lieder von bethoven,schubert,u.s.w.es macht großen spaß,in sehr guter gemeinschaft.leider kann ich kein instrument spielen.L.G.von der singenden reni
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
leichtere Musik?

Die so-genannte leichte Musik ist oft schwerer als die so-genannte ernste Musik:

Aber ich fange mal an:
Eagles: Hotel California

http://www.youtube.com/watch?v=ea0CDieb4yM
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
Hallo Eilsinger, welche Musik hörst Du denn gerne? Welche Musik passt zu Deiner gegenwärtigen Stimmung? Wenn Du keinen Link zur Hand hast, können Emilia und ich betimmt helfen!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
hier eines meiner absoluten Lieblingsstücke:

http://www.youtube.com/watch?v=qs5pH4GKYkI
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
oh ja, mal wieder was zur Musik.
Queen ist schon Klasse, Jockeline. "Bohemian Rapsody" oder "I want to break free". Freddie Mercurie (hab ich den richtig geschrieben?) ist unerreicht. Und das MUSS laut sein.

Grüsse von emirena: "I wanna rock with U" (Alicia Keys)
Aber natürlich können wir auch ganz anders.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo liebe Musikanten..
ich spiele leider auch kein musikinstrument :-(
ab und zu habe ich so ein Gefühl,ich muß UNBEDINGT Querflöte spielen lernen...dann dauert mir das aber wieder viel zu lange,bis ich perfekt spielen kann.Und mit Sicherheit wird in der Zwischenzeit,wenn ich üben muß,meine Katze fluchtartig das Haus verlassen und sich einen anderen Dosenöffner suchen :-)
Wenn ich einen anstrengenden Arbeitstag hatte,an dem so gar nichts richtig geklappt hat,oder nur schwierige Leute da waren,höre ich mir meine Lieblingsband an:ich bin bekennender Rocker!
Es muß QUEEN sein - laut - GANZ LAUT.... Katze haut auch dann ab,kommt aber wieder nach Hause,wenn Krach vorbei :-)
Der alte Udo ist auch nicht verkehrt,seine letzte CD hat mal wieder sehr gute Texte (meine ureigenste Meinung!)
Aber ich kann auch anders.Am Sonntag hat bei uns im Ort ein Jugend-Orchester eine Aufführung in der Kirche.Da geh ich auch hin - und dann kann Weihnachten kommen...
Schönen Abend euch allen
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Hallo,
Ihr "Drei" habt ja die eher die netten und interessanten Themen wie "Musik" und "Kochen" gewählt. . Ich glaube Kyrie war es, die gerade mit dem Chor den "Paulus" aufführt. Den singen wir mit unserem Chor im nächsten Jahr in der Alten Oper in Frankfurt. Wir haben im nächsten Jahr ein Jubiläum und dürfen deshalb in die Oper. Ich freue mich schon sehr.
Ist "Paulus" interessant zu singen. Ich singe Alt und überdies spiele bzw. lerne ich seit 4 Jahren Klavier. In späten Jahren natürlich eine Herausforderung. Aber ich bleib dran und habe eine Super-Klavierlehrerin; das hilft beim Durchhalten. Da ich auch noch solistisch singe kann ich eigentlich sagen, dass Musik mein Leben ist - zumindest ein großer Teil.
Leider bin ich auch kein Premium-Mitglied und kann daher keine Mails beantworten. Ein paar nette Menschen haben mich versucht zu kontaktieren. Schade... na vielleicht werde ich doch mal zahlendes Mitglied. Mal schauen.
Ela54
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Alexis,
erst einmal gute Besserung für Dich!
ja, die Trauer braucht Zeit, manchmal viel Zeit. Man kann sie nur zulassen. Wenn man das nicht tut, wird man auf der physischen Ebene dazu gezwungen.
Musik kann neue Kraft verleihen, kann ganz ruhig und gelassen und irgendwann auch wieder fröhlich machen, Du weißt es ja!
Melde Dich wieder, wenn Dir danach ist.
lb. Grüsse
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Kirie,
danke für Deine Antwort. Um diese Diskussion wieder dorthin zu verlegen, wo sie hingehört, werde ich unter "Geld macht glücklich" darauf eingehen.

Dir auch von mir viel Freude und Erfolg bei Deinem Konzert!

hallo Alexis,
gibt es eigentlich noch die Veranstaltungen im Biergarten am Marienberg?
Und das Dehnberger Hoftheater? Und die vielen Musikkneipen etc?

Vielleicht komme ich ja eines Tages zurück in die Noris.
Alles Gute für Dich!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
das war mein Fehler:
anstatt bei "Geld macht glücklich" bin ich bei "warum ist hier keiner?" gelandet. Verzeihung. Leider kann man nicht selbst korrigieren, verschieben, doppelte Beiträge löschen etc. Schade.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ach ja, zurück zum Thema:
Manche Wahrheit ist nur zu ertragen, wenn man sie - wenigstens phasenweise - verdrängt.
Verdrängungs-Mechanismen gibt es viele. Ich bevorzuge Musikhören, um wieder neue Energie aufzubauen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Kirie,
zwar hab ich gerade lecker gekocht und gegessen (Hähnchen mit Frühlingszwiebeln und grünem Spargel in Kokos-/Currysoße mit Reis, mmmh), aber beruflich habe ich eher wenig mit Kochen zu tun. Leider. Wie kommst Du darauf? Auch Deine Frage, wo ich in Mallorca bin, erstaunt mich. Willst Du mal näher darauf eingehen?
Berufung und Beruf ist leider nicht immer dasselbe.
Den Link von Meerhexe fand ich sehr interessant und werde mir sicher nähere Informationen einholen.
Es gibt Themen, über die ich hier nicht so offen diskutieren möchte, weil das Medium Internet halt leider nicht sehr vertraulich ist.
Ich hoffe, Du hast gutes Wetter zum Radlfahren!
Also, pass schön auf die Autofahrer auf!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ach, Kirie, viel Spass auf dem Radl! Ich würde gerne mitkommen!
"nix zu kochen"? bin ich zu naiv für diese Frage? Bei Dir weiß ich ja manchmal nicht so genau. Du verblüffst mich immer mal wieder.
Übrigens: nee, zahlend zur Zeit nicht. Du auch nicht oder?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Kirie und Alexis,
als bekennende "Leider-Nicht-Musik-Macherin" habe ich trotzdem das grosse Glück, auch als "Nur-Hörerin" viel Positives mit der Musik zu erleben.
Wenn ich traurig oder gestresst bin, ist es bei mir Beethovens Violinkonzert, das mir garantiert eine Portion Beruhigung und Entspannung beschert.
Manchmal brauche ich aber etwas Fetziges/Kraftvolles, z.B. als Vorbereitung für eine Aktivität, oder ein bisschen "Easy Listening", um einen schönen Tag trotz Alleinseins zu geniessen.
Musik ist vielseitig.
Schönen Tag wünscht Euch und natürlich allen anderen
emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen