Beiträge zum Thema: des einen Freud-des anderen Leid-das Forum

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Ach, ich persönlich lasse mich weder vergraulen noch zerpflücken, ich wollte hier auch niemand zerpflücken, habe nur meinen Eindruck als relativ Neue wiedergegeben, nachdem ich mich ein bisschen im Forum eingelesen hatte. Und am allerwenigsten wollte ich hier weiterschüren.
sorry, wenn das so verstanden wurde.
Eure Kerzenschein (übrigens OHNE Haare auf den Zähnen *grins*)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Chatmaus, Kerzenschein, Dr.Spengler,
dass es der Sinn eines Forums ist, zu diskutieren, darin dürften sich wohl alle einig sein.
Der eine mag es mehr spassig, der andere tiefsinnig, ein Dritter meint gar, er müsse alle aufklären, die anderer Meinung sind.
Ich meine - nach allen Irritationen - immer noch, dass der Sinn der Sache sich auch für jeden anders darstellen kann. Ich verstehe nur nicht, warum man "mitreden" muss, wenn man mit der Art der Diskussion nicht einverstanden ist. Es steht doch jedem frei, sich zu äußern oder es bleiben zu lassen. Das ist doch nicht schlimm, wenn man es anderswo besser findet. Ebenso steht es uns doch auch frei, die Themen, die uns interessieren, auch selbst auszuwählen. Schlimm und unpassend finde ich allerdings, wenn versucht wird, andere zu missionieren. Man muss nicht jeden lieben. Auch in einer Partnerschaft nimmt es meistens ein schlimmes Ende, wenn man versucht, den anderen nach seiner eigenen Vorstellung zu "erziehen". Das Dumme ist nur, dass diejenigen, die das tun, sich dessen meistens nicht bewußt sind.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
dr.spengler
dr.spengler
Anzahl Beiträge: 60
Hallo Kerzenschein,
tja vermutlich "zerpflücke" ich Dich jetzt auch. Ich habe aber ehrlich gesagt gerade den Eindruck, dass Du die Einzige bist, die noch etwas "zerpflückt".
Die Konflikte , die offenbar temporär hier vorhanden waren, scheinen zu ruhen. Alle versuchen es gerade etwas ruhiger angehen zu lassen und neue, interessante Themen zu starten, die vielleicht auch irgendwann wieder Emotionen verursachen (aber die gehören auch dazu). Da ist es wenig hilfreich, wenn noch weiter Schimpf und Schande verteilt wird. Es wäre toll, wenn Du mit uns einen konstruktiven Weg einschlägst und nicht von anderen ach so tollen Foren vorschwärmst. Das klingt ein bißchen merkwürdig. Hab ich Dich jetzt endgültig vergrault? ;-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Hallo Chatmaus,
das war nicht das Thema.
Mir geht es darum, dass man hier, egal was man meint oder äußert, nur ZERPFLÜCKT wird.
Ich nehme an, dass deshalb so wenig los ist im Forum. Die Leute TRAUEN sich doch gar nicht hier mitzumischen.
Also ich war schon heftigst erstaunt, als ich anfing, hier mich so durchs Forum zu lesen.
Ich schreibe noch in anderen Foren. Dort macht es SPASS!
Deshalb werde ich mich hier sehr zurückhalten.
Kerzenschein
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Kerzenschein,

wenn jeder seine Meinung und seine Themen für sich behielte, dann gäbe es wohl auch kein Forum.-
Wären alle Menschen gleich gestrickt, dann wäre es schier langweilig, oder?
Stell Dir vor, es gäbe nur Ulk- und Quatschnudeln oder nur Heulsusen.
Wir haben ja heute die " Spaßgesellschaft." Da muss man sich dann auch keinen Kopf mehr um Gott und die Welt machen,oder?
Ich würde mich freuen, wenn Du hier eine Antwort parat hast, die ich nachvollziehen kann.-

Liebe Grüße, Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
... die Suppe erschien mir eher versalzen....
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Nööö,
Ihr seid mir zu polemisch und eloquent.
Da kann und will ich nicht mithalten.
Bzw. kommt drauf an, wie sich das hier in Zukunft entwickelt.
Liebe Grüße
Kerzenschein
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Hallo Kirie,
sorry, aber ich hab schon ausgedrückt, dachte ich jedenfalls, dass ich absolut keinen Bock auf diese Diskussionen hier habe. Behalte meine Meinung und meine Themen lieber für mich.
Nix für ungut.
Kerzenschein
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Hallo Ihr alle,
egal welches Thema Ihr hier anschneidet, es endet immer im gleichen Dilemma mit den nahezu gleichen Äußerungen.
Ich find das einfach doof.
Ich kann mir auch nicht jeden Tag nen Kopp über die Welt machen.
Muss auch noch andere Dinge regeln.
Und nirgends gibt's Quatsch und was Lustiges.
Einfach freudlos hier (meine nicht "Freud"-los)
Kerzenschein, resigniert
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Seit Tagen ist hier nix mehr los! Warum????
Es entsteht der Eindruck, dass viele Leser nur das eine wollen, nämlich ihr eigenes Altern verwalten.

Zum Glück gibt es noch andere, nämlich die, die weiterhin neugierig sind, auf Veränderungen nicht nur mit Ignoranz und Negierungen reagieren, sonder bereit sind, am großen Steuerrad der Gesellschaftspolitik und -entwicklung mit zu drehen, und zwar im Bewusstsein darüber, das der Einzelne nur verhältnismäßig wenig Einfluss hat, aber viele Einzelne durchaus etwas bewegen könnten, wenn sie nur wirklich wollten.

Ich bitte um Verzeihung für den schlechten Stil mit dem langen Satz.
Es kommt nicht darauf an, immer perfekt zu sein. Das Wesentliche liegt in der Kultivierung des Mit- und Zwischenmenschlichen. Dabei kann es manchmal auch heftig krachen. Nach dem Gewitter ist der Himmel wieder blau.....

Keine Ermüdungserscheinungen bitte!
Zeigt, was in Euch steckt!
die sanfte Rebellin
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 13
Hallo kirie,
ich bin hier ganz neu auf probe zeit und habe mir das meiste im forum durchgelesen.
Es sind interessante themen und leider immer die gleiche Mitglieder, aber trotzdem sehr aussagekräftig.
Nun ist schreiben nicht jedermann sache, der eine kann sich vieleicht nicht so gut äussern, u.s.w. und des wegen scheut etwas dazu zu sagen.
Andersrum lesen vielleicht auch viele nicht, weil sie
lesefaul sind, das gibt heutzutage "leider" oft genug.
LG. malena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Alfaengel,
Du magst recht haben mit der Schüchternheit. Allerdings kann ich das nicht so ganz nachvollziehen, denn im wahren Leben müssen wir doch heute alle unseren Mann/unsere Frau stehen. Warum also nicht hier?
(wer kämpft, kann verlieren; wer nicht kämpft, hat schon verloren)

hallo Katzenfreund,
ich denke man/frau muss sich entscheiden:
wer ein "dickes Fell" hat oder sich aneignet, um keine "Verletzungen" davon zu tragen, hat im Umkehrschluss auch wenig Chancen, Streicheleinheiten wahrzunehmen.
Soll heißen, wer sich verletzlich zeigt und somit "gerichtet" wird, hat einen klaren Vorteil, wenn es um positive Emfindungen geht.
Die Fähigkeit, grosse Gefühle zu erleben, erfordert die Bereitschaft, sich evtl. die eine oder andere Verletzung oder Narbe einzuhandeln.
Ob dünne Haut oder dickes Fell - alles hat seine Berechtigung und wie alles im Leben mindestens zwei Seiten.

Dickes Kompliment für jeden, der den Mut aufbringt, "Angriffsfläche" zu bieten. Nicht nur (verbale) Prügel sind demjenigen sicher, sondern auch Hochachtung, Anerkennung, vielleicht Liebe.
Tu ne t'appelles melancolie plus, c'est vrai?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo Kirie,
es ist nobel von dir,das Forum ein wenig (wieder-)beleben zu zu wollen,weiles der einzige Platz im Portal ist,wo man frank und frei seine Meinung äussern und zur Diskussion stellen kann.
allerdings ist das Forum nicht nur vom Wort her ein (offener ) Platz, wo einen jeder sieht (!) und auch angreifen kann,ausserdem bedeutet Forum auch einen Ort der Gerichtsbarkeit;es gehört auch ein gewisser Mut dazu,dort aufzutreten,und mancher wurde schon "gerichtet",wenn auch nicht -hin. -;)).
andererseits ist es auch eine Chance,sich zu präsentieren;man kann alle Fenster seines Geistes im schönsten Licht erscheinen lassen;das lockt vielleicht die an, mit denen man in Kontakt treten will.
Also,nur Mut !;die Gerichteten leben alle noch;und manche(r) hat dort vielleicht sein Glück gefunden!
Theodor Heuss hätte jetzt gesagt: nun diskutiert mal schön!
Grüsse Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 29
Hallo, Kirie, vielleicht liegt es daran, dass Frau zwar neugierig, aber letztlich doch zu schüchtern ist um sich hier der Öffentlichkeit zu präsentieren. In meinen ersten Tagen in diesem Forum war mir einiges nicht ganz klar, wie denn dss Ganze abläuft und habe erst mal still "beobachtet", gelesen und mich über manche Antworten (v. allem v. "Katzenfreund), gefreut. Es geht doch recht munter zu und man soll nicht glauben, dass wir eigentlich schon alle in einem Rentenalter, bzw, Rentenerwartungsstatus, sind. Träume sind wohl in jedem Alter akuell und warum soll man nicht von einer idealen Partnerschaft zum Altwerden träumen? Das Leid im Leben ist doch meist Hausgemacht, es sei denn, man ist krank und gebrechlich, dann spreche ich wirklich von Leid. Aber sonst ist das Leben, auch ohne Traumpartner, lebenswert und für mich erfreulich. Im Beitrag über das Glück war das Leben teilweise sehr gut beschrieben. Freude und Glück liegt doch eigentlich auf einer Schiene und Freude....., die mache ich mir täglich mit den kleinen Dingen des Lebens. Alles Gute und ganz viel Freude, ohne Leid, wünscht Dir alfaengel

© 2024 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen