Beiträge zum Thema: US-Wahlkampf

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 9
Ich bin etwas schockiert über das was ich in den letzten Tagen mal wieder im US-Wahlkampf beobachtet habe.
Nach Obamas Auftritt in Berlin haben die Kommentatoren gesagt, dass die deutschen Politiker ja nur zweit- bis drittklassig im Umgang mit den Medien seien. Ich stelle mal die Frage, ob solche Politiker wie Frau Palin in Deutschland überhaupt eine Chance hätten. Sich gegen Sexualaufklärung und Abtreibung auszusprechen, der Waffenlobby anzugehören, Familienwerte zu predigen und dann noch die eigene Familie zur Schau zu stellen (besonders das bemitleidenswerte schwerbehinderte Baby vor 20.000 frenetisch jubelnden Wahnsinnigen). Das ist für mich schon pervers. Was für eine kranke Gesellschaft ist das denn? Ich habe hier schon einiges übertreiben Kritisches über unsere Gesellschaft gelesen. Was ist das dann im Vergleich?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Das georgische Abenteuer unter Mithilfe der Amerikaner hat anscheinend geholfen.
Siehe hierzu:

http://www.zoomin.tv/videoplayer/index.cfm?id=294319&mode=normal&pid=frankfurter&quality=3&linktype=web
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Ach so, hab noch was vergessen,

die Aussage von den Kommentatoren, dass wir hier nur zweit oder Dritklassig sind, läßt natürlich einiges erahnen,
das dieses amerikanische System auch bei uns Einzug halten soll.
Die Anfänge sind ja bereits gemacht; siehe Schlagabtausch
Stoiber vs. Schröder und die folgenden Geschichten.

Fizzlipuzzli
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Hallo Bernhard,

ist natürlich immer ein Thema. Zur Zeit aber ganz wichtig, was dort passiert.

In Amerika läuft der Wahlkampf ja etwas anders ab, als bei uns. Bei denen gehört Familie der Herrschenden oder herrschen wollenden immer dazu, egal in welcher Form.
Ist halt total peronen bezogen der Wahlkampf bei denen.
Da wird auch so manchesmal der Inhalt verwässert.

Man muss sich auch fragen warum die Rep`s/Neocons jetzt wieder so einen Zulauf haben?
Ich denke, dass das inszenierte Scharmützel in Georgien
mit Beteiligung der Amerikaner da sehr sehr hilfreich war.
Gleichzeitig bringt das auch so manche Europäer wieder auf die "richtige" Seite.
Man rasselt ja ganz schön mit den Säbeln. Europa und die Nato werden natürlich hier instrumentalisiert.

Gruß Fizzlipuzzli
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 9
Hallo an Euch beide und vielen Dank für die Reaktionen. Zunächst sorry für die kleinen Fehler. In der Tat habe ich mit dem Wörtchen "übertrieben" etwas provozieren wollen. Ich sehe das ähnlich wie Du Emirena. Dennoch beschäftigt mich in diesen Tagen diese amerikanische Gesellschaft sehr und ich wollte da einmal den Fokus drauf lenken, nachdem es hier offenbar schon zahlreiche Diskussionen zu unserer Gesellschaft gab.
Mir ist auch aufgefallen, dass oftmals interessante Themen angeschnitten wurden, bei denen am Ende nicht mehr viel von der Ursprungsfrage übrig blieb. Deswegen würde ich mich hier über eine angeregte Diskussion zum Thema US-Wahlkampf sehr freuen. Viele Grüße von Bernhard
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo,
wo ist denn die Grenze zwischen "übertrieben" und "angemessen" kritisch????
Was den Massenwahn in Amerika betrifft, gebe ich Euch, Bernhard und Alphaengel, Recht!
Aber m.E. wirkt sich der Massenwahn bei uns anders aus, nämlich in Nichtsehen- und Nichtwahrnehmen-Wollen, wo unsere Gesellschaft hindriftet. Das grosse Schweigen über unbequeme Themen und Sachverhalte
ist gegenwärtig; nicht zum ersten Mal.
Sogar hier im Forum ist es populärer, von einer schönen heilen Welt zu fantasieren und die Realitäten zu verleugnen. So sehe ich es. Dabei ist es durchaus meine Intension, dem Leben die positiven Seiten abzugewinnen. Das gelingt mir noch; allerdings immer seltener. Mitstreiter und Mitgenießer suche ich zur Zeit vergeblich.

hoffnungsvoll grüsst
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 29
Verfluchte Technik! Das war der falsche Knopf, der scheinbar in Amerika in deren politischen Hirnwäschen auch irgentwann gedrückt wurde! Du sprichst/schreibst mir aus dem Herzen! Ich war in den letzten 3 Wochen unterwegs und habe nur die Nachrichten verfolgt! Die amerikanische Wahlvorpropaganda grenzt teilweise an "Massenwahn". Was diese "Dame" abzieht ist mehr als geschmacklos. Da lobe ich mir unsere deutschen Politiker "der alten Schule", nicht 3. Klasse! Trotzdem bin ich gespannt, wie sich die Wähler in USA entscheiden. Bis die Tage mal, wird sicher ein interessantes Thema, meint alfaengel

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen