Beiträge zum Thema: Sexuelle Belästigung

 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Ach, ein Sommer im Büro – was kann es Schöneres geben?

Merlin, der Praktikant
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Das ist aber schon ein wenig pauschal ausgedrückt!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Hochheider
Hochheider
Anzahl Beiträge: 139
Nun,auf jeden Fall ist man dann wohl im Büro nicht ganz ausgelastet.
In Rußland oder Urkaine geht es oft noch anders zu :
Dort müssen die Frauen erst einmal mit ihrem Chef
"Schlafen"sonst kriegen sie erst garnicht den Job.
viele Grüße
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Dass Frauen auch der sexuellen Belästigung fähig sind, ist an sich nichts Neues...!
Zwei meiner mittelalten Kollegen (verheiratete Männer, Väter) beanstandeten das auch, als eine junge Kollegin sich recht provokativ verhielt und sich vor einem der beiden, mit kurzem Minirock bekleidet, auf den Schreibtisch setzte. Im Sommer, mit tief ausgeschnittenem Top, beugte sich die vollbusige Dame den Männern so zu, dass, wie die beiden Herren beanstandeten, man unweigerlich an eine Kuh denken mußte...

Beide Männer fragten sich, ob man sich als Mann sowas bieten lassen muss und ich fragte mich, wie das wohl im umgekehrten Fall aussehen würde? Ein Mann, der ständig lasziv herumtanzt... Kurze Hosen und Muskelshirts sind im allgemeinen im Büro für Männer ja undenkbar - ganz anders bei Frauen...

Aber auch hier im Forum erlebte ich schon, dass sich Frauen gegenüber Männern in sehr ungebührlicher Weise äußern dürfen, wo Frau längst auf die Barrikaden gegangen wäre. Als ich das beanstandete, wurde ich ziemlich von Frauen angegriffen - die Männer schwiegen dazu - wie halt immer. Für den Mann ist es offenbar entweder eine zusätzliche Schmach, wenn er sich darüber beschwert, oder der Mann sieht das tatsächlich nicht so eng... Aber wie man sich's macht so hat man's...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Dann bin ich entsetzt über meine Geschlechtsgenossin - ich find das einfach daneben, wer immer so etwas auch macht.
 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
mutet ja im ersten Moment etwas komisch an, aber trotzdem: das ist sexuelle Belästigung!

Ist vielleicht auch Reaktion auf frühere Erlebnisse ...
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Liebe Morope,
es war nicht meine Hand es war mein A......

Als ich unsere Protokollführerin mit einem Knicks begrüsste gab`s den Klapp`s.

Die Dame hat beim letzten Weihnachtsessen noch beanstandet, daß einer meiner Vorgänger die Hände nicht bei sich behalten konnte.
Es war wirklich ein Weihnachtsessen und keine Weihnachtsfeier, wi sind ja nicht der FCB.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Emirena,
das ist typisch - war schon immer so... Das ist,glaube ich, auch der URGRUND des Übels, dass so viel in dieser Richtung geschehen konnte: Wer sich beschwerte wurde nicht erstgenommen - ob nun beim (nennen wir es beim Namen:) Betatschen (anstatt verniedlichend "Klaps...") oder in der schlimmsten Form, dem offenen Mißbrauch oder der Vergewaltigung.

Stillhalten, denjenigen, der das Unrecht ausspricht schelten, der Lüge bezichtigen, das sind jene Dinge, die das Ungeheuerliche erst möglich machen...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
stimmt genau, Orlanda.
(finde ich auch - ohne hyperempfindlich zu sein)

Was mich manchmal ein wenig ärgert, ist dass berechtigte Hinweise dann oft als Humorlosigkeit oder Prüderie abgetan werden.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ja, eigentlich, wenn man jetzt hyperempfindlich wäre, dann könnte man behaupten, dass die Frage nach der Unbotmäßigkeit eines Po-Klapses schon eine Art der sexuellen Belästigung darstellt!

(mein Ernst und gar nicht lustig gemeint!)
Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ich bremse....
für Männer und Frauen und Tiere,
sexuelle Belästigung, aktiv und passiv lehne ich ab.
Wenn es passiert, gibt's was auf die Finger (oder auch wo anders hin)

Allerdings finde ich verbale sexuelle Belästigung genauso menschenverachtend, wie die handgreifliche.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Machst DU etwa so etwas, Allgäuer????

Merope, entsetzt....
 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
Eindeutig sexuelle Belästigung.

... und eine Herabwürdigung. Jemandem, den man achtet, würde man nicht auf den Mors klapsen.

In der Firma, in der ich arbeite, würde das fühlbare Konsequenzen nach sich ziehen.

Bröckchen
 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
Eindeutig sexuelle Belästigung.

... und eine Herabwürdigung. Jemandem, den man achtet, würde man nicht auf den Mors klapsen.

In der Firma, in der ich arbeite, würde das fühlbare Konsequenzen nach sich ziehen.

Bröckchen
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 15
Neeee, aber unverschämt distanzlos und anmassend !

© 2024 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen