Beiträge zum Thema: Haustausch

 
Beitrag aus Archiv
Philly
Philly
Anzahl Beiträge: 4
Gluecksfrau schrieb:
Ich suche agile,zeitlich unabhängige Reisebegleiter/IN(in den 60gern) für meine Haustauschidee,wobei ich Fernreisen ausschließe,sondern nur Tauschpartner innerhalb Europas wähle.Mein Haus in Italien ist sehr gefragt.WIR müssen nur die Reise selbst bezahlen.Vor Ort hat man das Haus umsonst.Ich war lange in der Touristik und Musikbranche und komme erfahrungsgemäß auch sehr gut mit schwulen männlichen Kollegen als Reisepartner aus.Um es klar zu stellen:Ich suche MIT-Reisende,keine Tauschpartner.
Hi, emirena. Danke für deine Antwort. Ich wohne: Offenbacher Str. 21, 63263 Neu-Isenburg, Tel: 06102 - 364606, mobil: 01721439747. Wenn du Lust hast, melde dich doch mal. Bin allerdings erst wieder am 07.11. zurück und dann nur bis zum 10.11. (Rentnerinnen sind d.u. (dauernd unterwegs .... :-) Wie gut, wenn man es sich so schön machen kann. Also, schöne Zeit und alles Gute. Brigitta
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Gluecksfrau schrieb:
Ich suche agile,zeitlich unabhängige Reisebegleiter/IN(in den 60gern) für meine Haustauschidee,wobei ich Fernreisen ausschließe,sondern nur Tauschpartner innerhalb Europas wähle.Mein Haus in Italien ist sehr gefragt.WIR müssen nur die Reise selbst bezahlen.Vor Ort hat man das Haus umsonst.Ich war lange in der Touristik und Musikbranche und komme erfahrungsgemäß auch sehr gut mit schwulen männlichen Kollegen als Reisepartner aus.Um es klar zu stellen:Ich suche MIT-Reisende,keine Tauschpartner.
hallo Brigitta,
danke für Deine Zeilen. Klar können wir uns mal persönlich kennenlernen. Wir wohnen zur Zeit ja quasi um die Ecke. Kontaktdaten sollten wir aber besser im Postfach austauschen.
Schreib mir doch mal eine Nachricht. Bei mir klappt dass leider nicht, obwohl es eigentlich funktionieren müsste. Ist wohl irgendwie der Wurm drin....
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Philly
Philly
Anzahl Beiträge: 4
Ehemaliges Mitglied schrieb:
super Idee, finde ich!
wie viele Personen kann das Haus in Italien denn beherbergen?
und wo steht das Haus genau?
Wie viele Personen müssten im getauschten Haus Platz haben?

Zeitlich unabhängig geht bei mir erst ab Mitte 2015, aber dann!
GGf. könnte ich ab diesem Zeitpunkt eine Wohnung auf einer griechischen Insel zum Tausch anbieten. Über genauen Zeitpunkt, Wohnungsgröße und Standort ist noch nicht entgültig entschieden.

Aaaaber, ganz so einfach ist es m.E. trotzdem nicht; man müsste schon eine Vertrauensbasis haben und sich sympathisch sein. Das müsste vorher herausgefunden werden.

Ich war lange in der Immobilienbranche tätig und weiß u.a. auch daher, worauf es bei solchen Modellen, vom menschlichen Sympathiefaktor abgesehen, ankommt.

Ich würde mich über eine Antwort, evtl. auch auf PN, freuen!

emirena
Hallo emirena, ich habe zwar kein Haus zum Tausch anzubieten (bin Mieterin in einem Hochhaus 10. OG mit Traumaussicht), würde dich allerdings als Reisepartnerin gerne mal kennenlernen. FRA und N-I ist ja nicht weit entfernt. Ich bin schon zeitlich unabhängig und würde gerne den Winter weit weg von Kälte sein. Vielleicht lernen wir uns mal kennen? Schöne Grüße von Brigitta
 
Beitrag aus Archiv
Gluecksfrau
Gluecksfrau
Anzahl Beiträge: 8
Ehemaliges Mitglied schrieb:
mir ist aber leider auch nicht klar, Glücksfrau, ob es sich um ein privates oder ein gewerbliches Angebot (Werbung) handelt. Im Internet habe ich die von Dir genannte Fa. Intervac in Schweden nicht gefunden. Das trägt allerdings auch nicht zu mehr Klarheit bei. Es ist zu beachten, dass Werbung HIER (im Forum) nicht erlaubt ist.

emirena
In Deutschland heißt es "Haustausch.de" aber du findest es auch unter www.Intervac.com,nicht mit dem Landeszusatz von Schweden .Da kannst du nachlesen, dass es Schweden sind. Der gesamte Vorstand und Geschäftsführer sind ja nach wie vor Schweden und das Treffen aller Landesvertreter findet einmal jährlich in Stockholm statt.
 
Beitrag aus Archiv
Gluecksfrau
Gluecksfrau
Anzahl Beiträge: 8
Orlanda schrieb:
Also ich würde nur mit mir gut bekannten Menschen meine Behausung tauschen. Man stelle sich vor: Man kommt heim und die Wohnung ist leer...

Orlanda
Das hat es in 60 Jahren noch nie gegeben, noch nicht einmal nennenswerte Schäden. Das sind überwiegend der gleiche typ Leute, die tauschen. Familien mit Familien und Singles mit Singles. Viele pensionierte Lehrer ;eher der höhere Bildungsgrad, ganz allgemein. Die Räumen keine Wohnungen leer. Wer so denkt wie du, ist gar nicht unter den Mitgliedern von Intervac. Man lernt sich ja schon vorher durch viele Kontakte kennen und dann trifft man sich bei dem einen und wird dort eingewiesen und reist dann zurück und macht dort die Übergabe, bevor der andere abreist.Das läuft doch nicht anonym ab .Manche Leute reisen schon seit über 20 Jahren nur via Intervac; früher mit Familie und nun als Ehepaar, oder auch allein.

Gluecksfrau
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Gluecksfrau schrieb:
Ich suche agile,zeitlich unabhängige Reisebegleiter/IN(in den 60gern) für meine Haustauschidee,wobei ich Fernreisen ausschließe,sondern nur Tauschpartner innerhalb Europas wähle.Mein Haus in Italien ist sehr gefragt.WIR müssen nur die Reise selbst bezahlen.Vor Ort hat man das Haus umsonst.Ich war lange in der Touristik und Musikbranche und komme erfahrungsgemäß auch sehr gut mit schwulen männlichen Kollegen als Reisepartner aus.Um es klar zu stellen:Ich suche MIT-Reisende,keine Tauschpartner.
ja sicher, Orlanda. Mit "Hinz und Kunz" (Entschuldigung an alle, die so heißen!) würde ich auch nicht tauschen wollen.
Wie ich schrieb, ginge da immer ein ausführliches Kennenlernen voraus.

Die Gefahr eines leergeräumten Hauses sehe ich weniger, denn die "Diebe" müssten dann ja Gleiches (oder noch Schlimmeres) befürchten. Man kann das theoretisch auch alles vertraglich absichern. Aber das würde wiederum Kenntnisse des gültigen Rechts voraussetzen.

mit Blauäugigkeit und Gottvertrauen an eine solche Sache heranzugehen, kann natürlich gefährlich sein. Andererseits - gewisse Risiken geht auch jeder Pauschaltourist ein. Wer gar nichts riskieren mag, bleibt am besten zu Hause.

Dieses Statement ist ganz allgemein; Einzelfälle oder Situatioen möchte ich nicht be- oder ver-urteilen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Gluecksfrau
Gluecksfrau
Anzahl Beiträge: 8
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Aber man muss doch Mitglied bei dem Unternehmen sein und Beiträge bezahlen!!

E.
Ja ,insofern ist das ein kommerzielles Unternehmen, aber man zahlt bei Haustausch keine Gebühren .Das ist rein privat.Bei Intervac zahlt man für das Eistellen seines eigenen Angebote eine Jahresgebühr und hat damit Zugriff auf alle Profile weltweit.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ehemaliges Mitglied schrieb:
mir ist aber leider auch nicht klar, Glücksfrau, ob es sich um ein privates oder ein gewerbliches Angebot (Werbung) handelt. Im Internet habe ich die von Dir genannte Fa. Intervac in Schweden nicht gefunden. Das trägt allerdings auch nicht zu mehr Klarheit bei. Es ist zu beachten, dass Werbung HIER (im Forum) nicht erlaubt ist.

emirena
Also ich würde nur mit mir gut bekannten Menschen meine Behausung tauschen. Man stelle sich vor: Man kommt heim und die Wohnung ist leer...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Gluecksfrau schrieb:
Ich suche agile,zeitlich unabhängige Reisebegleiter/IN(in den 60gern) für meine Haustauschidee,wobei ich Fernreisen ausschließe,sondern nur Tauschpartner innerhalb Europas wähle.Mein Haus in Italien ist sehr gefragt.WIR müssen nur die Reise selbst bezahlen.Vor Ort hat man das Haus umsonst.Ich war lange in der Touristik und Musikbranche und komme erfahrungsgemäß auch sehr gut mit schwulen männlichen Kollegen als Reisepartner aus.Um es klar zu stellen:Ich suche MIT-Reisende,keine Tauschpartner.
mir ist aber leider auch nicht klar, Glücksfrau, ob es sich um ein privates oder ein gewerbliches Angebot (Werbung) handelt. Im Internet habe ich die von Dir genannte Fa. Intervac in Schweden nicht gefunden. Das trägt allerdings auch nicht zu mehr Klarheit bei. Es ist zu beachten, dass Werbung HIER (im Forum) nicht erlaubt ist.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Gluecksfrau schrieb:
Ich suche agile,zeitlich unabhängige Reisebegleiter/IN(in den 60gern) für meine Haustauschidee,wobei ich Fernreisen ausschließe,sondern nur Tauschpartner innerhalb Europas wähle.Mein Haus in Italien ist sehr gefragt.WIR müssen nur die Reise selbst bezahlen.Vor Ort hat man das Haus umsonst.Ich war lange in der Touristik und Musikbranche und komme erfahrungsgemäß auch sehr gut mit schwulen männlichen Kollegen als Reisepartner aus.Um es klar zu stellen:Ich suche MIT-Reisende,keine Tauschpartner.
Aber man muss doch Mitglied bei dem Unternehmen sein und Beiträge bezahlen!!

E.
 
Beitrag aus Archiv
Gluecksfrau
Gluecksfrau
Anzahl Beiträge: 8
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Ist das jetzt eine kommerzielle oder eine private Angelegenheit???


E.
Privat.Scroll mal nach oben auf meine lange Antwort an emirena.Dann wird es klar.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Gluecksfrau schrieb:
Ich suche agile,zeitlich unabhängige Reisebegleiter/IN(in den 60gern) für meine Haustauschidee,wobei ich Fernreisen ausschließe,sondern nur Tauschpartner innerhalb Europas wähle.Mein Haus in Italien ist sehr gefragt.WIR müssen nur die Reise selbst bezahlen.Vor Ort hat man das Haus umsonst.Ich war lange in der Touristik und Musikbranche und komme erfahrungsgemäß auch sehr gut mit schwulen männlichen Kollegen als Reisepartner aus.Um es klar zu stellen:Ich suche MIT-Reisende,keine Tauschpartner.
Ist das jetzt eine kommerzielle oder eine private Angelegenheit???


E.
 
Beitrag aus Archiv
Gluecksfrau
Gluecksfrau
Anzahl Beiträge: 8
allgäuerbw schrieb:
Haustausch, bei RTL oder weiß wo gibt´s Frauentausch, wer hat hier von wem abgeschrieben?? :) :P ;)
Bin am Überlegen was ich lieber tauschen würde.
lg aus em Westallgäu
Das Unternehmen, bei dem man die Häuser gleichzeitig tausch-meistens auch die Autos , nennt sich Intervac, hat seinen Haupt-und Gründungssitz in Stockholm und existiert in 46 Ländern schon 60 Jahre.
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Gluecksfrau schrieb:
Mein Browser war zu alt,bin nun auf einen anderen PC ausgewichen,mit dem der Kontakt besser klappen sollte.NUN muss ich aber auch meine Plus-mitgliedschaft erst wieder aktivieren.Ich bin erst vom 23.04 bis 8.05 nicht online.
Haustausch, bei RTL oder weiß wo gibt´s Frauentausch, wer hat hier von wem abgeschrieben?? :) :P ;)
Bin am Überlegen was ich lieber tauschen würde.
lg aus em Westallgäu
 
Beitrag aus Archiv
Gluecksfrau
Gluecksfrau
Anzahl Beiträge: 8
Ehemaliges Mitglied schrieb:
hallo Glücksfrau,

eigentlich wollte ich Dir eine Nachricht in Dein Postfach schicken, aber es funktioniert leider nicht. Keine Ahnung warum.

Vielleicht versuche ich gelegentlich mal, das Problem zu lösen, wenn ich Zeit und Nerven dafür habe. Oder bist Du etwa schon wieder weg?

emirena
Mein Browser war zu alt,bin nun auf einen anderen PC ausgewichen,mit dem der Kontakt besser klappen sollte.NUN muss ich aber auch meine Plus-mitgliedschaft erst wieder aktivieren.Ich bin erst vom 23.04 bis 8.05 nicht online.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Gluecksfrau schrieb:
Ich suche agile,zeitlich unabhängige Reisebegleiter/IN(in den 60gern) für meine Haustauschidee,wobei ich Fernreisen ausschließe,sondern nur Tauschpartner innerhalb Europas wähle.Mein Haus in Italien ist sehr gefragt.WIR müssen nur die Reise selbst bezahlen.Vor Ort hat man das Haus umsonst.Ich war lange in der Touristik und Musikbranche und komme erfahrungsgemäß auch sehr gut mit schwulen männlichen Kollegen als Reisepartner aus.Um es klar zu stellen:Ich suche MIT-Reisende,keine Tauschpartner.
hallo Glücksfrau,

eigentlich wollte ich Dir eine Nachricht in Dein Postfach schicken, aber es funktioniert leider nicht. Keine Ahnung warum.

Vielleicht versuche ich gelegentlich mal, das Problem zu lösen, wenn ich Zeit und Nerven dafür habe. Oder bist Du etwa schon wieder weg?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Gluecksfrau
Gluecksfrau
Anzahl Beiträge: 8
Ehemaliges Mitglied schrieb:
super Idee, finde ich!
wie viele Personen kann das Haus in Italien denn beherbergen?
und wo steht das Haus genau?
Wie viele Personen müssten im getauschten Haus Platz haben?

Zeitlich unabhängig geht bei mir erst ab Mitte 2015, aber dann!
GGf. könnte ich ab diesem Zeitpunkt eine Wohnung auf einer griechischen Insel zum Tausch anbieten. Über genauen Zeitpunkt, Wohnungsgröße und Standort ist noch nicht entgültig entschieden.

Aaaaber, ganz so einfach ist es m.E. trotzdem nicht; man müsste schon eine Vertrauensbasis haben und sich sympathisch sein. Das müsste vorher herausgefunden werden.

Ich war lange in der Immobilienbranche tätig und weiß u.a. auch daher, worauf es bei solchen Modellen, vom menschlichen Sympathiefaktor abgesehen, ankommt.

Ich würde mich über eine Antwort, evtl. auch auf PN, freuen!

emirena
Hallo emirena,

mein Haus liegt am Lago Trasimeno in Umbrien,einer idealen Ausgangslage für alle Exkursionen.Ich komme familiär auch aus der Immobilienbranche.Auch mir würde Mitte 2015 besser passen.Ich bin Mitglied des schon 60 Jahre bestehenden schwedischen Haustauschunternehmens Intevac und auch mit der deutschen Vertreterin gut persönlich befreundet und hatte bis 2003 auch noch zusätzlich 20 Jahre lang ein Haus auf Mallorca.Das Haus in Italien werde ich erst jetzt dort ins Portal stellen.Aus meiner Erfahrung ,war immer eine große Nachfrage nach meinem Haus,aber ich hatte noch zu viele persönlichen Dinge darin und habe es noch nie getauscht.Das werde ich nun ändern.Dann werde ich sehen,wer sich meldet.Ich bin kein Urlaubstyp,der sich in die Sonnen legt und mag keine Hitze,sondern gemäßigte Klimazonen,schön Landschaft und Kultur-oder auch mal wieder die souks von Marrakesch.Tauschwillige kamen aus allen Ländern.Mein Haus ist komplett für 4 Personen ausgestattet und ein idyllisches Rustico aus dem Jahr 1650-Italien pur!
Ich bin alleinstehend und reise routiniert allein überall hin,Nur beim Haustausch würde ich nicht gern allein in einem großen fremden Haus herumlaufen ohne mein Erleben mit jemandem zu teilen und gemeinsam zu kochen. Da ich nicht beabsichtige 2 Mal zum selben Ziel zu fahren,wäre es auch sinnlos-trotz Sprachkenntnissen-,sich vor Ort einen Freundeskreis aufzubauen.Du wirkst auf dem Foto sehr jung.Was bist du für ein Tierkreiszeichen:ich Löwin/Zwilling.benötige eine schöne Umgebung,Dynamik ohne hektische Betriebsamkeit und der Zwilling in mir braucht immer neue Impulse.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Gluecksfrau schrieb:
Ich suche agile,zeitlich unabhängige Reisebegleiter/IN(in den 60gern) für meine Haustauschidee,wobei ich Fernreisen ausschließe,sondern nur Tauschpartner innerhalb Europas wähle.Mein Haus in Italien ist sehr gefragt.WIR müssen nur die Reise selbst bezahlen.Vor Ort hat man das Haus umsonst.Ich war lange in der Touristik und Musikbranche und komme erfahrungsgemäß auch sehr gut mit schwulen männlichen Kollegen als Reisepartner aus.Um es klar zu stellen:Ich suche MIT-Reisende,keine Tauschpartner.
super Idee, finde ich!
wie viele Personen kann das Haus in Italien denn beherbergen?
und wo steht das Haus genau?
Wie viele Personen müssten im getauschten Haus Platz haben?

Zeitlich unabhängig geht bei mir erst ab Mitte 2015, aber dann!
GGf. könnte ich ab diesem Zeitpunkt eine Wohnung auf einer griechischen Insel zum Tausch anbieten. Über genauen Zeitpunkt, Wohnungsgröße und Standort ist noch nicht entgültig entschieden.

Aaaaber, ganz so einfach ist es m.E. trotzdem nicht; man müsste schon eine Vertrauensbasis haben und sich sympathisch sein. Das müsste vorher herausgefunden werden.

Ich war lange in der Immobilienbranche tätig und weiß u.a. auch daher, worauf es bei solchen Modellen, vom menschlichen Sympathiefaktor abgesehen, ankommt.

Ich würde mich über eine Antwort, evtl. auch auf PN, freuen!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Gluecksfrau
Gluecksfrau
Anzahl Beiträge: 8
Ich suche agile,zeitlich unabhängige Reisebegleiter/IN(in den 60gern) für meine Haustauschidee,wobei ich Fernreisen ausschließe,sondern nur Tauschpartner innerhalb Europas wähle.Mein Haus in Italien ist sehr gefragt.WIR müssen nur die Reise selbst bezahlen.Vor Ort hat man das Haus umsonst.Ich war lange in der Touristik und Musikbranche und komme erfahrungsgemäß auch sehr gut mit schwulen männlichen Kollegen als Reisepartner aus.Um es klar zu stellen:Ich suche MIT-Reisende,keine Tauschpartner.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen