Beiträge zum Thema: 2tes Glück!!!!

 
Beitrag aus Archiv
roland 56
roland 56
Anzahl Beiträge: 2
Sehr Sehr viele Frauen haben ein ,zwei Kinder ziehen sie groß und suchen dann das Glück für die 2te Hälfte!!!:: was war deas dann davor?????
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Wie wahr,Puzi! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Garden
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ach, liebe Feuerherz, wie kannst Du schreiben, das Thema würde zu wenig geachtet, wenn doch schon so viele Beiträge dazu geschrieben wurden?

Das Leben ist von vielen Seiten zu betrachten und manchmal lockt gerade in den ernsthaftesten Themen ein kleines Teufelchen mit Humor.
Wer aber hinter allem Humor ständig Lächerlichkeit vermutet, hat entweder wenig Selbstbewußtsein oder aber keinen Humor.
Das ist schade, denn das Leben mit all seinen Unbillen und Ernsthaftigkeiten erträgt sich leichter mit einer Prise Humor!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Puzi
Puzi
Anzahl Beiträge: 3
@roland 56

eigenartig, das Wort sagt es doch schon! Im Übrigen hört es sich so an, als sei es in Ihren Augen nur Sache der Frau, dass das 1. Glück nicht das wahre blieb. Vielleicht hat sich ja das 2. Glück des Mannes vorher schon längst eingestellt, bevor sich die Frau entschied, ihres zu suchen.

Puzi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 20
@orlanda

ich hab mich mich mal wieder köstlich über deine Antwort amüsiert! Du bist eine Bereicherung fürs Forum. Immer gradezu!
LG Rose von Tibet
 
Beitrag aus Archiv
roland 56
roland 56
Anzahl Beiträge: 2
@ halloMondavia!!! Die Problematik,konntest du nicht brauchbar für alle aus deiner Sicht beantworten!Jedoch Groß-und Kleinschreibung hat dir ins Auge gestochen, hoffentlich lebst du noch und hast dich nicht tot gelacht?? Du kleiner Hobbydedektiv!War im Sinne des Forums 0-Beitrag!!!!Nächtes mal besser!!O K?
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Merlin: "... Viele Menschen sind leider zu sehr mit der Jagd nach dem großen Moment beschäftigt und übersehen dabei das eigentliche Glück am Rande ihres Weges..."

und

@Nakona: "... Manchmal begegnete uns das Glück, es blühte oft am Rande des Weges, nicht stolz geschmückt wie eine Rose, sondern bescheiden, wie ein schlichtes Gänseblümchen..."



Schön! Ähnliche Worte hatte mir 1960 auch meine Mutter ins Stammbuch geschrieben... wobei das mit der Rose und dem Gänseblümchen auf mich als Mädchen bezogen war: Sei nicht wie die stolze Rose, sondern wie das bescheidene Gänseblümchen... (was soviel geheißen hat wie: Nur wenn Du wie ein Gänseblümchen bist, bekommst Du einen Mann!)

Seitdem hasse ich Gänseblümchen! Diese dummen Gewächse, die nur zaghaft ihren Kopf herausstrecken, angepaßt und zwergenhaft. Und doch werden sie geköpft, wenn der Rasenmäher kommt.

Da lob ich mir die Rose: Stolz reckt sie ihren Kopf empor, ist sonnenbeschienen und sticht jeden, der sich ihr unbotmäßig nähert bzw. sie anfaßt!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
nakona
nakona
Anzahl Beiträge: 137
Ja Merlin,
deine Worte gefallen mir.

Manchmal begegnete uns das Glück, es blühte oft am Rande des Weges, nicht stolz geschmückt wie eine Rose, sondern bescheiden, wie ein schlichtes Gänseblümchen.

Möge dieses Blümchen für immer blühen
Möge ein jeder seine Blume finden.

Nakona
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Gut gesagt, Merlin!

Schönen Tag vom Bodensee im Sonnenschein
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Das wahrhaft große Glück entsteht nicht aus einem großen ultimativen Glücksmoment, sondern aus den vielen kleinen Augenblicken des Glücks.

Viele Menschen sind leider zu sehr mit der Jagd nach dem großen Moment beschäftigt und übersehen dabei das eigentliche Glück am Rande ihres Weges.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Fee, manchmal gibt's im Leben eine Zäsur, das läßt sich nicht verhindern. Dann kann man durchaus von einem 1., 2. usw. Glück sprechen....

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
nicht nur Schmetterlinge und Lachse,
sondern auch manche Pflanze geht ein, wenn sie eine Blüte hervorgebraht hat. Ihr kennt sich bestimmt alle!

Einmal im Leben - wie traurig.
Da haben wir es doch gut!

emirena, Mehrfachtäterin aus Überzeugung
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Danke, Ihr Lieben! Das läßt hoffen - 3 bis 4 Bruten...! Zum Glück bin ich nicht Beckenbauer oder ein anderer dieser Spätbrüter...!

Das haben wir Frauen ja den Männern voraus, dass wir uns noch bis ins hohe Alter mit jungen Männern vergnügen können, ohne befürchten zu müssen, dass unsere Lustbarkeit Früchte trägt!

Somit steht einem späten - werweißwievielten - Glück nichts mehr im Wege...

Orlanda
(weder Schmetterling noch Lachs, auch kein atlantischer! - wenn dann eher eine simple bayrische Bachforell'n.... zum Glück keine Grundel!)
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Macht doch nichts! Es suchen ja auch nicht alle das
"2. Gück".

Manche jedoch auch noch mehr als zwei, (el Gringo).

Beim nächsten mal muss er "C" sagen.

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Aber nur die pazifischen - die atlantischen schaffen 2, 3, sogar 4 "Bruten"
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Lachse auch, Orlanda.

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Na, ich denke, das war halt das erste Glück!

Was ist daran so verwunderlich, wenn sich nun jemand ein zweites Glück sucht?

Nur Schmetterlinge legen Eier und sterben danach...

Orlanda

© 2024 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen