Beiträge zum Thema: Zahnpflege, aber richtig!!

 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Wer kennt das Problem nicht? Womit putzt man sich die Zähne!

Morgens Aronal, abends Elmex. Kein Problem alles klar.

Was passiert aber, wenn man Nachts arbeitet?

Was benutze ich, wenn ich morgens aus der Nachtschicht komme und ins Bett gehe? Aronal, weil es ja früh am Morgen ist, oder Elmex, weil ich dann ins Bett gehe und die Wirkstoffe beim Schlafen am besten wirken?

Mit was putzt man sich dann abends die Zähne, wenn man zur Arbeit geht? Aronal, weil es ja einen Ausgleich geben muß, damit man nicht nur Elmex kaufen muß? Oder Elmex, weil es ja so "vorgeschrieben" ist, dann müsste man aber schlafen gehen.

Weil man dann aber zur Arbeit geht, wiederspricht man der Packungsbeilage. Dort steht "Elmex besonders abend vor dem Schlafengehen.... Aronal besonders morgens nach dem Frühstück"

Kann man Aronal/ Elmex als Nachts arbeitender Mensch überhaupt kaufen?

Man will ja seine Zähne noch ein paar Jahre behalten, und nicht in 4 Jahren ohne Zähne einen Rechtsstreit mit GABA eingehen, nur weil man "Morgens Aronal, abends Elmex" nicht eingehalten hat.

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Pando
Pando
Anzahl Beiträge: 49
;-) (für ungeduldige)

in dem video ab ca. 19 min. wird es thematisiert
 
Beitrag aus Archiv
Pando
Pando
Anzahl Beiträge: 49
dies thema steht hier ja schon länger…

und da es unter gesundheit steht, dachte ich könnte ich vielleicht einen kleinen beitrag hinzufügen…

auch wenn der titel, welchen ich hier gleich schreiben werde, nicht gleich den zusammenhang erkennen lässt, so kann jemand sehen, wenn man sich den raum nehmen möchte, dass es noch ganz andere akspekte zu dem thema zahnpflege gibt, wie z.b. fluor…

in youtube ist (unter anderem) ein sehr interessantes viedo zu sehen/hören unter dem titel:
Die Bombe unter der Achselhöhle - Dr. Walter Mauch - 2007

wer in eile ist, sollte es nicht anklicken, denn der breitrag dauert ca. 30 minuten ;-)

falls es nicht gewünscht ist, dass ich hier „alte“ beiträge kommentiere, möge man dir dies bitte mitteilen :-)
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Ja, Emirena,

und was machen Rentner/innen, die nicht mehr arbeiten gehen und zufällig noch ein paar eigene Zähne haben?

Vielleicht sollten wir ja schon mal Brainstorming für diesen Fall machen, damit wir dann bei Bedarf eine Liste aus der Schublade ziehen können.

Orlanda,

wie kann man denn das Hai-Gen auf den Menschen übertragen, damit die Zähne auch bei dieser Spezies nachwachsen??

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
wenn meine unausgesprochenen Wünsche wahr werden, dann muß Weihnachten sein!

Ab welchem Alter genau muß man nun eigentlich diese Regeln berücksichtigen?

Ich meine, da muß man doch mal klare Grenzen setzen!
Oder?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Etwa als "Wadenbeißer"??

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo Emirena,

da das Thema „richtige Zahnpflege“ von vitaler Bedeutung ist, vor allem wenn man in die Jahre kommt, komme ich Deinem „unausgesprochenen“ Wunsch nach einem separaten Thema nach.

Zu den eingangs genannten Fragen fällt mir noch ein:

Was machen die Personen mit „Haaren auf den Zähnen“?? Brauchen die Zahncreme mit Haarpflege-Anteilen??

Signorina

PS: Dass man mit entsprechenden Zusätzen in der Zahnpasta auch besondere Glücksmomente erleben kann, hat ja damals der Herr Baumann schon erleben können.

© 2024 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen