Beiträge zum Thema: Hatte mir einen Trojaner eingefangen

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Neumond,
Lust habe ich schon - aber die Lust auf konstruktiven Streit muss noch warten.
Ich stand ziemlich lange (fast) mutterseelenalleine an vorderster Front und habe die Stellung gehalten, ungeachtet dessen, welche Geschosse mich dabei getroffen haben. Ein bisschen Rekonvaleszenz tut not.

Nun, an Mut fehlt es mir nicht (ich staune, dass Dir, Neumond, manchmal der Mut fehlt bzw. fehlte - hätte ich nicht gedacht).
Es ist nur so, manchmal macht es Sinn die Kampftaktik zu ändern, sich ein wenig zurückzuziehen und neu aufzustellen. Mut sollte nicht in Über-Mut oder Tollkühnheit ausarten, das ist mehr schädlich als nützlich.
Mein Ziel ist unverändert.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Neumond,
ein herzliches "Willkommen zurück an der Front" auch von mir. Obwohl wir beide ja nicht immer der gleichen Meinung waren, kann ich mich dennoch düster daran erinnern, dass es an einem Grundrespekt nicht gefehlt hat. Sehe ich das richtig?
Schön, dass Du den Trojaner "bezwungen" hast. Ein solcher Fall ist ein gutes Beispiel dafür, dass eine größere oder kleinere Tragödie (fast) jeden treffen kann, auch wenn man noch so umsichtig ist. Eine winzige Unachtsamkeit, ein (vermeintlich) kleines Risiko, ein kleiner Schritt in die falsche Richtung und es ist geschehen. Es gibt auch Fehler, die nicht wieder gutzumachen sind.
Leute wie Du und ich - wir ziehen uns in der Regel selbst wieder hoch und versuchen mit aller Kraft, unsere Probleme zu lösen. Aber es kann Situationen geben, wo das nicht mehr geht. Dann wäre es schön, mit ein bisschen Solidarität rechnen zu können.
Aber darauf kann man sich kaum verlassen.
Bleibt nur, aus den Fehlern der Vergangenheit möglichst genug zu lernen.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Neumond,

wir hatten Dich auch alle schon vermißt und als verschollen erklärt.
GOTTSEIDANK bist Du jetzt den Trojanerspion los!
Da Du zeitgleich mit Boogie verschwunden warst, hatte ich schon andere spekulative Einfälle.
Aber es ist schön, dass Du wieder da bist!
Einen schönen Abend wünscht Dir
Chatmaus

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen