Beiträge zum Thema: Ohrwürmer,

 
29.08.2022 05:34
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 409
Heute habe ich ein altes Lied in meinen Leierkasten gepackt,

Der Titel von heute lautet "Tulpen aus Amsterdam".

Es ist schon so circa 35 - 40 Jahre her. Drehorgelmusik auf dem Marktplatz und was wurde gespielt?
"Tulpen aus Amsterdam"
Tja was haben in den vor circa 35 - 40 Jahren in den Niederlande(n) gemacht. Wir haben dort eingekauft. Immer beliebt war der Kaffee, Butter, ebenfalls beliebt war der Einkauf von Kleidung. Zigaretten waren damals auch noch günstig. Der Marktbesuch mit den typischen niederländischen Essen war immer interessant und Schmackhaft und und und...
Lang lang ist´s her.
 
26.08.2022 12:42
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 274
Bum schrieb:
mein Lied von heute lautet,

"Ich glaub, es geht schon wieder los.
Das darf doch wohl nicht wahr sein."
Es ist ein Lied von Roland Kaiser aus dem Jahr 1988.

Melodisch finde ich das Lied gut. Das Lied gibt mir viele Möglichkeiten zu eigenen Interpretationen und Gedanken.
Bum ich kenne es noch eine: Flieg nicht so hoch mein kleiner freund, Flieg nicht so hoch mein kleiner freund. Die sonne brennt dort oben heis. Wer so hinaus will, ist in gefahr, Flieg nicht so hoch, mein kleiner freund, usw.
Kann man viel mit denn gedanken da bei sein.
Gesungen von Nicole, 1981 wen sie 17jahr alt war und sie ist nun 57jahr. Hatt die krebs durchgestanden?

 
26.08.2022 07:42
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 409
mein Lied von heute lautet,

"Ich glaub, es geht schon wieder los.
Das darf doch wohl nicht wahr sein."
Es ist ein Lied von Roland Kaiser aus dem Jahr 1988.

Melodisch finde ich das Lied gut. Das Lied gibt mir viele Möglichkeiten zu eigenen Interpretationen und Gedanken.
 
21.08.2022 00:24
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 409
Gestern in der Nacht auf Heute,

hat das ZDF die Oper Carmen gezeigt.
Viele Teile der Musik kamen mir melodisch bekannt vor. Das Bühnenbild war klasse und die Interpreten waren spitze.

Ein Hochgenuss!
 
20.08.2022 09:21
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 409
ich meine Melodien und Lieder die ihre Spuren aus der Vergangenheit hinterlassen haben.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen