Beiträge zum Thema: The Tree Of Life

 
Beitrag aus Archiv
Toro
Toro
Anzahl Beiträge: 41
Dieser Strang ist schon ein wenig ältlich wie ich sehe, aber es ist nicht klar, ob die Diskutantinnen den Film nun angeschaut haben oder nicht, und wenn ja, wie er auf sie gewirkt hat.
Ich habe den Film gesehen (weiß nicht mehr so genau, vielleicht vor einem Jahr oder etwas länger) und ich muss sagen, er hat mich völlig umgehauen. Aber wirklich total. Ich hatte hinterher einen dicken Stein im Bauch, konnte nicht schlafen und war am nächsten Tag neben der Spur.
Das hat natürlich damit zu tun, dass mich diverse Details speziell angetickt haben, weil sie mit mir zu tun haben. Der eigenartig distanzierte Vater mit seinen law-and-order-Sprüchen kränkt vor allen Dingen den sensibelsten seiner Söhne ständig, ist total unempathisch etc. Einer der Jungs kommt dann um, eigenartig nicht dieser sensible, sondern der Sonnyboy.
Im Gegensatz zu diesem Vater ist die Mutter ein hochsensibles liebevolles Wesen jedoch ohne Durchsetzungskraft. Man sieht ihren Schmerz und kann es kaum aushalten.
Kein Unterhaltungsfilm, aber wie ich meine sehr wertvoll, wenn man sich erreichen lässt.
Männer und Frauen werden ihn vermutlich recht unterschiedlich empfinden, aber das ist auch so gewollt, denke ich.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Heydiehex,

man darf natürlich nicht an dem Gedanken, was uns geprägt hat, hängen bleiben!
Es ist meiner Meinung auch gar nicht mehr möglich, denn der Mensch wird ja nicht nur von den Eltern geprägt, sondern auch vom Umfeld...

Jetzt hab ich aber Hunger und das ist ein ganz reales Jetzt-Gefühl!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Wow! Ich werde mir den Film anschauen!

Es ist so, wie gesagt wird: Es ist so gut wie nichts über den Inhalt gesagt und doch hat wahrscheinlich jeder Mensch seine eigene Ahnung davon, was es sein könnte.
Vielleicht weil wir Menschen alle ähnliche Grunderfahrungen im Großwerden haben...

Vermutlich sieht man auch in diesem Film, dass Erwachsene mit ihren Lebensthemen diese an die Kinder weitergeben. Der Vater sagt "schlag mich" zu seinem Sohn, weil er ihn stärken will fürs Leben. Das ist nur seine Version und er versucht diese seinem Sohn aufzupfropfen... (auch hier interpretiere ich etwas rein, was nur mein eigenes Thema ist...).

Bin schon gespannt auf den Film... und ich meine, die Prägung beginnt mit dem ersten Tag, an dem uns unsere Eltern im Arm halten.

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen