Beiträge zum Thema: Schnupperreise nach Indien

 
Beitrag aus Archiv
Attila
Attila
Anzahl Beiträge: 3
Hallo, ich fliege im Februar und März zu 6 x nach Indien.
Anfang März 2014 plane ich eine Rundreise (mit PKW und Fahrer) nach Agra und durch Rajasthan. Höhepunkt ist "Holi" das indische Fest der Farben und das Elephant Festival in Jaipur am 16.+17. März 2014.
Ich fliege dann kurz danach wieder nach D. Für Indien Neulinge eine gute Gelegenheit Indien kennen zu lernen, denn ich kenne mich gut aus und kann Dir viel zeigen. Bei Interesse alles weitere per E-Mail.
Ich freue mich auf jede Nachricht.

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Hallo Attila,
ich denke und hoffe doch, dass man mit einer Reiseführung nicht so abenteuerlich durch das Land kommt. Ich halte mich im gleichen Gebiet wie du auf – Rajasthan -.
Die Ziele: Delhi, Mandawa, Bikaner, Jodhpur, Ranakpur, Udaipur, Deogarh, Pushkar, Jaipur, Fatehpur, Sikra und Agra.
Tipps die ich gern hätte sind vielfältig, doch würden den Rahmen dieses Forum sprengen. Ich belese mich schon fleißig im Internet. Es ist sehr Interessant aber auch sehr widersprüchlich. Es hat halt jeder eine andere Auffassung. Lasse es auf mich zukommen. Auf jeden Fall wird es bestimm sehr schön, denn die Kultur ist doch eine ganz andere. Wie du schon sagst, deutsche Maßstäbe sind da nicht anwendbar.
Vielleicht treffen wir uns mal im Chat, schön wäre es noch kurz vor meiner Reise. Da du ja kurz vorher wiederkommst.
 
Beitrag aus Archiv
Attila
Attila
Anzahl Beiträge: 3
abends ab 17.30 h bin ich meist online.

mein Motto: ASleben

Grüße Attila
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
gern, da kann mal ein schwätzchen halten. also bis demnächst!
 
Beitrag aus Archiv
Attila
Attila
Anzahl Beiträge: 3
Hallo Mondlichtliebhaberin,

vielleicht können wir uns mal zu eine Chat verabreden?
Kommende Woche abends ab 18 h

Ja Homebody,

incredible India ist eine andere Welt.
Mit dem Reiseleiter wird man da sicher und gut durchgelotst.

Wo geht es denn hin? Indien ist groß!

In welche Richtung sollen die Tipps gehen?
Indien kann man nicht erklären, man(n) frau muss es erleben.

Wichtig wäre: lass deine deutschen Maßstäbe zu Hause! . . . . denn:
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube die eigene Sicht sei die einzig Richtige.
Buddhistische Weisheit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Hallo Attila,
ich habe für Ende März/14 eine Reise nach Indien geplant. Doch nicht privat sondern über ein Reisebüro und bin schon sehr gespannt, was mich da alles erwartet. Würde mich freuen wenn Du als 'erfahrener Indianer' mir ein par Tipps geben könntest.
Gruß Homebody
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Hallo Attila,
so eine Reise nach Indien würde mich schon interessieren.Melde dich dochmal bei mir und gib mir ein paar Infos.

© 2024 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen