Beiträge zum Thema: 7 Wochen ohne

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Wer macht mit?
Am Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit,bis Ostern. Fasten bedeutet auch:Verzicht. Nicht nur auf feste Nahrung,sondern auch auf liebegewordene Gewohnheiten:Fernsehen,Rauchen,Alkohol,Süßes,Internet ;=))
Laßt uns mal überlegen,jeder ür sich,auf was er nur ganz schwer verzichten kann - - - und das dann tun.
Bin gespannt
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Mal so ganz nebenbei bemerkt:
5 (in Worten FÜNF) Wochen sind schon um :-)
Und bis jetzt war ich ganz diszipliniert:ohne Schokolade,Bonbons oder so. Allerdings haben hier die Eisdielen schon auf ...... und da dran vorbei gehen ist seeeehhhr schwer.
Aber die eine Woche schaff ich auch noch und dann ---
Jockeline,sacht genervt :-(
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Liebste 'Emilia :-)
1. heiße ich Jockeline - mit OOOOO
nicht Jaaaaackeline :-)
2. zwei Wochen sind schon um. Zwar nicht ohne die lebensfreudigen - darauf will ich gar nicht verzichten.Das ist das einzig "süße",was ich mir im Moment gönne..... schluchz.

Nee - stimmt nicht. Die erste Woche ohne Süßkram war sehr unangenehm,doch jetzt ist das keine große Sache mehr.
Morgen bekomme ich Besuch und statt Kuchen bereite ich einen feinen Obstsalat zu,mit gerösteten Sonnenblumenkernen drüber,Quarkcreme dazu und fertig.
Aber---- wenn dann Ostern ist!!!!!!!!!!!
Hole ich alles nach - das schnäkeln meine ich ;-)
Jocki,noch immer tapfer
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Emirena,ja - die Germknödel waren schon total lecker :-)
Und ich seh das persönlich auch gar nicht so eng - es geht mir nicht ums kalorienzählen oder dünn werden. Sondern einfach um VERZICHT - schauen,ob ich mit Gewohnheiten brechen kann.Einen anderen Weg gehen,verstehst Du?
Genauso,wie einfach mal unangenehme Dinge SOFORT zu erledigen!!!!!
In diesem Sinne - ich muß grad noch in mich gehen :-)
Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Ihr Schönen und
ciao bello Katzenfreund!
Macht Euch nicht verrückt wegen ein paar albernen Kalorien; ihr seid alle KLasse, so wie ihr seid.
Wenn es zu verbissen durchgezogen wird, verliert ihr ja den Spaß an der Freud. Wär doch schad.
Auf die Germknödel!
Das Leben ist zu kurz, um sich zu kasteien!
die kalorienarme emi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Hallo,
ich war auch ohne - bis München!
Diesen Tag muss ich hinten dran hängen, oder am besten noch ein Woche. Oder muss ich die 7 Wochen von vorne anfangen? :(
Kerzenschein
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo ihr Lieben,
das Thema ist mir bisher entgangen;ohne es zu wissen ,gehöre ich zum "Club" mit meinem Schokoladenembargo ;allerdings aus mehr naheliegenden Gründen ;Schokolade hat viel Fett,und das hat 11,2 Kcal (pro Gramm !);andernfalls müsste ich mir eine Harley kaufen !
morgendliche Grüsse
Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo leute - zwei Wochen sind schon rum,von den 7 Wochen "ohne" :=))
Ich habe es bis jetzt geschafft,ohne Schokolade,Pralinen oder sowas auszukommen.
Germknödel mit Vanillesoße zählen nicht - die Geschichte kennt nur die "Münchner Bande" :-)

Und- es geht mir gut :-)

Jockeline,auf Schokoladen-Entzug
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Schreiberlinchen - wenn Du 7 Wochen ins Kloster gehst,kannst Du ja gar nicht bei uns lebensfreudigen in München mitmischen *grins* ätsch!!!!
Stellvertretend für Dich beiß ich dem Waldzausel ins Ohr :=))
Das gehört zwar grad nicht hierher - aber macht nichts.
Und das Ohr gehört eh dem Zausel...
die beißwütige Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Na bitte liebe miss dax,genau DAS mein ich coch mit Verzicht.Ich hab einige male gefastet und festgestellt,wie wenig ich zum leben brauche,und ich habe dabei auch noch GUT GELEBT!!! Nachdemmein körper sich von dem nahrungstechnischen Ballast verabschiedet hat,ging es mir total gut.Vor allem der Kopf war auf einmal frei....da kamen Ideen raus -erstaunlich.Da hatte ich auch den Mut,mich von Menschen zu lösen,die mir nicht gut getan haben....
Und dann die BEgleiterscheinungen:die Motorradhose paßte viel besser - kein Bäuchlein mehr wenn du seitwärts in den Spiegel schaust :=)) - die haut wird viel besser und und und
Heute gönne ich mir mien Bäuchlein und liebe es auch.Mal schauen,wie ich die 7 Wochen ohne den Süßkram überstehe. Ich werde berichten - Du hoffentlich auch??
Noch darf ich "süße"
Grüße schicken Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Meine liebe Emilia,für eine Nonne wärst Du auch viel zu frech :-) und dann Deine GEdanken über Sex und sowas!!!!!!!!!!!!
Wie ich am Anfang gesagt habe bedeutet Verzicht:auf etwas liebgewonnenes zu verzichten. Und wenn Du schon so lange keinen Sex mehr hattest,vermißt Du nicht wirklich was,oder?
Und - Miss Dax,Streß - liebegewonnen??? Neee oder?
GEht mal in euch,bis Aschermittwoch ist noch lang.
Ich werde auf meine süßen Süßigkeiten versuchen zu verzichten.
Ohhhh - welch ein Deutsch :-(
eine schon etwas angetrauerte jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
nein danke.
Für mich sehe ich da keinen Handungsbedarf.
Ich will Freude und nicht Verzicht, davon habe ich genug.
Der Umweg, über den Verzicht zu erkennen, wie gut doch (angeblich) alles ist, scheint mir persönlich suspekt.
Fröhliches Fasten usw. Euch allen!
emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen