Beiträge zum Thema: Küssen - Knutschen - Busseln.

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Küssen-ist gesund und auch eine Kunst,

die alle üben,die aber nur wenige verstehen.-

Wie schon der selige Grillparzer sagte:

Auf die Hände küßt die Achtung,
Freundschaft auf die offne Stirn,
auf die Wange Wohlgefallen,
Selige Liebe auf den Mund
Auf`s geschlossne Aug die Sehnsucht,
in die hohle Hand Verlangen,
Arm und Nacken die Begierde,
überall sonst hin die Raserei.

Am 6. Juli ist der Tag des Kusses. Herrlich!!!
Ein Tag ganz nach meinem Geschmack. Schön, sich vorzustellen, dass dann ganz Deutschland knutscht;

denn Küssen macht nicht nur glücklich, sondern ist auch GESUND!

Für Frauen ist es meist eine " Eigendisziplin," für Männer ( leider ) oft nur die Vorstufe zum Sex.-

" Ihr küsst recht nach der Kunst," sprach Julia und
liebte ihren Romeo umsomehr.

Ist Deutschland eine schlechte Kussnation???
Die Franzosen, Italiener und Spanier sind uns da weit voraus.-

Welche Bedeutung hat für uns alle der Kuss und das Küssen? ( Nicht nur in Beziehungen, auch in Freundschaften, zur Versöhnung usw)

Ich gebe die Frage vor allem mal an die nicht küssenden Männer und die weiblichen Kussmuffel weiter.

Die anderen kennen die Bedeutung wohl, vor allem für die weibliche Seele.-

Bussi,
Cardia
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Morsche Allerseits


Freund, noch einen Kuss mir gib,
Einen Kuss von deinem Munde,
Ach! ich habe dich so lieb!
Freund, noch einen Kuss mir gib.
Werden möcht ich sonst zum Dieb,
Wärst du karg in dieser Stunde;
Freund, noch einen Kuss mir gib,
Einen Kuss von deinem Munde.

Küssen ist ein süßes Spiel,
Meinst du nicht, mein süßes Leben?
Nimmer ward es noch zu viel,
Küssen ist ein süßes Spiel.
Küsse, sonder Zahl und Ziel,
Geben, nehmen, wiedergeben,
Küssen ist ein süßes Spiel,
Meinst du nicht, mein süßes Leben?

Gibst du einen Kuss mir nur,
Tausend geb ich dir für einen.
Ach wie schnelle läuft die Uhr,
Gibst du einen Kuss mir nur.
Ich verlange keinen Schwur,
Wenn es treu die Lippen meinen,
Gibst du einen Kuss mir nur,
Tausend geb ich dir für einen.

Flüchtig, eilig wie der Wind,
Ist die Zeit, wann wir uns küssen.
Stunden, wo wir selig sind,
Flüchtig, eilig wie der Wind!
Scheiden schon, ach so geschwind!
Oh, wie werd ich weinen müssen!
Flüchtig, eilig wie der Wind,
Ist die Zeit, wann wir uns küssen.

Muss es denn geschieden sein,
Noch nur einen Kuss zum Scheiden!
Scheiden, meiden, welche Pein!
Muss es denn geschieden sein?
Lebe wohl, und denke mein,
Mein in Freuden und in Leiden,
Muss es denn geschieden sein,
Noch nur einen Kuss zum Scheiden!

Kuss,Schluß............DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo Kirie456,


Was folgert Frau daraus??
Trau -schau -wem!! ;-)

Das ist sehr Vorauschauend Kirie,das ist die richtige
Vorgehensweise.

Schon mancher Kuss hat das Leben auf den Kopf ge-
stellt.
Es ist immer schwierig wenn Gefühle das Gedächtnis
ausschalten.
Ansonsten kann Küssen ja auch belebendes Element
in einer Beziehung sein.

Ein küssender DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Ja, Schreiberlinchen,
so ein richtiges Busserl erwärmt das Herz.:)

Wir hoffen ja, dass Ihr uns nochmehr darüber berichtet.-

Neugierig, Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Sorry, das war von mir wohl unbedacht und wie ich sehe ein Fehler - ich werde jedenfalls versuchen daraus zu lernen.

Dich zu kränken, war aber ganz bestimmt nicht meine Absicht.
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hallo Kirie,

welches Wort meinst Du denn? Ein paar mußt Du mir schon noch glauben, so ist das nun auch wieder nicht.
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Zitat von Stobbs: Küssen kann man natürlich nicht nur den Mund auch die Ohren, den Hals, die Hände....

An der Stelle, an der die Lektion erst hilfreich und interessant geworden wäre, müssen wir uns mit nichtssagenden Pünktchen begnügen.

Keine Sorge mit der Selbstabholung der Küsse, es fiel mir einfach ganz spontan ein und wollte nur einmal Deine Reaktion testen. Nicht, daß ich das nicht prickelnd fände, sondern mehr des Altersunterschieds wegen.

Ich denke aber schon, daß Du das auch als Spaß verstanden hast – man sollte nicht alles glauben, was ich so den Tag über von mich gebe.
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Zitat von Stobbs: Sooo, kommst Du nie zu etwas. Und das mit dem Ehering, das bedeutet heutzutage gar nichts mehr. Der wird oft nur noch zur Tarnung getragen!!

Ja, so bin ich nun halt, wohl der letzte, der noch an das Gute im Menschen glaubt. Konnte ja nicht ahnen, mit welchen Mitteln und Tricks hier gearbeitet wird. Wenn Frauen doch so versessen auf das Küssen sind, wie ihr meint, wozu tragen sie dann einen Ehering als Tarnung?

Zitate von Cardia: ... für Frauen ist es meist eine " Eigendisziplin," für Männer ( leider ) oft nur die Vorstufe zum Sex ... seit wann macht Küssen wuschig???

Zitat von Stobbs: Küssen ist und bleibt die Vorstufe eines guten Sex.

Hm ..., wem soll ich nun glauben schenken – steckt da nicht ein Widerspruch? Wenn ich es mir so recht bedenke, gefällt mir die Version von Stobbs etwas besser.

Ach, da fällt mir noch ein, daß mein Bruder in Bietigheim wohnt, da könnte ich mir ja einmal bei Stobbs, den dicken Mohren-Kuß höchst persönlich abholen. Eventuell darf ich ja dann auch den Jaguar Typ E in ihrer Garage bewundern und ein wenig an den Knöpfchen drücken – ich mach da auch bestimmt nix kaputt – ehrlich.
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Zitat von Cardia: Ist das " Schnuckelchen " überhaupt schon volljährig oder gar vergeben?

Schätze einmal sie ist so zwischen 40 und 50 und trägt einen Ehering – heul.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Merlin,

immer mit Bedacht und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen...

Auch die Atmosphäre muss stimmen, sonst kann das Schmetteringshormon nicht wirken und.....
gewisse andere Voraussetzungen sollten gegeben sein.-

Ist das " Schnuckelchen " überhaupt schon volljährig
oder gar vergeben? Na gut, die süssesten Früchte wachsen in Nachbars Garten.:)

Da gebe ich Dir nämlich recht, Pubertierende wollen wirklich nicht mehr von den Eltern und Großeltern geküßt werden,- schon gar nicht in der Öffentlichkeit.-

Also, taste Dich erst mal langsam vor- und nicht auf der Stelle treten.:)

Und Du weißt ja," Fortes adiuvat ipsa Venus."
" Venus selbst hilft den Kühnen."

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hallo Jocki,

Das ist ja gerade das Schöne am Unaussprechlichen, daß es jeder nach eigener Sittsamkeit ausgestalten kann und die Phantasie beflügelt. Ich möchte lieber nicht wissen, was Dir dazu wohl für Gedanken durch den Kopf gegangen sind – ich würde sicherlich rote Ohren bekommen haben. Zudem wäre es ja auch nicht mehr das Unaussprechliche, wenn ich es sagen würde. Nein, nein, das paßt hier schon ganz gut.

Es freut mich auch nicht, wenn besagte Bedienung nicht in meinem Café ist, denn man kann sich auch über etwas freuen, ohne es gleich haben zu wollen. Die Früchte, die man nicht erreichen kann, sind ja bekanntlich die süßesten.

Schön, daß Du meinen Einwand mit den Enkeln verstehst, wobei ein Küßchen vom der Omi sicherlich noch eher geduldet wird, als von Ooooopa.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
HERR MERLLN -
1. will ich Dich ganz bstimmt nicht aus dem Forum schmeißen, schon gar nicht wegen des UNAUSSPRECHLICHEN (weiß immer noch nicht, was Du damit meinst!!!!!!!)
2. Bist Du wohl ein Schisser :-) traust Dich gar nicht zu sagen, was DAS ist - und freust dich insgeheim, daß die nette Bedienung nicht da war......

Deinen Enkel versteh ich, ein bißchen jedenfalls.
Meinen 14jährigen darf ich auch nicht küssen, auf keinen Fall öffentlich..... wenn das einer sieht.
Und ich kann ihn auch nicht einfach mal so an mich ziehen und ihn busserln - der Kerl ist gut 20cm länger als ich und vieeeeel stärker :-(

Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Zitat Stobbs: Mach mal, Merlin einfach machen.

Na toll, da sieht man einmal wieder, wie die Frauensleut mit den Männern so umgehen. Sie würden keine Sekunde zögern so ein armes Würstchen ins Verderben rennen zu lassen.

Die schnuckelige Bedienung hätte beim Phenylethylamin von Cardia sicherlich noch freundlich gelächelt, ob dies nach dem Ratschlag von Stobbs so geblieben wäre?

Nun ja, zum Glück war sie ja heute nicht da, so bleibt mir noch etwas Zeit, um in Ruhe darüber nachzudenken.
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
In meinem Café ist so eine schnuckelige Bedienung, da werde ich gleich heute einmal den Rat von Stobbs in die Tat umsetzen.

Mal sehen, was sie zu ihrem Glück meint.
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
@Cardia: Ja, eventuell sollte ich wirklich einmal einen solchen Kurs belegen. Irgend etwas mache ich da wohl falsch, vermutlich küsse ich an den falschen Stellen und weiß es nur nicht.

Das Busseln mit den Enkeln wird wohl nichts werden, denn mein ältester Enkel ist 14, ich glaube nicht, daß ich den noch überzeugen könnte.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Merlin,

seit wann macht Küssen wuschig???

Du sollst ja Deine Enkel auch nicht gleich abschlecken und waschen!-

Da empfehle ich Dir mal ein Kusstraining;:) denn
Küssen macht schön und das ist sogar erwiesen.-

Bei einem richtigen Kuss ( dem Kuss der Liebe...)
werden die Hormone Adrenalin und Dopamin ausgeschüttet und die Glückshormone Serotin und Endorphin.

Im Gesicht und Hals werden über 30 Muskeln beansprucht und 10 Minuten intensives Küssen verbrennt ebenso viele Kalorien wie Joggen auf 100 Meter.

Sogar die Lebenserwartung kann um bis zu 5 Jahre verlängert werden.-

Das Hormon Phenylethylamin sorgt für die berühmten " Schmetterlinge " im Bauch.-

Das braucht man(n) auch alles nicht zu wissen, bei einem Kuss der wirklichen Liebe, wenn...
ma(n) sein ganzes wahres Ich mit hineinlegt und...

genau daran liegt es, ...

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Ach so ist das! Du willst nur, daß ich aus dem Forum fliege – gebe es wenigstens zu.

Also meine Enkel finden einen Kuß von Opa voll ätzend und völlig uncool. Ob Küssen nun schön macht oder nicht weiß ich nicht, eher wuschig – würde ich sagen – oder?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
MERLIN - was bitte ist das UNAUSSPRECHLICHE?????
Du weißt schon, wie wichtig es ist,sich auszusprechen,oder? Sonst gibt das nälich einen dicken Hals - und das sieht nicht gut aus, auch nicht bei Dir :-)
Also bitte, schreib doch das UNAUSSPRECHLICHE einfach 8-D

Küssen macht Spaß, tut gut und macht schööööön.
Knutschen - vor 35 Jahren, ok :-)
Busseln, immer wieder. Viele Menschen, die ich gern hab und die ich einfach mal in den Arm nehmen und drücken und ihnen einen Schmatzer verpassen "muß" :-)

Jockeline, die - wie viele andere hier auch- ungeküßt schlafen geht, später
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Siehst Du, so nimmt das Unheil seinen Lauf und man wird an den Pranger gestellt, wenn die Sache aus dem Ruder läuft.

Es ist für Mann etwas schwierig die Grenze auszumachen, an dem es nur der Freude wegen ist oder gar schon dem Unaussprechlichen dient.

Das sind halt die animalen Verhaltensmuster des Mannes, da können wir nix für – ehrlich!
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
@ Merlin, WEHE du besserst dich!!!!!!!!!!!!!
Dann sind etliche Damen beleidigt und uns küsst überhaupt keiner mehr , schluchzzzzz

Daisy

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen