Beiträge zum Thema: Wg im Raum Rhein-Sieg

 
Beitrag aus Archiv
Marion60
Marion60
Anzahl Beiträge: 1
Ich suche einen Bauernhof zum gemeinsamen Leben mit Gleichgesinnten. Insgesamt stelle ich mir das so vor, das Jeder seinen eigenen privaten Bereich hat, es aber Gemeinschaftsräume und gemeinsame Aktivitäten gibt. Da ich Pferdebegeistert bin, wäre es toll, wenn es eine Anbindung zu einem Reitstall gibt oder Pferde auf dem Hof gehalten werden. Ich selbst bräuchte 2 Zimmer, Dusche und WC.
Ich hoffe sehr auf Reaktionen!
 
Beitrag aus Archiv
Nell333
Nell333
Anzahl Beiträge: 87
Habe noch was vergessen.
Umfangreiche Fachkenntnisse bezüglich der Pferdehaltung und Zucht vorhanden, hatte ca. 8 Jahre lang eine Offenstall Pensionspferdehaltung im landwirtschaftlichen Nebenerwerb und reite seid über 40 Jahren. :-)
 
Beitrag aus Archiv
Nell333
Nell333
Anzahl Beiträge: 87
Wenn ihr genug Geld habt um meine "Burg" weiter zu sanieren könnt ihr alle zu mir kommen. :-)

Genug Geld heißt ca.15,000 Euro Eigenkapital für eine 2,5 Zimmer Wohnung, dann ist dort aber alles neu,
incl. Kaminofen.
Heizung über Gaszentralheizung ( ebenfalls komplett neu ).
Das Eigenkapital wird mit der ortsüblichen Miete bezogen auf die qm verrechnet.
Wenn eine Person Handwerker/in ist und viel selber machen kann sind die Gesamtkosten viel günstiger.

Platz für 2 bis 3 Pferde wäre auch da.

Voraussetzungen:

Nichtraucher
Keine Säufer/ innen
Keine Partygirlies

Du / ihr solltet die Ruhe auf dem Land mögen.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen