Erfolgsgeschichten



Erfolgsgeschichte im ZDF

Das berichtete in seiner Sendung "sonntags" über zwei Menschen, die sich über Lebensfreude50.de kennen und lieben gelernt haben. ...Beitrag ansehen



Hier ein Auszug unserer Erfolgsgeschichten, die uns Mitglieder per Mail gesendet haben:



Liebes Team der "Lebensfreude50", da ich inzwischen mein Profil gelöscht habe, schreibe ich Ihnen hier, meine kleine Geschichte. Am 14. Juli diesen Jahres habe ich mich in dem Protal angemeldet ... aus purer Neugier und ohne Erwartung an ein Ergebnis, geschweige denn an einen positiven Abschluss. Es war "mein erstes Mal", dass ich mich im Internet irgendwo registriert habe um eine Freundschaft zu finden, mit einem Mann der die gleichen Interessen teilt wie ich, um nicht immer nur mit meinen Singel-Freundinnen (auch wenn sie die Besten sind!) etwas zu unternehmen. Somit habe ich meine Suche auch lediglich auf Freizeitgestaltung beschränkt und auch so angegeben.Ich hatte kein Premium-Abo und dachte mir, wenn einer mich wirklich kennenlernen möchte, muss ER mich anschreiben. Schließlich war ich ja auch total skeptisch! Die Liebe zu finden stand nicht auf dem Plan! Doch dann kam alles anders als erwartet ...... Es gab einige Interessenten, doch da war Einer der mich angeschrieben hat, der hat mein Interesse geweckt. Wohnt nicht weit entfernt von mir, sodass auch spontane Unternehmungen möglich sind, gleiche Interessen, offensichtlich gleicher Humor .... genau das was ich mir erhofft hatte. Nach einem ersten spontanen Treffen waren wir auch gleich auf der selben Wellenlänge, haben gaaaanz viel geschrieben und dabei habe ich bereits gemerkt, dass da noch was ist .... nur was!? Am darauf folgenden Wochenende waren wir 12 Stunden zusammen unterwegs und da ist dann auch der "Groschen" gefallen ..... das war nicht mehr nur Interesse zur gemeinsamen Freizeitgestaltung :-) das war deutlich mehr - und das auf beiden Seiten. Ich hatte nicht nach einem Mann zum Verlieben gesucht, da ich das im Moment garnicht wollte - ihn aber gefunden. Das ist alles ganz schön schnell gegangen! Ich hätte im Traum nicht daran geglaubt, dass mir das passieren könnte und bin so glücklich darüber, offensichtlich den Mann gefunden zu haben, der mein Leben komplett macht! Ich bin jeden Tag sehr dankbar dafür, dass er mich damals angeschrieben hat und wir amüsieren uns ständig über unsere gemeinsame "Freizeitgestaltung" die es von meiner Seite aus "nur" werden sollte :-) - Ende der Geschichte in der Amor ins Spiel gekommen ist, obwohl er keinen Auftrag hatte - Herzliche Grüße Claudia



Liebes Lebensfreude-Team, danke, dass ich auf Ihrer Seite meinen Partner fürs restliche Leben, so glauben wir beide, gefunden habe! Nach nur wenigen Kontakten traf ich auf meinen Liebsten, der mir schon beim ersten Telefonat ausgesprochen sympathisch war. Nach nur wenigen Tagen folgte unser erstes Treffen. Zunächst war ich nicht so begeistert, da er nicht unbedingt äußerlich meinen Vorstellungen entsprach. Aber die vielen Gespräche zeigten, dass wir auf einer Wellenlänge lagen, also folgte das zweite Treffen, bei dem es dann so richtig funkte. Seitdem sind wir ein Paar und wirklich glücklich. Ich habe verstanden, dass gerade mit reiferem Alter Äußerlichkeiten weit weniger wichtig werden als Herzenswärme und Verlässlichkeit. Ich habe Ihr Portal bereits mehrfach weiterempfohlen, da ich es als ausgesprochen seriöse, benutzerfreundliche und zudem kostengünstige Möglichkeit sehe, auch in reiferen Jahren noch einen Gefährten fürs restliche Leben zu finden. Macht weiter so! Liebe Grüße G.H.



Im März lernte ich meine Veronica kennen. Nach einem etwas holprigen Start....sind wir uns im Laufe der Zeit immer näher gekommen. Dann fuhren wir an einigen Wochenenden an die Nordsee und an die Mosel und stellten fest....dass wir sehr viele Gemeinsamkeiten haben. Nun ist es soweit....dass wir im September auf Mauritius heiraten uns uns eine gemeinsame Wohnung gesucht haben. Von Vorteil bei allem... war natürlich auch die räumliche Nähe...da wir nur gut 20 KM voneinander weg wohnen. Also vielen Dank....dass es Lf gibt....denn sonst hätte ich meine Prinzessin nicht gefunden. MfG H.J.



Liebes Lebensfreude50-Team, danke für euer tolles, seriöses Portal. Ich (w, 52) habe innerhalb kürzester Zeit meinen Traumpartner kennen gelernt. Ich finde die Aufmachung ansprechend und die Möglichkeiten der unverbindlichen Kontaktaufnahme zunächst über den „Gruß“ sehr angenehm. Ich habe den Eindruck, dass man eine gute und große Auswahlmöglichkeit in seiner Altersklasse hat. Mit freundlichen Grüßen U.


Sehr geehrte Damen und Herren,
wie Sie bereits erfahren konnten, habe ich über Ihr Portal meine neue Lebensgefährtin finden können.
Kurz schildere ich Ihnen unser kennenlernen und schreibe gleichzeitig für meine Freundin mit.
Der erste Kontakt erfolgte über Ihr Portal in dem ich die Dame angeschrieben habe. Bekam auch zeitnah eine Antwort ( bei allen Zuschriften gab es keine Fakes auf Ihrem Portal) so das wir bereits am zweiten Tag über WhatsApp und gleichzeitig unser erstes Telefonat geführt haben.
Es ergab sich, dass wir dann jeden Tag telefonierten und ich signalisierte, das ich auf dem Weg zum Bodensee auf einen Kaffee vorbei kommen wollte.
Während der nächsten Telefonate und Gespräche stellten wir fest, dass wir nicht mehr solange warten wollten um uns zu sehen.
Kurzentschlossen bin ich dann mit dem Motorrad in die Eifel gefahren. Bei der Ankunft natürlich die Hausnummer nicht gefunden, wurde aber mit winkenden Armen auf der Straße empfangen.
Alles was danach kam war wie eine Märchengeschichte.
Hurra wir sind ein Paar und total glücklich. Wünschen uns das es für immer so bleibt.
Liebe Grüße Rainer und Uta


Liebes Team, danke ..., dass es euch gibt!!! Denn ohne diese Seite hätte ich nicht meinen lieben, tollen Partner kennengelernt. Weiter so! Wünsche jedem auf dieser Seite ebenso viel Glück und Liebe zu erfahren wie wir beide es leben dürfen, dank euch!!! liebe Grüße Nieke


Wir haben uns über Ihre Seite kennen und lieben gelernt (Meine Frau wohnte in Wiesbaden und ich in Hildesheim / Ich bin in einem Jahr deshalb ca. 35.000 km zwischen Hildesheim und Wiesbaden gefahren) und sind seit dem 4 Oktober sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr sehr glücklich verheiratet. Ihre "Seite" hat uns Gott sei Dank zusammengebracht ! Ein ganz, ganz herzliches Dankeschön! Ihre Ivanka und Heinz aus Hildesheim


Ich war nur ganz kurz bei Ihnen in der Partnerbörse und habe den Haupttreffer gelandet. Beide sind wir über beide Ohren ineinander verliebt, haben wieder Flugzeuge im Bauch und sind glücklich. Vielen Dank. Freundliche Frühlingsgrüße


Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich bei Ihnen bedanken,dass alles so schnell geklappt hat. Bin etwa 4 Wochen bei Ihnen Mitglied gewesen, bekam viele Zuschriften, hatte eine rege Korrespondenz und auch 2 persönliche Treffen mit einer charmanten Dame. Leider lagen wir mit unseren Ansichten zuweit auseinander. Vor etwa 2 Wochen kam dann Katrin. Wir haben uns viel geschrieben und telefoniert und vor etwa einer Woche persönlich zum ersten Mal gesehen. Es passt einfach alles,es war Liebe auf den ersten Blick und wir sind uns sicher, dass noch viele schöne Jahre vor uns liegen werden. Nochmals vielen Dank an Lebensfreude50 und macht durch Euer Portal noch viele Menschen glücklich. Mit freundlichen Grüssen Katrin und Ralf


Sehr geehrte Damen und Herren, Ich wollte mich recht herzlich bedanken bei Ihnen! Ich habe bei Euch eine sehr nette und liebe Frau kennengelernt und genau zu diesem Zeitpunkt konnte ich nicht mehr mit Ihr schreiben da die Probezeit um war. Als Sie mich es jetzt wieder frei geschaltet haben, konnte ich Ihr noch mal schreiben und jetzt sind wir schon mal in einer Freundschaft. Mal sehen wie es weiter geht. Vielen Lieben Dank Euch allen! Lg Sigi


Lisa hatte mich angeschrieben,obwohl wie sie mir sagte, ich nicht in ihr "Beuteschema" passte, weil der Altersunterschied immerhin 12 Jahre beträgt. Über einen intensiven e-mail Kontakt haben wir schnell festgestellt, dass wir fast gleich "ticken" und als weiteren Vorteil die relative Nähe von 38 Km haben. Wir sind jetzt seit April zusammen und im Juli gemeinsam in Urlaub geflogen. Auch im Urlaub hat es weiterhin "gepasst". Ich hoffe, dass ich ihr Portal hoffentlich nicht wieder nutzen muss. Was ich aber immer wieder, bei Bedarf in Anspruch nehmen würde. Mit freundlichen Grüßen Hajo


Nach sehr kurzer Zeit habe ich auf Ihrer Plattform einen Menschen gefunden der wie auch ich von Einsamkeit umgeben war .Wir erkannten darauf eine Zweisamkeit die sich in uns und mit uns beiden zu einer innigen unbeschreiblichen Geborgenheit zusammen führte. Diese unbeschreiblich von Tag zu Tag ansteigende Geborgenheit verschmelzt unser tägliches Leben zu einer wunderschönen Harmonie von Liebe. Das Vertrauen was jeder von uns beiden dem anderen gegenüber vermittelt und täglich schenkt ist in Worten nicht zu beschreiben. Es sei hier an dieser Stelle nur erwähnt...Liebe kennt keine Grenzen - Liebe schenkt in jedem Alter gefühlvolle Herzen. Wir danken beide Lf für dies Plattform, wo ich "ede", meine "elana" gefunden hab und die jetzt den Namen Stern in meinem Munde trägt! Mit meiner "elana" bin ich in so kurzer Zeit sehr sehr glücklich geworden und wir beide werden bis zum letzten Atemzug zusammen unsere Geborgenheit und Liebe erleben ! Danke Lf! Ergänzung von Elana: Ich kann dem was ede schreibt nichts hinzufügen, außer dass ich in meinem Leben noch nie einen so wundervollen Mann gekannt habe, er trägt mich auf Händen ...wir sind schon nach drei Monaten zusammen gezogen, weil wir schon direkt gespürt haben, dass wir zusammen gehören! Ich danke nicht nur Lf, sondern auch täglich unserem Gott, für das Glück das er uns geschenkt hat.


Ich habe in höherem Alter - nämlich ziemlich weit jenseits der 50+ - eine neue Liebe gefunden, mit der ich kaum noch gerechnet habe! Es war im kalten Februar, als ich von einem knapp 60jährigen Witwer über Lebensfreude 50+ kontaktiert wurde und mich zu einer Antwort „hinreißen“ ließ. Eigentlich wider besseren Wissens, da bisher derartige Begegnungen zumeist eher frustrierend für mich gewesen sind. Wir tauschten ein paar Mails aus (sehr wenige) und ich lud ihn zu einem Date ein, weil ich plötzlich das Gefühl hatte, es wäre besser ihn schnell zu treffen, um zu sehen, ob die so genannte Chemie stimmen würde. An einem sehr kalten Nachmittag im Februar trafen wir uns an einer Metro-Station in meiner Wohngegend und machten einen sehr langen Spaziergang um den nahe gelegenen See. Das Gespräch verlief für uns beide äußerst angeregt, interessant und harmonisch. Viele Themen wurden berührt – allgemeine und persönliche – ein echter Dialog, wie ich ihn mit einem fremden Mann bei einem ersten Treffen noch selten erlebt habe. Ich schlug vor, unseren Spaziergang in einem gemütlichen Café zu beenden, um uns bei Kaffee und Kuchen aufzuwärmen. Nachdem wir uns ausgeruht und gestärkt hatten, wanderten wir zum Ausgangspunkt unseres Treffens zurück. Beide haben wir dieses erste Kennenlernen als sehr positiv erlebt, so dass wir sofort ein nächstes Treffen verabredeten. Es folgten gemeinsame Besuche von interessanten Vorträgen in der Berliner Urania, weitere lange Spaziergänge, Restaurant- und Kinobesuche. Obwohl ich mich mit sehr wenig Hoffnungen auf diese Verabredung eingelassen hatte, weil ich davor einfach zu viele schlechte Erfahrungen gemacht und Enttäuschungen erlebt hatte, wurde ich dieses Mal eines Besseren belehrt. Wir trafen uns dann regelmäßig und häufig, verbrachten viel Zeit miteinander, führten gute Gespräche und erlebten gemeinsam schöne Unternehmungen in Natur und Kultur. Es begann immer mehr zwischen uns zu knistern und zu prickeln, so dass wir schließlich beide sehr verliebt waren und zu einem Liebespaar wurden, das seitdem einen wunderschönen Frühling und Sommer verbracht hat. Kurzreisen brachten uns einander näher und wir erlebten, dass uns auch im Alltag Harmonie und Liebe verbindet, weil wir uns ergänzen und inspirieren und in vielen Bereichen auf denselben Wellenlängen schwingen. Vor kurzem haben wir unser halbjähriges Jubiläum gefeiert. Wir schauen frohen Mutes in die Zukunft und sind bereit, unsere Beziehung zu pflegen und weiter zu festigen. Denn beide hatten wir nicht ein derartiges Glück erwartet, das uns jetzt weit jenseits der 50+ noch einmal begegnen würde! Wir sind dankbar, dass uns ein gütiges Schicksal zusammen geführt hat. War es der liebe Gott oder Zufall? Wer kann das wissen!? Ja, tolle Verliebtheit, Schmetterlinge im Bauch, Honeymoon, Händchenhalten, Küssen, Flirten, Schmusen…. kann man/frau auch noch in höherem Alter erleben – Und diese Gefühle, dieses Erleben steht dem in der Jugend in nichts nach. Natürlich weiß man so ein Glück in höherem Alter weit mehr zu schätzen und ist bereit, es zu pflegen und zu genießen und nicht leichtfertig aufs Spiel zu setzen. Selbst wenn kleinere und größere Gewitterwolken am Himmel auftauchen, wird man sie durch Einfühlungsvermögen und gute Gespräche zu vertreiben suchen. Bisher ist uns das noch bis immer gelungen. Wichtig ist, sich mitzuteilen, vertrauensvolle und offene Gespräche zu führen, sich gegenseitig seine Bedürfnisse und Wünsche zu sagen. Das kann man in höherem Alter natürlich weitaus besser, weil man weiß, wer man ist und was man braucht. Auch ist man viel mehr bereit, die Partnerschaft und die Beziehung zu pflegen, sich um den anderen zu bemühen, Kompromisse einzugehen und von sich selbst ein Stück weit zu abstrahieren. Das sind die Vorteile des fortgeschrittenen Alters, die geistig-seelische Reife, die mit ihm einhergeht, die Erfahrungen, auf die man zurückblickt und die einen Wichtiges gelehrt haben. Und natürlich der Gedanke, dass die noch verbleibende Lebenszeit kürzer und damit kostbarer wird. Wir sind dankbar und glücklich, dass uns diese Liebe begegnet ist, voll guten Muts, dass wir sie erhalten können und bereit, sie wie ein kostbares Gut zu hegen und zu pflegen.


Liebes Lebensfreude-Team, bevor wir uns aus dem Portal verabschieden, über das wir uns gefunden haben, möchten wir für Betreiber und Nutzer von unseren Erfahrungen erzählen: Meine Partnerin und ich hatten sich zunächst über Single- und Partner-Börsen informiert. Manche lockten mit Traumbildern durchweg attraktiver oder erfolgreicher Paare, warben mit einem bestimmten „Niveau“, gar mit der Zugehörigkeit zu einer gesellschaftlichen Elite, verbunden natürlich mit entsprechendem Eintritt. Beide landeten wir aber schließlich wegen des offenen Zugangs, der transparenten Regeln und des realistischen und klaren Erscheinungsbildes bei Lebensfreude50. Eine gewisse Nüchternheit und das klar auf „ab 50“ ausgelegte Profil hatten uns beide angesprochen. Es beinhaltete natürlich auch das Eingeständnis, nun zu dieser Altersgruppe zu gehören, verbunden mit dem Wissen und den Erfahrungen, der Verletzlichkeit und Vorsicht, die man nach einem teilweise bewegten Leben nun einmal mitbringt. Entsprechend vorsichtig und behutsam haben wir uns aufeinander zubewegt: Zuerst mit Grüßen und der Einladung, doch einmal das jeweils andere Profil zu besuchen. Mit einem erfreuten Dank für den Besuch war dann schon ein Dialog aufgenommen, schrittweise tauschten wir zusätzliche Fragen und Informationen zur Person aus oder rückten Missverständnisse über unsere Angaben zurecht… Jetzt erwies es sich, wie wichtig klare und gut überlegte Profilangaben sind. Auch das dem Profil vorangestellte Motto sollte nicht unterschätzt werden. Es prägt manchmal die „Farbe“ des ganzen Auftritts. In unserem Fall gab es jedenfalls in Form von Zitaten aus der Literatur schon Hinweise auf Einstellungen und Erwartungen. So entwickelte sich eine erste Online-Konversation, mit der Chat-Funktion kamen wir aber bei mobilem Empfang weniger klar. Beide erinnern wir uns noch an die Spannung und das Herzklopfen, als wir das erste Telefonat absprachen – jetzt schon über unsere normalen E-Mail-Adressen. Gesprächsstoff waren zunächst unsere Erfahrungen im Portal, unsere Beweggründe für die Kontaktsuche, die familiäre und berufliche Situation usw. Sehr rasch, schon nach einigen Anrufen, kamen wir zu dem Schluss, dass wir uns kein falsches oder idealisiertes Bild vom anderen machen wollten. Ein Treffen war unbedingt angesagt! Gesagt, getan, Hotel gebucht, 250 km Autobahn, Stau, Verspätung, Aufregung, Abendessen in warmer Sommernacht und klar war, dass wir uns am nächsten Tag unbedingt wiedersehen wollten… Alles weitere behalten wir in bester Erinnerung – aber für uns. Unsere Empfehlung: Respekt, Behutsamkeit aber auch Mut und Vertrauen pflastern den Weg zueinander. In unserem Alter dürfen wir dabei aber auch so realistisch sein, dass nicht jede Begegnung zum Erfolg führen muss. Dann entstehen vielleicht (nur) interessante Begegnungen, aber ohne Selbstzweifel oder Enttäuschungen zu hinterlassen. Man sollte für diese Möglichkeit von vornherein offen bleiben. In diesem Sinne wünschen wir allen „Lebensfreu(n)den“ ebenfalls viel Glück und eine gute Zeit! Viele Grüße


Am 21.08.2012 kurz nach meiner Anmeldung in Lebensfreude50.de bekam ich einen liebe Lebensfreude Gruß von Monika aus Spanien. (Sie war aber noch in Deutschland gemeldet.) Ich habe darauf hin auch geantwortet in der Hoffnung dass sie mir nochmals antworten würde dass sie auch tat. Die Entfernung war gewaltig zwischen uns. Da sie mir aber schrieb dass sie wieder nach Halle/Westf. ziehen würde da kam in mir eine Freude auf. Ich musste zwar noch fast 2 Monate darauf warten. Sie wollte mit dem Auto nach Deutschland fahren. Da beschloss ich kurzer Hand an dem besagten Tage nach Spanien zu fliegen und mit Ihr zusammen zurück zu fahren. Zwischenzeitlich schrieben wir uns E-mails und telefonierten täglich stundenlang. Als Sie dann wieder in Deutschland wohnte da waren wir nur noch 90 Km. auseinander. Ich führ dann jede Woche zu Ihr. Am 1. Mai 2013 sind wir dann zusammen gezogen. Wir hatten uns gesucht und gefunden und sind nun ein glückliches Paar. Ich möchte mich aus diesem Grund bei Ihnen und Ihrem Team herzlich bedanken. Ps. Durch eine Freundin bin ich auf euch aufmerksam gemacht worden. Auch sie hat über Euch Ihre Liebe gefunden. Ganz liebe Grüße Claus


Liebes Institut, Danke für alles. Sie haben mein Leben wieder lebenswert gemacht. Viele Jahre habe ich vergebens auf ein Wunder gewartet und gehofft, dass ich wieder eine nette Frau kennen lerne. Immer vergebens. Die Enttäuschungen waren sehr groß. Ich hatte keine Lust mehr zu warten und habe mich Ihnen anvertraut. Sie haben mir gezeigt "wo es lang geht und was ich tun muss" Ich habe einige Reisen mit Ihrem Angebot gemacht. Ich habe mein Äußeres mit Ihrer Farbberatung sehr positiv verändert. Und vor 3 Monaten habe ich durch Sie eine Frau gefunden, die mir sehr gut gefällt. Wir sind sehr glücklich und werden in Kürze unsere gemeinsame Wohnung beziehen und vielleicht auch nochmal Ringe bestellen. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Waldemar F. Straubing


Hallo liebes Team Es ist nicht leicht immer allein zu sein. Ich wollte nicht weiter so leben und habe mich bei Ihnen angemeldet. Die ersten Kontakte mit Herren fielen mir schwer. Jetzt habe ich einen sehr netten Herren durch Sie kennen gelernt. Wir haben die gleichen Interessen und verstehen uns sehr gut. Danke dafür Regina H. Düsseldorf


Sehr geehrte Damen und Herren, Ich freue mich, denn durch lebensfreude50.de hab ich einen netten Mann aus meiner Nähe kennengelernt. LG Babsi


Liebes Lebensfreude50-Team es hat lange Zeit gedauert bis ich mich in Ihre Kartei habe aufnehmen lassen. Heute möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich dieses nicht bereut habe und möchte Ihnen danken, denn ich habe durch Sie einen sehr netten Herrn kennen gelernt. Wir leben seit 6 Monaten zusammen und sind sehr glücklich. Ich danke Ihnen dafür. Isolde R., Kassel


Hallo liebes Lebensfreude- Team, eigentlich bin ich ja gar nicht mehr bei Euch angemeldet, ich nutzte Euer kostenloses Schnuppervierteljahr und was ich nie geglaubt hätte, ich habe in dieser kurzen Zeit einen wirklich guten Partner gefunden. Wenn mir das Jemand erzählt hätte, wäre meine Reaktion gewesen: der spinnt! So etwas gibt es nicht! Nun bin ich eines Besseren belehrt und habe alle Freude auf meiner Seite. Ich hoffe, daß wir unsere Beziehung weiter so positiv ausbauen können, das ist ja in dem Alter nicht mehr ganz so einfach wie in jungen Jahren. Aber wir Zwei habenden Willen dazu, ein Schönheitsfehler ist die große Entfernung, aber mit der Zeit wird es auch dafür eine Lösung geben. Jedenfalls sind wir glücklich miteinander und ohne Internet und Euch wären wir uns nie begegnet. Liebe Grüße von ROSA


Hallo ich wollte mich noch recht Herzlich bedanken für das gute und günstige Angebot bei " Lebensfreude50 " und ich habe hier einen ganz lieben Partner gefunden. Wir wohnen leider fast 7oo Km auseinander , aber wir sehen uns des öfteren. Haben sogar schon überlegt ob wir nicht zusammen ziehen wollen.Nochmals vielen Dank. H. Meerbach


Hallo, ich habe gefunden, was ich gesucht habe und dabei war mir LF50 sehr hilfreich. Für den Fall der Fälle werde ich mich gerne wieder einschreiben. Mit freundlichen Grüßen Peter


Hallo Lebensfreude50, bei Anna handelte es sich um meine Cousine, die seit mehr als 5 Jahren als Witwe allein lebte und sich vorstellen konnte, wieder einen lieben Mann an ihrer Seite zu haben. Da sie kein Internetanschluss hatte und damit auch nicht zurecht kam, habe ich das für sie in die Hand genommen. Nach einigen Wochen kam es zu einem Treffen. Der Mann gefiel ihr aber nicht. Dann folgten noch 2 weitere Telefonate, die ihr auch nicht zusagten und bei einem weiteren Treffen mit einem Mann war es dann der Richtige. Dieser Mann (auch Witwer) wiederum war von seinem Sohn im Internet "vertreten worden". Also das heißt, der Sohn und ich (die Cousine) nahmen Kontakt auf. Die Zwei verstehen sich prima. Da es so gut geklappt hat, habe ich gedacht, jetzt suche ich auch noch für eine Kollegin.


Es hat richtig Spaß gemacht. Macht weiter so... :-) Didi


Hallo Lebensfreude, ich habe über Lebensfreude50 einige nette Damen kennen gelernt, meine große Liebe habe ich aber doch wo anders kennen gelernt. Trotzdem bedanke ich mich und werde Sie gerne weiter empfehlen. Dieter K.


Sehr geehrtes Team, möchte Ihnen mitteilen, dass ich bei Ihnen den wundervollsten Menschen kennen gelernt habe. meine Ausdauer hat sich gelohnt ich bin überglücklich. Danke an alle! Rosi


Hallo, ich habe mit Lebensfreude50.de "gute Erfahrungen" gemacht, weil ich einen sehr netten Mann in Ihrem Forum gefunden habe und es hat noch mal richtig "geknallt". Ich bin auch sehr zuversichtlich, daß sich diese Beziehung positiv entwickelt und habe daher auch keine Lust mehr, weiter zu suchen. Ich hoffe, daß es anderen genausegeht und wünsche allen Teilnehmern nur das Beste und viel Erfolg. Beste Grüße Gabi


Liebes Lebensfreude50.de-Team, ich bedanke mich für die schöne Zeit bei Ihnen. Ich habe nicht nur einen sehr netten Menschen kennengelernt mit dem ich noch mal "mein Glück versuchen" werde, sondern habe mich auf Ihren Seiten jederzeit wohl und sicher gefühlt. Über das Forum habe ich zudem viele weitere tolle Kontakte geknüpft :-) Liebe Grüße Eure Sophia


"Mir gefiel gleich die gewährende und meist freundliche Atmoshäre hier in Lebensfreude50. Hier kann wohl weniger hektisch miteinander umgegangen werden, so hoffte ich. Anfangs versuchte ich es nur über den Kennenlernweg von Profil zu Profil. Dabei erkannte ich (wohl wegen der Aufregungen) zu wenige Eigenschaften und Merkmale für wirkliche Übereinstimmungen, sodaß die Begegnungen einige Male enttäuschend endeten. Bloß nicht gleich aufgeben! Das besserte sich, als ich auch am Forum teilnahm. Erst schüchtern nur lesend und dann auch etwas mutiger "mitredend". Bloß hatte die große Plattform des Forums den Nachteil, man/frau redet "öffentlich", was für das persönliche Kennenlernen nicht persönlich genug sein konnte. Dort spricht sichs besser nur in andeutender Weise. Als ich das merkte, schrieb ich - halb über Forum und halb über Profil - und wir fanden nach einigen Versuchen uns als RICHTIGE, wie wir beide jetzt überzeugt sind. Übrigens hatte SIE nur einseitig meine Forumbeiträge gelesen. Das war dann ein guter "Einstieg", unsere Auffassungen persönlicher gegenseitig auszutauschen und abzuklären. Sie lebt sogar weitweg in Griechenland. Unsere Verständigung über Skype, Email und Telefon stellte manchmal unser Wollen auf die Probe. Aber wir meisterten das ebenso gut, wie unsere persönlichen Treffen. In Lebensfreude50 gibt es wie überall auch ein paar Schwarze Schafe. Sie gehören dazu, sind aber nie zu mächtig geworden. Meistens wollen diese nur unsensibel, aufdringlich und störend auf sich aufmerksam machen. Und sie erhielten jedes Mal schnell ihre "passende Würdigung" durch freundliche Abgrenzung, die immer auch so kommt, daß man/frau dazulernen kann, ohne das Gesicht zu verlieren. Etwa ein Dutzend unternehmungslustige und gescheite Frauen des Forums unterstützen sich hier gegenseitig gegen die manchmal "so böse Männerwelt". Sie meinen es aber nicht ganz ernst bzw. sind dabei nicht immer ernst zu nehmen, das sei irritierten Männern ermutigend gesagt. Und weil uns Beiden, "Pierre" und "Wildwasser", unser Finden gelungen ist, mögen wir noch einen vielleicht ermunternden Tipp äußern: Wer sich zu ängstlich (und meistens ist das unnötig) verstellt oder versteckt, sollte sich klarmachen, das Finden wird dadurch eben auch viel schwieriger, die Chance geringer und die Enttäuschung größer. Wer aber lebensfreudig (ehrlich und ohne Übertreibung) sich zeigt und offen (nicht gleich zu offenherzig bzw. distanzlos) schreibt und spricht, die dürften hier gute und preiswerte Chancen finden! In diesem Sinne Alles Gute und viel Glück! wünschen Pierre und Wildwasser Ich sage 100.000mal Dankeschön für den neuen Mann an meiner Seite, zu welchem Ihr mir verholfen habt. Und das in so kurzer Zeit. Wir hatten bisher eine einmalig schöne Zeit, obwohl wir recht weit von einander entfernt wohnen, befinden uns z.Zt auf Wolke 5 - 6 - 7 oder sonstwo und werden hoffentlich nicht so bald von dieser heruntergepustet. Ich werde Euch gerne weiterempfehlen und grüße ganz herzlich - die mariamaus –


Hallo ans Team der Lebensfreude50 Ich habe mich durch Zufall vor einiger Zeit auf dieser Seite angemeldet um wieder eine Partnerschaft zu finden, ich habe sie gefunden bzw. ich bin gefunden worden und mein alleinsein ist nach fast 7 jahren beendet und ich bin seit 2 Monaten sehr glücklich und Schmetterlinge im Bauch hab wir beide, also man kann auch mit 50 plus noch die große Liebe finden und ich wünsche allen die ernsthaft suchen, dass sie das gleiche hier auch finden. mfg. Anja


In der LF 50+ ist alles bestens gelaufen, sehr seriös und gut organisiert. Die LF 50+ habe ich inzwischen weiterempfohlen und werde es auch weiterhin so halten. Ihnen wünsche ich auch für die Zukunft gutes Gelingen und viele Erfolgsgeschichten. Für meine Freundin und mich fangen jetzt aufregende Zeiten an, gilt es doch zwei Leben miteinander zu vereinen und den gemeinsamen Weg in die Zukunft zu planen und zu gestalten. Wir haben der LF50+ viel zu verdanken und ich bedanke mich vielmals. Willi


Sehr geehrte Damen und Herren, ich darf ihnen erfreulicherweise mitteilen, dass ich eine ganz zauberhafte Frau über ihr Medium kennengelernt habe. Und das auch noch quasi bei mir um die Ecke.Sie können sich unschwer vorstellen, das ich/wir in anbetracht dieses meines/unseres Erfolges, nur allzugerne bereit sind, ihr Medium weiter zu empfehlen. mit besten Grüßen Martin


Hallo Leute, na dann will ich mal meine Geschichte erzählen. Eigentlich war ich auf einer anderen Single- Seite angemeldet mit dem festen Vorsatz, diesen Frühling nicht mehr allein zu verbringen. So hab ich mich ab und an mal in meiner Stadt mit potenziellen Kandidaten getroffen. Aber wie das so ist… meistens im wahren Leben sind augenscheinliche Prinzen dann doch nur Frösche. Außerdem hatte ich das Gefühl, nach einer gewissen Zeit irgendwie alle schon zu kennen. Immer wieder dieselben Gesichter. Auf dieser anderen Dating- Seite wurde immer wieder Werbung von Eurer Website eingeblendet. Ich musste schmunzeln, weil ihr die Senioren ab 50 ansprecht. Auch ich überschreite bald diese nächste magische Grenze und als Seniorin fühlte ich mich nun wirklich nicht. Irgendwann entschloss ich mich dann doch, mich einfach mal umzuschauen. So legte ich mein Profil an und erhielt schon nach kurzer Zeit die ersten Kennenlernenwünsche. Nach ca. zwei Wochen schrieb mich ein Mann an. Das Bild gefiel mir irgendwie, das Alter passte und die Profildaten irgendwie auch. Sonst war zunächst nichts spektakulär. Wir mailten ein wenig hin und her und nach kurzer Zeit telefonierten wir. Wir stellten beide fest, dass wir eigentlich beide nicht daran glauben nochmals die sogenannte große Liebe zu finden, waren uns jedoch einig, dass einsam sein und jedes Wochenende allein zu verbringen auch nicht so schön ist. Wieder stand eines dieser öden Wochenenden vor der Tür und er lud mich spontan zu sich ein, zum Mittagessen. Thüringer Klöße und Rinderbraten… wer kann da schon als nichtkochende Single- Frau nein sagen. Wir wollten ein wenig Zeit miteinander verbringen und mal schauen, was daraus so werden wird. Ich bin dann also seiner Einladung gefolgt. Ich klingelte an seiner Haustür. Und dann stand er auf einmal grinsend vor mir. Das hat mich irgendwie völlig aus der Fassung gebracht und ich glaube, dass dies der Moment war in dem sich mein Herz entschieden hat. Tja… das war Anfang April und seither bin ich jedes Wochenende bei Ihm oder er bei mir. Gerade waren wir gemeinsam eine Woche im Urlaub und wir können uns immer noch ertragen und freuen uns auf jeden gemeinsamen Tag, welchen wir miteinander verbringen können. LG Leonie


Hallo liebes Lebensfreude50-Team, Ich habe schon am 2. Tag den Mann meines Herzens kennengelernt. Vielen Dank, Sie haben mir wirklich Glück gebracht. Ich weiß nicht, ob es Vorsehung oder einfach Zufall war, egal .... Nochmals vielen lieben Dank für Ihre Seite!! Herzliche Grüße Margit


Hallo liebes Team, Letztes Jahr war ich für 2 Wochen Mitglied in diesem Forum. In dieser Zeit habe ich hier meinen neuen Lebenspartner kennen gelernt und er ist auch sehr schnell bei mir eingezogen. Im März nächsten Jahres werden wir heiraten. Auf diesem Wege möchten wir uns beide recht herzlich bei Euch bedanken. Ohne dieses Forum hätten wir uns nicht gefunden. Liebe Grüße Sieglinde


Liebes Lebensfreude50-Team, Wir haben unser Glück bei Lebensfreude50.de gefunden und möchten uns recht herzlich für diese Art der Plattform bedanken, die unser Glück erst möglich gemacht hat. Wir haben erst telefoniert uns dann getroffen und festgestellt, dass genau wir zwei, uns gesucht und gefunden haben. Es sind jetzt genau vier Wochen, in denen wir die Gedanken und Finger nicht von uns lassen können. Wir wünschen uns, dass es für den Rest unseres Lebens hält und werden alles dafür tun, dass es so bleibt. Ganz viele liebe Grüße Chris und Zuckerschnute


Ein Porträt bei Lebensfreude war der Grund für meine Freude. Eine Dame habe ich angeschrieben, wir haben erst geschrieben, dann einen Treffpunkt abgemacht und uns gesehen, gefunden. Für mich auch für meine Partnerin ein Treffer alles ist positiv, die Entfernung, das Porträt, alles ist super. Wir könnten unseren PC knutschen. Ich, Peter, sage nur Danke!


Es war gleich Anfang Januar 2010, als ich gefrustet den Ausgang bei "Lebensfreude50" gesucht habe. Gefrustet deshalb, weil ständig Post kam, mit der ich absolut nichts anfangen konnte. Ich habe den "Ausgang" nicht gefunden, dafür ein Profil entdeckt, das mich richtig angesprochen hat. Ich habe ein paar Zeilen bezüglich seiner Musikrichtung geschickt und bei der Antwort habe ich dann erfahren, dass er genau an diesem Tag, als ich verzweifelt den Ausgang gesucht habe, bei Lebensfreude50 beigetreten ist. Ab diesem Moment haben wir uns oft geschrieben, haben dann miteinander telefoniert und nach einer Woche uns auch getroffen. Und....... die Chemie stimmte. Heute sind wir ein Paar und sehr glücklich. Danke an Lebensfreude50, ohne Euch hätten wir uns nie getroffen. Gabi


Hallo liebes Lebensfreude 50 Team, möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bei Euch bedanken. Habe auf Eurer Seite die große Liebe meines Lebens kennen gelernt. War gerade mal 2 Monate angemeldet und da ist es schon passiert, einmal auf kennenlernen geklickt und schon nahm das Schicksal seinen Lauf. Da ich Witwer bin und auch in diesem Umfeld gesucht habe, bin ich auf eine Partnerin gestoßen, die fast das gleiche Schicksal wie ich hinter sich hat. Es war nicht die Liebe auf den ersten Blick, aber wir merkten sofort, dass wir sehr viele Gemeinsamkeiten haben und irgend wie nach dem 2. oder 3. Tag schlug bei uns der Blitz ein und wir merkten, dass wir zusammen gehören. Jetzt sind wir schon 2 Monate zusammen und wir freuen uns auf jeden Tag den wir gemeinsam verbringen. Meine Partnerin wohnt in Cottbus und ich in Halle, Wir haben uns schon gegenseitig besucht und wir wollen keinen Tag getrennt sein und freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft. Mit lieben Grüßen, Sabine und Hardy


Ich habe viele nette Leute bei LF50 kennengelernt und einer ist besonders nett, schaun wir mal und warten die weitere Entwicklung ab. Viele Grüße. Waldfee12


Hallo, Ich möchte Ihnen mein Lob aussprechen für Ihre tolle Seite. Es waren wirklich gute Zuschriften, die ich bekommen habe und ich glaube, meinen Traummann bei Ihnen gefunden zu haben. Alles braucht natürlich seine Zeit und bei einer Beziehung ist dies nicht anders. Doch ich werde hoffen. Jedenfalls war es eine schöne Zeit, die ich mit Ihrer Seite erlebt haben. Viele Grüße Mara


Ich war zufrieden mit Lebensfreude50.de, habe überraschend einen Mann kennengelernt, möchte diesen Kontakt ohne Zweifel pflegen. Vielen Dank Beate


Schlagzeile aus der Mattiswald-Post: Ronja, die Räubertochter, macht ihrem Namen alle Ehre. Sie hat dem Milchmann04 das Herz geraubt. Er ist dennoch wohlauf, denn im Gegenzug erhielt er ihres. Organspende und -verpflanzung erfolgreich. Beide bei bester Gesundheit auf gemeinsamen Beutezügen unterwegs.


Sehr geehrte Damen und Herren, für Ihre excellente Präsentation möchte ich mich ausdrücklich bedanken. Ich habe meine neue Partnerin mit Ihrer Hilfe gefunden. Harry


Ich hatte insgesamt 4 Dates, wobei die letzte Begegnung die entscheidende war. Allerdings haben wir uns das erste Mal verpasst. Ich war von Bad Honnef nach Bitburg gefahren, habe dort gewartet und auch laufend angerufen, aber die Verbindung funktionierte aufgrund eines Fehlers im Netz nicht. Danach habe ich dann von zu Hause aus angerufen, wir haben uns für den nächsten Samstag verabredet und sind zum Flugplatz gefahren. Dort sind wir uns dann näher gekommen. Sie teilt meine Interessen und sie tut mir gut. Ich ihr übrigens auch. Viele Grüße Helmut


Liebes Lebenfreude Team, habe schon einige Partnersuchebörsen ausprobiert, ohne Erfolg. Über lf klappte es gleich beim ersten mal. Wir haben uns nur zweimal gechrieben, dann telefoniert, ein Date ausgemacht und seitdem sind wir zusammen und treffen uns jedes Wochenende. Außerdem telefonieren wir jeden Tag. Es ist für mich schön wieder einen Menschen an meiner Seite zu wissen und auch geliebt zu werden. Nochmals vielen Dank. Willy


Hallo Lebensfreude50-Team. Ich bin durch Zufall Anfang Oktober auf diese Ihre Seite gestoßen ,habe mich aus Interesse angemeldet um möglicherweise eine Partnerin zu finden. Ich habe sie sehr schnell gefunden bzw. wir haben uns gesucht und gefunden. Wir blicken seit 4 Monaten in die "gleiche Richtung", sind sehr glücklich und haben sogar noch "Schmetterlinge im Bauch". Man kann auch mit 60 plus noch die große Liebe finden und wir wünschen allen, die ernsthaft eine neue Partnerschaft anstreben, dass es ihnen ähnlich ergeht wie uns. Auf der Grundlage von Toleranz, Ehrlichkeit, Achtung und Akzeptanz, aufbauend auf den Erfahrungen bisheriger gescheiterter Partnerschaften sind durch Ihre Hilfe neue erfolgreiche Perspektiven entstanden, für die wir auf diesem Wege Ihnen unser Dankeschön aussprechen möchten. Mit freundlichen Grüßen "Hans-Jürgen" und "Romantika" aus Thüringen


Hallo Lebensfreude, ich bin sehr glücklich und danke Ihnen für die Vermittlung. Allerbeste Grüße Rita


Bin durch Zufall auf die Lebensfreude50 gestoßen, habe mich als Basis-Mitglied angemeldet und habe auf Anhieb eine neue Partnerin gefunden. Wir beide sind vom gleichen Schicksal betroffen und haben somit sehr viel Verständnis füreinander. Für mich war es wie ein 6er im Lotto - hätte niemals geglaubt, daß ich so eine tolle Frau finden würde. Wir möchten nun die uns verbleibende Zeit gemeinsam verbringen. Man kann auch mit 50 plus noch Schmetterlinge im Bauch haben und das Leben wieder von der schönen Seite betrachten. Wir wünschen allen, die wie wir beide nicht gerne allein leben, genau so viel Erfolg. Viele liebe Grüße G.+G.


Wir haben uns beide hier kennengelernt im Januar diesen Jahres und seit dem eine Beziehung. Wir sind sehr glücklich miteinander!! Danke an Lebensfreude50!!! Die zwei aus dem Rhein-Main-Land, Bonn und Mörfelden


Es ist etwas eingetreten, was ich nie für möglich gehalten hätte: ich habe nach erst anderthalb-wöchiger Zugehörigkeit zu Lebensfreude50 eine tolle Partnerin gefunden und wie man so schön sagt, die Schmetterlinge sind bei beiden im Bauch. Dafür erst mal ein ganz großes Dankeschön.... Mit ganz lieben Grüßen Dieter


Hallo, ich möchte Ihnen aber mitteilen das ich hier bei lebensfreunde50 meinen Schatz gefunden habe. Durch Zufall bin ich im Sommer auf Eure Seite gekommen und habe nach ein paar Tagen hier meinen Traummann gefunden. Unser erstes Treffen fand Anfang September statt. Wir sind sehr glücklich. Alles Liebe und Gute an alle Mitglieder die noch auf Suche sind ich wünsche auch Euch viel Glück. Brigitte Ja was soll ich berichten. Bereits kurz nach meiner Anmeldung bei Ihnen im August, bekam ich einen freundlichen Lebensfreude Gruß von Angela aus Norderstedt. Ich habe auch freundlich geantwortet, da mir das Profil der Dame gut gefallen hat. Allerdings, machte ich mir nicht allzu große Hoffnungen, da doch eine große Entfernung zwischen uns lag. Da hatte ich aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Angela wischte alle meine Bedenken bezüglich der Entfernung weg und wollte mich unbedingt persönlich kennenlernen. Bevor es allerdings soweit war, kam noch ein Krankenhausaufenthalt von Angela dazwischen, so dass wir uns nur E-Mails täglich schreiben und telefonieren konnten. Aber sofort nach der Genesung von A. setzte sie sich uns Auto und besuchte mich. Und es war wirklich Liebe auf den ersten Blick. Von meiner Seite wie auch von Ihrer Seite. Inzwischen sind wir bereits viele Tage zusammen und harmonieren in jeder Beziehung wunderbar miteinander. Weder A. noch ich, hätten jemals gedacht, dass es für uns noch mal eine so schöne Zweisamkeit geben könnte. Wir sind wirklich das glücklichste Paar auf der Welt. Aus diesem Grund möchte ich mich nochmals bei Ihnen und Ihrem Team herzlich bedanken. Selbstverständlich werden wir Sie weiterempfehlen und wünschen allen Mitgliedern genauso viel Glück wie wir es erfahren durften. Viele liebe Grüße und alles Gute für Sie. Gerd


Ich habe keine Frage, möchte Ihnen Danke sagen. Bin erst kurz dabei und nach ein paar Klicks haben wir uns und das Glück gefunden. Wir haben kurz geschrieben und dann telefoniert und nach kurzer Zeit kam er zu mir und es war von da an für uns Beide Liebe auf den ersten Klick - Blick.Viele glückliche Grüße von Jazzy und Luna


© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen