Beiträge zum Thema: SM-Sadomasochismus

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
... zugegeben ich habe eine gewisse Affinität für dieses Thema, mag das Spannungsfeld zwischen Macht und Unterwerfung oder umgekehrt.

Praktizierter SM ist in erlebter Form eine echte Bereicherung im Intimleben zwischen Mann und Frau.

Ich denke es werden viele mal wieder schockiert sein, dass man dieses Thema aufgreift, wenige und ausgesuchte werden jedoch fasziniert sein, speziell, wenn sie die Facette der Sexualität bereits erlebt und schätzen gelernt haben.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Emilia (oder wie auch immer) das war ja klar, das so ein Kommentar von jemanden ohne Bild und Profil hier kommt.
Von der ganzen Szene dann auch bestimmt auch keine Ahnung haben, denke ich.
Na ja eigendlich auch egal.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 32
Ich weiß auch nicht, was es gegen das "Säuseln" einzuwenden gäbe... aber gegen das Platzen hilft auch ein "Weiterschalten" auf ein anders Forum. Gruß, Traumhüter
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 12
Seltsam, kaum "säuseln" hier mal zwei, können es manche nicht ertragen. Dazu fällt mir nur eins ein ...

MarilSol, sehr amüsiert
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ja Traumhüter, so ist es:
no risk, no fun!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 32
...es kann auch schon lange dauern, bis man den Mut findet, dieses Spiel in Gedanken zuzulassen... oder den Partner gar daran teilhaben zu lassen... immer mit der Befürchtung, ihn oder sie womöglich zu verschrecken... Gruß, Traumhüter
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 12
Hallo Traumhüter,

ja, dass man sich hinterher in die Augen sehen kann und der Respekt niemals verloren geht ist außerordentlich wichtig bei diesem "Spiel". Ich denke, dahin zu kommen dauert eine ganze Weile, deshalb ist behutsames Vorgehen erforderlich.

Gruß
MariSol
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 32
Liebe MariSol, das kann ich nur unterstreichen... denn es ist doch ein sehr sensibles Rollenspiel, auf das sich beide Partner einlassen... und da müssen sich beide sicher sein können, dass die "Spielregeln" eingehalten werden... und - fast noch wichtiger - nach dem "Rausch der Sinne" muß man sich in die Augen sehen können... sich "aufgehoben" fühlen. Gruß, Traumhüter.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 12
Lieber Traumhüter,

das mit dem Bild in deinem Profil war ja nicht wirklich ernst gemeint. Es ist natürlich alleine deine Entscheidung, ob du dich zeigen möchtest oder nicht. ;-)

Ich freue mich, dass du mit mir übereinstimmst und nicht wie manche glaubst, dass diese Art von Sex einfach mal so mit irgendwem zu praktizieren ist.

Gruß
MariSol
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 32
Ob das Bild im Profil eingestellt wird... oder ob es nach Kontakt erst per Mail gesendet wird... das sollte doch (ohne große Diskussion) jedem selbst überlassen bleiben.

Und Dir, liebe MariSol, stimme ich auch hier zu. Vertrauen ist unerlässlich, denn nur so können die von Dir angedeuteten Fallhöhen nicht nur intensiv und lustvoll, sondern auch ohne Reue gelebt werden. Liebe Grüße, Traumhüter.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 12
Hallo traumhüter und Kirie,

gemeint war wohl, dass Kirie gerne ein Bild von traumhüter im Profil sehen möchte. Oder irre ich mich? ;-)

Die Faszination des alten Spiels von Macht und Ohnmacht in der Sexualität entdeckte ich tatsächlich erst mit etwa Anfang 40. Da war es wohl schon immer, aber ich verdrängte es. Es beherrscht oft meine Gedanken, es endlich einmal leben zu dürfen. Doch dazu braucht es eine Partnerschaft die auf tiefer Zuneigung und Vertrauen basiert. Nur mal eben so mit irgendwem käme für mich niemals in Frage, ich könnte mich dann gar nicht fallen lassen, hingeben.

Grüße an euch beide

MariSol
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 32
Hallo Kirie, zugegebenermaßen bin ich etwas begriffsstutzig... aber vielleicht hilfst Du mir ja auf die Sprünge? Abendliche Grüße, Traumhüter.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 32
Hallo Kirie, was macht Dich denn so nachdenklich? Gruß, neugieriger Traumhüter.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 32
...mich fasziniert es, wenn die Verteilung der Rollen wechseln darf, in der Erkundung der Grenzen. Vielleicht wird dadurch ja die Sensibilisierung der eigenen Gefühlswelten noch gefördet. Alles zu seiner Zeit... berauscht hat mich schon beides. Auf jeden Fall ein wundervolles und inniges Halten "danach". Wahnsinnig intensiv!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Dem kann ich nur zustimmen. Und rund wird das ganze erst, wenn auch D/s dazu kommt. Aber niemals sollte man vergessen, das auf beiden Seiten der Mensch und Partner dahinter Vorrang hat. BDSM kann nur dann eine Bereicherung sein, wenn das zwischenmenschliche stimmt. Denn Partnerschaften in diesem Kontext sind wesentlich sensibler als ohne ihn.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen