Beiträge zum Thema: " Über den Wolken..."

 
Beitrag aus Archiv
misterdet
misterdet
Anzahl Beiträge: 1
das ist eins meiner Lieblingssongs.
So gefühlvoll und ich komme direkt Urlaubsgedanken.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Bei diesem Lied bekomme ich irgendwie Gänsehaut. Ein unbeschreibbares Gefühl kommt da auf :-)
Über Volksmusik kann man sich streiten. Ich höre z.B. die Randfichten gern, aber da ich ja ein Ossi bin, auch noch Herbert Roth mit seinem Schneewalzer usw.
Eines meiner bevorzugten Musik ist Abba, aber ich höre auch gerne mal Techno, NDW oder Oldies bzw. die neuste Musik.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Bei diesem Lied bekomme ich irgendwie Gänsehaut. Ein unbeschreibbares Gefühl kommt da auf :-)
Über Volksmusik kann man sich streiten. Ich höre z.B. die Randfichten gern, aber da ich ja ein Ossi bin, auch noch Herbert Roth mit seinem Schneewalzer usw.
Eines meiner bevorzugten Musik ist Abba, aber ich höre auch gerne mal Techno, NDW oder Oldies bzw. die neuste Musik.
 
Beitrag aus Archiv
Norgebe58
Norgebe58
Anzahl Beiträge: 7
Och so schlecht ist Volksmusik nicht, wenn es denn Volksmusik wäre....(also z.B." Ännchen von Tharau"
Was du meinst ist diese Volkstümelei von St.Hertel bis A.Bork-einfach nur schrecklich!

Aber heute steckt ja alles in Schubladen. War die Tage im Weltbild-Laden. Da gabs weiß Gott eine Rubrik "große Gefühle" von kleinen Gefühlen war nix zu sehen..

Übrigens mag ich bei May besonders seine Anti-Kriegs-Haltung auch gern in Verbindung mit Hannes Wader und Konstantin Wecker!
 
Beitrag aus Archiv
solar60
solar60
Anzahl Beiträge: 1
Auch ich mag die Lieder von Reinhard Mey, aber ich mag jede Musik. Na ja, vielleicht nicht Hip Hop, House etc.
Und bitte keine Volksmusik mehr
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hallo Schreiberlinchen,

die Balladen von Reinhard May mag ich auch sehr gerne, denn je nach Titel verbindet sich da Harmonie mit Geist und Witz. Das Lied "Über den Wolken", erinnert mich jedoch weniger an Fernweh, sondern mehr an vergangene Zeiten.

Merlin <:-)

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen