Beiträge zum Thema: "Stille Geniesser oder schau wer kommt denn da?"

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Schreiberlinchen,

manchmal komme ich aus dem Staunen nicht heraus,...
wer da alles so kommt.-

Sieht die Wirklichkeit nicht oft anders aus?
Wie leicht kann mn(n)/frau einem Trugbild, einer Mogelpackung " auf den Leim gehen".

Was wird uns nicht alles so präsendiert?

Ist es nicht oft* mehr Schein, als Sein und außen hui und innen pfui*............

Da kenne ich so einige Damen, die auf " dicke Backe " machen und so einige Herren, die bestgekleidet sind, einen dicken Wagen fahren und...

zu Hause haben sie nicht die Butter aufs Brot! Nee, nee, nee, mir spielen zu viele Menschen falsche Tatsachen vor....

Da bin ich doch lieber authentisch und da brauche ich auch mein Portemonaie nicht festzuhalten, weil.........

ich nicht geizig bin, mir selbst auch eine kleine Freude machen kann und sie sogar über alles genießen kann.-:)

Und.... wenn ein Mann so gestrickt ist, dass er sich gerne blenden lässt, so kann ich dann nur sagen:

" Zu einer wirklich eleganten Frau passt einfach alles, nur kein armer Mann"!

So, jetzt fängt gleich das Fußballspiel an!
LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
überfordern?
Was redest Du denn da, Schreiberlinchen?

Das, finde ich, ist die Art von Rücksicht, die keiner braucht. Überforderungen oder Herausforderungen beleben doch die Diskussion.

Es spricht halt nur nicht alles jeden gleich stark an.
KEINER kann jedermanns Geschmack bedienen!
Haben wir doch alle schon mal erlebt.

emirena grüßt freundlich zurück!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
finde ich sogar ganz einfach, das Genießen, aber das kann auch nicht jeder. Nur muss leider auch ich damit leben, dass nicht jeden Tag Weihnachten ist und Schnee fällt. Da ist frau schon mal mit einem sonnigen Wochenende glücklich.

Man muss deswegen ja nicht aufhören, vom nächsten Weihnachten zu träumen. Das Einzige, was mich an diesem Vergleich stört: Weihnachten kommt automatisch. Alle anderen Genüsse fallen selten vom Himmel; man muss ihnen ein Stück weit entgegen gehen.

leider manchmal ungeduldig (wider besseres Wissen)
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
....Gedanken kann ich mir auch hier machen, das stimmt, Kirie. Weil ich das weiß, bin ich dort ja auch wieder verschwunden.

Aber für die, die es mögen, gibt es schon einen Unterschied:
Hier fehlt die Lebendigkeit; es ist relativ blutleer. Was u.U. den Vorteil hat, dass man sich auch mal eine Illusion länger aufrecht erhalten kann. Wenn man es möchte.

Es ist wie mit dem Cybersex und dem richtigen.....
Und auch beim Essen habe ich lieber was auf meinem Teller als auf dem Papier bzw. dem Display des PC's.

chaqun à son gout - jeder wie er lustig ist.
emi, illusionslos aber hoffnungsvoll
 
Beitrag aus Archiv
Ronja_R
Ronja_R
Anzahl Beiträge: 141
Hallo Schreibseline,

mit Speck fängt man Mäuse!
In letzter Zeit begegnen mir ausschließlich Mäuse, die ich gar nicht fangen möchte. Esse deshalb den Speck selber und werde immer runder....teilweise sogar an den richtigen Stellen ;-))

Nein, Brad Pit will ich gar nicht. Der wird doch schon von seiner Angelina herumkommandiert. Außerdem mag ich keine Weicheier und Ja-Sager.
Und mit den Tussen von "Sex & the city" hab ich auch nichts am Hut......nur zeitweise, wenn ich den Speck mit einem Blättchen Basilikum veredele und ihn mit Pinot Grigio hinunterspüle ;-)

In diesem Sinne.... die (falschen) Brillis ablegende und in den "Zuhause-gemütlich auf die Couch-Jogginganzug" springende Grüße
Ronja
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hi Schreiberlinchen,

mir geht es bei solchen Themen immer so, dass ich nichts DAGEGEN setzen kann. Und DAFÜR auch nicht. Du hast ja schon alles gesagt. Also nicht wirklich was zum Diskutieren, finde ich.

Hat wohl ein bisschen Ähnlichkeit mit dem "Sex & the City"-Hipe. Kann ganz lustig sein, ist aber nicht unbedingt ein Verlust, nichts mitbekommen zu haben.

Klar, wenn es sich so ergibt, kann man ja schon mal munter mitlästern, mir würde aber auch nichts fehlen, wenn ich es versäumt hätte....

Ich komme gerade von so einer Art City-Treff für Singles. Reichlich Stoff, um sich über "Leute" Gedanken zu machen. Muss nicht sooo oft sein, finde ich. Reine Geschmackssache.

Trotzdem viel Spass allen heimlichen und unheimlichen "stillen Genießern"!

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen