Beiträge zum Thema: Operation oder Alternative Medizin

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Oh Frau STobbs,
danke für die Beförderung :-)
Jetzt frage ich mich allerdings: Woher weißt Du, daß mein zweiter Vorname WILHELMINE ist???? :-))
Hat möglicherweise mein Kollege, Dr. Dr. Merlin,Fachkraft für alle Kassen, geplaudert?????

Dann werde ich ihm, so leid es mir tut *lach kaputt* die Kassenkammer auf den Hals hetzen müssen . . . .
Und dann hat er aber sowas von Probleme mitte Schild"kröte" ,datt kannze ma glauben,ey!!!

Im Ernst, liebe Stobbs, probiere das mit der MLD aus.
Hast Du aber tatsächlich dieses Aneurysma diagnostiziert bekommen, dann auf gar keinen Fall!

Alles gute Dir ;-)

Jocki
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo verunsicherte Stobbs,

Ja klar bin ich ein Mann aber nicht mehr u. weniger.
Ich denke man hat nicht immer gleich das Patent- rezept parat, aber wenn man in die Geistige Software geht,kommt das eine oder andere schon zum vorschein.
Ich denke was ich nicht weiss,weiss vielleicht der andere oder umgekehrt.
Bin eigentlich ein Mensch der Hilfe nicht hoch genug
schätzen kann.
Aber was ich Dir immer anraten würde,höre auf dein
Körper( Schmerzen ) sind immer ein Alarmsignal .
Du vielleicht war das auch nur eine Randerscheinung
und Angst ist immer ein Negativer Ratgeber.
Der menschliche Körper ist so ein Wunderwerk,da sind
selbst Spezialisten am staunen.
Und Gesundheit ist das Kostbarste Gut was ein Mensch haben kann und zugleich sein kapital.
Unser Körper warnt uns und das alles vollautomatisch
und ohne zu fragen.

Merlin ist wie ich lesen durfte Mediziner,er hat ja schon
teilweise ein Statement abgegeben.
Das hatte ich schon lange in Verdacht,seine Wort-
meldungen ,ja die sind rhetorisch nicht zu topen.

Aber wie gesagt Stobbs die letzte entscheidung kann
Dir keiner abnehmen,die musst du selbst treffen.


ich wünsche dir eine glückliche Hand....Dolce
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Jockeline,

man darf da keine Stelle auslassen, wegen der Thrombose und so!

Dr. Merlin, anerkannte Fachkraft aller Kassen
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
HERR MERLIN!!!!!!

Ich frage NICHT, welche Stellen Du meinst, sonst wird mir möglicherweise wieder was unterstellt - so zwischen den Zeilen *grins*
ABER wissen tät ich es schon gerne . . . .

@Stobbs
wenn Du NICHTS an/mit den Venen hast, tut eine Lymphdrainage IMMER gut.
Laß es dann von einer Fachkraft machen und Du wirst gelich merken, das die Beine leichter sind und Du besser laufen kannst.
Natürlich ist es mit EINER Behandlung nicht getan.
Mit einer dementsprechenden Diagnose dürfen Ärzte die MLD auch verordnen.


Jockeline,Fachfrau
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hm ..., eventuell sollte man einmal an andere Stellen drücken – ob es da auch keine Dellen gibt. Das erfordert natürlich viel Feingefühl und Erfahrung: also einen Spezialisten!

Merlin:-))
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Grüße dich Stobbs,

Danke für deine Rückmeldung.

Um ehrlich zu sein,für dein Hilfeschrei musst du dich
nicht schämen ganz bestimmt nicht.
Und mit Dummerchen hat das auch nichts zu tun.
Das mit dem Wasser in den Beinen( Flugzeug und
Busreisen) da kann so mancher ein Lied singen.
Das Problem dabei ist,daß du beim sitzen deine
Beine angewinkelt hast( das ist genauso wie wenn Du
ein Schlauch abknickst,geht da noch was???
dasselbe geht in deinem Bein vor.Mag auch sein das
dir dein fehlendes Unterbein mehr Sorge bereitet?
Sind das Lange Flugreisen?????
Du solltest was Busreisen und Flugreisen anbetrifft
viel Flüssigkeit zu dir nehmen.Zunehmend kommt jetzt
noch das schwüle Wetter hinzu das ist mit Sicherheit auch eine Ursache.Und ab und an auch auf-
stehen und die Beine Verteten( ich weiss nicht so an-
genehm wenn man ein Handycup hat)wo manch einer
mit Argusaugen blickt und Stiert.
Lass dich nicht beirren .
Es gibt sicher Ärzte die da zugänglich sind,man muss
sie nur antreffen.
Ratlos musst Du überhaupt nicht sein,sondern deinem
Hausarzt danken,denn so unrecht hat er garnicht.

Beobachte bitte einmal ( wenn es wieder Kühler wird)
sind die Anzeichen dann weg???

Ich als Laie würde jetzt nicht in Panik verfallen,echt.
Mach bitte einmal den Versuch:, Drücke mit dem Daumen in die Wade oder Oberschenkel,für einen
kurzen Moment,bildet sich eine Delle und geht nur
arg zögerlich zurück dann würde ich ein Augenmerk darauf legen.

Bin gespannt auf deine Rückmeldung
Ein Hilfsbereiter Dolce läßt dich nicht in Panik ver-
verfallen..............LHG........Dolce
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
oi oi oi Stobbs,

Mach mer de gaul net scheu!!!!!!!!!

Bist du selbst von dieser Krankheit betroffen?
Eines solltest Du wissen Stobbs,jeder einzelne Erden-
bürger ist ein Invidium für sich und unterschiedlicher
kann man nicht sein,das ist in der Krankeit und in der
Genesung nicht anderst.Und ein Patenrezept gibt es
bis heute nicht.
Die Frage ist immer,wie weit schränkt sich dadurch meine Lebensqulität ein.Und was habe ich dauerhaft zu
erwarten.Und wie weit du in der Lage bist die Schmerzen dauerhaft zu ertragen.
Wenn die Indikation ( Anzeichen ) vorhanden sind,ist
es immer eine Frage von Nutzen und Risiko und was
dabei überwiegt.
Dann hängt es auch davon ab wie weit die Abnutzungs-
erscheinungen fortgeschritten sind.
Und ist dauerhaft durch die jeweilige Heilmethode ein
ein Einhalt gewährleistet.Und wie Erfolgversprechend
sind die.
Du kannst nur für dich selbst entscheiden u. diese
Entscheidung kann dir keiner abnehmen ausser du selbst.
Die Operateure müssen ja auch ausgelastet sein und
ohne Moos nichts los.
ich würde mir für mein dafürhalten mindestens 3 Mein-
ungen einholen und das unabhängig und Neutral.
Und die Folgeschäden die daraus entstehen können,
würde ich absichern lassen!
Und wenn würde ich mich nur in die Hände eines Operateurs begeben der schon ( mindestens 1000)
dieser Eingriffe hinter sich hat.Und eine Klinik die eine
hohe Transparenz hat.Und das Nachweislich belegen
kann.

Na dann allerbeste Gesundheit...DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Hallo Stobbs,

ich würde mir immer alle möglichen Informationen einholen und dann in mich gehen - meist entscheidet man dann richtig.
Leider sind viele Menschen von den Aussagen der Schulmedizin so beeindruckt, dass sie alle anderen Möglichkeiten nicht zulassen. Für mich ist die ideale Kombination das Wissen der Schulmedizin und das Alte Wissen, wie es von Heilpraktikern praktiziert und über die Überlieferung zu meinem persönlichen Wissen gehört. Bei Brustkrebs würde ich mich z.B. IMMER operieren lassen, zusätzlich aber alle Möglichkeiten der Alternativen Medizin nutzen. Der Mensch ist zu vielfältig in seiner Struktur, als dass man sich nur auf eine Seite schlagen sollte. Wenn ich Grippe habe oder auch nach einem Unfall geht es zum Schulmediziner und auch zu meiner Heilpraktikerin, die auch Chinesische Medizin anwendet. Immer dann, wenn mein Arzt nicht mehr weiter weiß, setzt sie den Schlusspunkt mit einer Akupunktur, Hypnose oder einem aufbauenden Medikament.

Es lebe die Vielfalt - in jeder Hinsicht!
Nora

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen