Beiträge zum Thema: Kanada- Busreise von Toronto nach Vancouver

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Ich fahre im September 2010 ohne Begleitung nach Kanada mit der Reisegesellschaft "DER TOUR" Ich möchte gerne wissen ob Jemand mir Tipps geben kann.
Mein eigentliches Problem ist, daß ich in Amsterdam nur eine Stunde Zeit für den Anschlußflug nach Toronto habe und ich kenne diesen Flughafen noch nicht. Meine Englischkenntnissen sind ganz minimal.
Vielleicht kann man mir meine Unsicherheit nehmen!
Würde sehr gerne einen Erfahrungsaustausch machen!
Liebe Grüße akli2010
 
Beitrag aus Archiv
newfoundlander
newfoundlander
Anzahl Beiträge: 1
Hallo Ilka,
also wie hier schon richtig steht wird dein Gepäck vom Heimatflughafen bis nach Toronto durch gecheckt, darum musst du dich nicht kümmern. Bei deinem Weiterflug in Amsterdam brauchst du nicht hetzten da du schon im Transitbereich bist und keine erneute Sicherheitskontrolle mehr benötigst. Es gibt eine Minimum Connecting Time die bei jeder Flugbuchung eingehalten werden muss, also keine Angst du erreichst den Flieger nach Toronto. Im Flugzeug musst du die Einreiseerklärung und Zollerklärung ausfüllen - einen deutsche Anleitung findet man meist im Bordet. Bei der Einreise nach Canada wirst du von dem Grenzbeamten dann nach dem Grund und der Dauer deines Aufenthaltes gefragt. Kurz vor dem Ausgang musst du dann noch die Zoll Erklärung abgeben und schonbist du in Canada.Ich nehme an das jemand euch gleich am Flughafenausgang in Empfang nimmt, da es sich bei der Tour sicherlich um eine geführte Bustour handelt, also mit Reiseleiter.

Ich wünsche dir viel Spaß
Klaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Guten Abend Marie,
ich danke dir für die nachgereichten Erfahrungen und ich sehe es jetzt auch schon etwas lockerer.
Liebe Grüße von Ilka
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 40
Hallo akli2010
Mit Nachdenken fiel mir ein....wir kamen schon in Amsterdam während der Wartezeit mit anderen Reisenden der Busreise ins Gespräch.
Das kriegst du auch hin.
Und ein bißchen Deutsch versteht das Bodenpersonal.

Liebe Grü0e Marie
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Danke, ladypower, du hast meine Sorge schon etwas kleiner gemacht.
Liebe Grüße von akli2010
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 40
Hallo,
wir mußten uns in Amsterdam nicht um das Gepäck kümmern,obwohl wir auf eine andere airline umgebucht wurden.Wir kamen von Hannover.

Es hat alles reibungslos geklappt.

Viel Spaß in Kanada.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen