Beiträge zum Thema: Events

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Hallo @ all,

Habe heute in meinem Facebook-Account folgende Einladung erhalten:
Finde dies eine Superidee, dass viele Menschen verbinden kann. Vielleicht hilft das Wünschen ja doch. Und wenn sich alle etwas Positives für die Menscheit oder für sich selbst wünscht, wer weiß was passiert. So nach dem Motto: Wünsch dir was beim Universum.

Bei Facebook gibt es bis jetzt 121 124 Zusagen

Also:

Sternschnuppennacht - Die schönste Nacht des Jahres! Falling star night!

Wann:
12. August um 23:00 - 13. August um 05:00

Wo:
Unterm Himmelszelt (überall auf der Welt) - Under the cope of heaven (all over the world)

Achtung!

An diesem Event kann jeder für sich und überall auf der Welt teilnehmen!
Ich möchte Euch nur an diese wunderbare Nacht erinnern.

...Jedes Jahr im August kann man viele Sternschnuppen beobachten, aber in dieser Nacht erreicht dieses Naturereignis seinen Höhepunkt, mit um die 200 Sternschnuppen pro Stunde.

Dieses Phänomen tritt jedes Jahr von Mitte Juli bis Ende August auf, da zu diesem Zeitpunkt die Erde in Ihrer Umlaufbahn um die Sonne eine Staubwolke passiert, die der Komet Swift-Tuttle hinterlässt. Die Stärke des Meteoritenschauers hängt daher von der Entfernung der Erde zu dem Kometen ab.

Am besten sind die Sternschnuppen an einem offenen und dunklen Platz zu beobachten, wie zum Beispiel am Strand oder auf einem Berg. Richtet einfach Euren Blick auf den Horizont und geniesst den Anblick. Versucht so weit wie möglich von den Stadtlichtern entfernt zu sein um alle Sternschnuppen sehen zu können. Aber keine Angst, auch in der Stadt werden viele der helleren Sternschnuppen zu sehen sein.

Info: DIE PERSEIDEN 2010

Die Perseiden 2010 erreichen Ihr Maximum in der Nacht vom 12´ten auf den 13´ten August kurz vor Beginn der Morgendämmerung, wenn der Radiant hoch über dem Horizont steht. Da das Maximum recht breit ist, darf man sich aber in der gesamten Nacht vom 12. auf den 13.08. auf zahlreiche, auch helle Sternschnuppen freuen. Die beste Beobachtungszeit liegt zwischen etwa 2:00 Uhr und dem Beginn der Morgendämmerung. Die Bedingungen sind in diesem Jahr auch deshalb ideal, weil am 10.08.2010 Neumond ist und somit der Erdtrabant mit seinem Licht nicht stören wird.

Also, nichts wie raus!
Und wenn Ihr eine Sternschnuppe gesehen habt:
Ganz schnell die Augen zu und sich etwas Wunderbares wünschen.

Viel Glück!

Vielleicht kann man hier ja ab und an mal ein Event einstellen, regional oder auch überregional.

Gruß

Fizzlipuzzli
 
Beitrag aus Archiv
krebsella
krebsella
Anzahl Beiträge: 30
Oh what a night !!

Das große "Wünsch-Dir-was"-Sternschnuppen-Spektakel habe ich mir gestern Nacht mit meinen Kindern angeschaut. Wir sind in eine entlegene Bucht (Mallorca) gefahren und haben am Strand unser Matrazenlager unter freiem Sternenhimmel errichtet. Obwohl es den ganzen Tag bewölkt war, rieß nachts die Wolkendecke auf und wir konnten für ein paar Stunden dem Naturschauspiel folgen. Wir haben unzählige kleine Sternschnuppen gesehen und ein paar imposante richtig große, bei denen wir unsere Herzenswünsche gen Himmel geschickt haben. Mal sehen ob's klappt ;-)

Ok, ca. um 1h nachts kam eine Regenfront auf (und das im August!) und wir sind ganz schnell mit unserem Geraffel ins Auto umgezogen und haben dort das Unwetter über uns ergehen lassen, an Schlaf war nicht zu denken, aber was soll's.

Was für eine Nacht !!

Und lieber F.P., vielen Dank nochmals für den Tipp

liebe Grüße

krebSTella
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Hallo Stobbs,

zu diesem

was mich allerdings daran stört, ist die vorgegebene Zeit!!

Satz

will ich nur sagen, dass wir die Zeit im konkreten Fall nur am Fall der Schnuppen festmachen können.

Außer du kennst dich so gut in der Quantenfeldtheorie aus, dass du dir danach ja dein eigenes Universum und die Abläufe selbst gestalten kannst.
Wenn du das kannst, lass es mich wissen. Ich würde dann mit euch allen eine phantastische Reise als Sternschnuppe oder sonst was wagen.

Sternengrüße vom Fizzlipuzzli und sinem quantigen FReund Knurps, der mit Fizzlipuzzli in der Quantenwelt des uH ???? möglicherweise existent ist.??????
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Hallo Miteinander,
man kann die Nacht zwar nicht verlegen, aber schon jetzt mit dem Beobachten anfangen. Auch einige Tage davor und danach sind die Perseiden zu sehen. Der Perseus, aus dessen Richtung sie kommen, steht nach Dunkelwerden noch tief im Nordosten und wandert im Laufe der Nacht immer höher. Deshalb sind auch die späten Nachtstunden "trächtiger".

Also: wer schon klaren Himmel hat (leider bei uns nicht) - einfach mal ans Nordfenster oder auf den Nord-oder Ostbalkon.

Viel Erfolg für alle
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Ja Kirie mit interessant und geistreich hast du natürlich Recht.
Das kann ja dann jeder selbst entscheiden.

Also man sieht sich im Hotel der tausend Sterne,
schöne Sache das.

Fizzli
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Hallo, Krebs(st)ella

du im Sternzeichen des Krebses geborene, nimm einfach nur deinen ganz innersten Wunsch, ich denke das reicht.
Die übrigen Sternschnuppen nimmst du dann einfach nur wegen ihrer feurigen Schönheit wahr.

@ Germaine,

Diese Nacht ist leider nicht zu verlegen, dazu haben wir "Menschen" noch keine Macht.
Aber du könntest dich in ein Zimmer verlegen lassen, aus welchem du die Ganze Pracht durchs Fenster erleben kannst.

Fensterplatz zum UNiversum sozusagen.

So long, man denkt an sich

Fizzlipuzzli
 
Beitrag aus Archiv
krebsella
krebsella
Anzahl Beiträge: 30
Danke Fizzlipuzzli für den Hinweis auf diesen tollen event.

Ist schon im Kalender notiert.
Aber stell' Dir vor, ich sehe tatsächlich 200 Sternschnuppen pro Stunde, so viele Wünsche habe ich gar nicht, eigentlich sogar nur ganz wenige.
Und wenn ich die Augen zu mache zum wünschen, dann sehe ich ja die andern gar nicht ;-)

Ein sehr romantisches, weltumspannendes Ereignis. Schön.

LG krebsella

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen