Beiträge zum Thema: Heute: Summer of the Sixties in ARTE!

 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Erinnert Ihr Euch auch an die Zeit, als wir Mädels im Minirock die Eltern schockierten und Ihr Jungs ständig mit Euren "langen" Haaren Anstoß erregt habt?
Meine Freundin und ich, wir nähten uns neongelbe, geblümelte Minikleider, liefen barfuß und klebten uns mangels Geld Gänseblümchen auf die Ohren. Unser Freund (wir himmelten ihn beide an) hatte rotes, langes Haar und einen rotblonden Bart und er stand in Verruf HASCHISCH!! zu rauchen... Das Dorf stand Kopf.

Die zu diesen Erinnerungen passende Musik gibt es heute in ARTE: British Blues Explosion mit Tommy Steele, Adam Faith und Cliff Richard, Mods & Rockers und die Rolling Stones...

WELCHE ERINNERUNGEN HABT IHR AN DIESE ZEIT? - es ist ja alles schon verjährt...

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Leider hab ich das nicht gesehen aber erlebt habe ich das auch so ähnlich.Bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen, vergesse nie, wie ich mit einer Freundin mit selbstgenähten Maxiröcken durchs ganze Dorf lief und die Leute schockierte. Mini, Midi, Maxi...die Miniröcke so schmal wie ein Gürtel, so das einige junge Referenten rot wurden.
Anhalter, leichtsinnigerweise, weil man ja sonst nicht aus dem Kaff kam. Woodstock, The Stones, Feten in den kleinsten Dörfern und am schlimmsten waren die Gymnasiasten. Die kifften und tranken das man einige nach Hause tragen mußte. Allerdings kannte ich das Kiffen nur vom hören und sagen, hab lieber geflirtet und abgetanzt....Tanzen und Musik, das war meine Welt, natürlich auch die Mode. Twiggy, Papierkleider, Schockfarben....War echt eine super Zeit.
Meine erwachsenen Söhne haben mich manchmal um diese Zeit beneidet trotz allem wollte ich damals schon immer das was ich nicht hatte.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen