Beiträge zum Thema: Bürger werden zur Lösung der Schuldenfrage in Hannover von Politikern gefragt -

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
So hoffe ich doch, dass sich auch die Repräsentanten aller couleur, die angesichts dessen heiter weiter von der " Alternativlosigkeit des Sparens " faseln,...

sich auch mal Gedanken machen und... nicht bewußt die Dinge auf den Koppf stellen, ..

z. B,. die Bande schwerreicher, unersättlicher Gauner,
antichambriert von ihren Lakaien den Medien, der Politik, der Justiz.-

Weshalb
======
sollte das gemeine Volk sparen und sich einschränken?

Deshalb
======
damit andere wieder hemmungslos zocken können!

LG Cardia,- schon wieder ganz in Gedanken...
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Leider hatte ich den Termin in Hannover verpasst!!!.... (Aus arbeitstechnischen Gründen ...)

Wir * ALLE MÜSSEN * sparen!!!

Doch...wer sind ALLE und woher nehmen und nicht stehlen...???

Um mich solidarisch zu zeigen, habe ich gleich damit angefangen und....

mir heute KEIN Butterbrot gemacht, sondern Gedanken....

Der letzte Winter war hart und kalt; ...sollte die ärmere Bevölkerungsschicht deshalb ihre Strom- und Heizkosten nur noch mit "Müh und Not " bezahlen können, so...

könnten wir für den nächsten Winter vorsorgen ( und um zusätzliche Energien einzusparen ), dass jeder eine Kanne heißen Tee bereithält und...ich bringe sie persönlich vorbei...

An den immer höheren Zuzahlungen der Krankenkassen und Medikamente werden wir nicht vorbeikommen:

Sie müssen sein! Helfen sie doch schließlich, zu selektieren....

Auch die Kleingkeiten im Alltag sind es:
Kann Toilettenpapier nicht beidseitig benutzt werden???
( ..Der Bäume zuliebe...)

An der Bildung können wir immerhin eine ganze Menge sparen, denn...

ein kluges Volk wäre KONTRAPRODUKTIV!

In diesem Sinne

LG Cardia,- nicht gedankenlos-
 
Beitrag aus Archiv
helmutlustig
helmutlustig
Anzahl Beiträge: 21
hallo germaine,und ich würde den beamten abschaffen u. auf leistungsprinzib umschalten das heißt bzw. gehalt,überstunden u. natürlich versteuert, auslöse in angemessener höhe fertig.
das ist aber nicht das einzige was geändert werden müßte, also es müßte um 180 grad gedreht werden u. das werden nie erleben somit schwimmen wir in gleichen sumpf weiter weil die wirtschaft u. politik die gesellschaft durch drei geteilt (reich,mittelarm,arm) hat sodaß kein zusammenhalt mehr gegeben ist.
grüße helmut!!!!!!!!!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 40
Mein Vorschlag:
Nullrunden beim Thema Diätenerhöhung analog der Laufzeiten!


ladypower
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Germaine,

wenn,... dann für alle wichtigen Angelegenheiten einen " Volksentscheid " und sonst werden wir ja auch nicht gefragt.-

Gut, dann will ich mal nicht so sein und......

schlage vor:

Die Gewinne der KKW`s einmalig für ein Jahr zu spenden!

Soviel zu diesem latenten Spendenaufruf und...

von den Spenden könnten dann die Diäten wieder erhöht werden.- Ist das nicht schön???

So werden dann gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen!

Cardia

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen