Beiträge zum Thema: Treffen wir uns?? wo??

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo alle Interessierte!
Ich dachte, ein eigenes Thema ist hilfreich, sonst muss man erst wieder viele Beiträge zu vielen Themen lesen, um das Thema Treffen zu finden.

Also, bisher gibt es eine Hand voll Meldungen:
Kirie aus Ost-Westfalen
Katzenfreund aus Süd-West-Deutschland
Emirena aus Frankfurt

dann gab es noch Leute, die vielleicht kommen würden, aber wir wissen nicht, woher.
Und dann gibt es noch ganz viele, die sich noch nicht geäußert haben und von denen wir auch nicht wissen, wohin sie denn ggf. kommen würden.

Kirie hat Würzburg vorgeschlagen. Das liegt relativ "mittig", aber auch relativ weit entfernt von z.B. BErlin, München, Freiburg, Hamburg etc.

Auf der Suche nach "mittig" mit dem Finger auf der Landkarte bin ich auf Eisenach gestossen. Das wäre auch ein Stück deutsche Geschichte und die Wartburg ist bestens geeignet für ein Blind-Date mit Vielen.
Man kann mit dem Zug oder mit dem Auto hinkommen.


Um zahlreiche Wortmeldungen bittet
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Mich interessiert brennend, ob Ihr ein Treffen auf die Reihe gekriegt habt oder nicht.
Jetzt ist vielleicht kein guter Zeitpunkt (ich denke an die gegenwärtige Atmosphäre in diesem Forum), aber grundsätzlich könnte man doch nochmal drüber nachdenken, oder?
Der sich treffen wollende Kerzenschein
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 10
Hallo Emirena,
bin neu hier würde aber auch gerne kommen
wenn es einen passenden Termin gibt.
Eisenacht finde ich auch gut.
Wäre aber nett wennwir alle zusammen ineinem Hotel
wohnen könnten.
Ich komme aus der Pfalz,
Könnten dann sogar Fahrgemeinschaft machen.
Oder mit der Bahn wäre auch gut!
L.G.
kullerkeks
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Hallo an alle,

bin gerade hier reingeschneit, und das im Sommer tztztz,.
Also ich finde so ein Treffen wäre schon ganz lustig und nett.
Leider scheint es zuviele wenns und abers zu geben.
Hier muss ich leider mal sagen, dass dies wahrscheinlich
frauentypisch ist.
Beispiel:
Also dann treffen wir uns am Siegesdenkmal oder im Park sagen wir zwischen 13.00 und 18.00, jenachdem wer kommen mag und wie ich Zeit finde bei allen anderen Beschäftigungen die genauso wichtig sind, autsch!!!
Bitte mit HUmor nehmen ihr Lieben.

Warum setzt amn nicht einfach einen Ort und eine Zeit konkret fest, egal was passiert. Wer da ist, ist da.
Wenn man dann alleine da ist, schaut man halt was der Ort und die Zeit zu bieten hat.

Also ich würde vorschlagen ganz konkret.

Wir treffen uns am viertelzwölften um 11.83 Uhr in Schaun mer mal, ok?
Hoffentlich findet ihr diesen Schrieb.

Euer Orientierungs- und organisationsgenie

Fizzlipuzzli
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 9
Ich finde das mit dem Treffen toll und bin ein wenig traurig, weil ich daran teilnehmen würde, egal wo es stattfindet, Nach dem Motto:Der Mensch kann nur zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er den Mut hat, die alten zu verlassen. Leider bekomme ich Anfang August ein "Ersatzteil" eingebaut und bin dann voraussichtlich bis Ende Oktober außer Gefecht gesetzt. Bleibt dran, kann ich nur sagen und ich wünsche Euch viel Erfolg bei Euren Bemühungen um einen geeigneten Treffpunkt. Berichtet mal , wie es war. Ich bin neugierig und werde versuchen, in der Reha einen Computer zu finden, um am Geschehen dranzubleiben.Liebe Grüße, Squaw.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Hallo emirena
Ich habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet um Kontakte zu knüpfen mit der späteren Voraussicht bei Sympathie auch mal gemeinsam zu verreisen und so finde ich den Vorschlag für ein Treffen sehr gut . Wohlgemerkt ich suche keine Beziehung sondern Freundschaft. Ich selbst lebe in Sachsen und würde Eisenach, Spreewald oder Dresden befürworten aber für euch sicher zu weit. Also wenn das Treffen nicht gerade Ende Juli stattfindet ( bin mit der Enkelin an der Ostsee) wäre ich gern dabei. Es grüßt manyo
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Betr. Treffgemeinschaft
Gibt es auch eine Treffen im Raume Emsland ?
Osnabrück ? Lingen? Nordhorn? .......?????
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Wer kann mir sagen,ob sich Leute von Lebensfreude
in Bielefeld treffen? Ramona
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 106
Hallo emirena,
das mit dem Spreewald ist nur " ein Gedanke zum weiter denken" an Euch alle gewesen.
Ach weißt Du, die Gedanken sind frei, frei wie ein Vogel in der Luft. Ich selbst kann in der Realität für unbestimmte Zeit nicht vorplanen, da ich nicht nur eine volle 5-Tage-Arbeitswoche zu bewerkstelligen habe, sondern davor und danach Pflegedienste jetzt nur noch an der Mutter..Deshalb lohnt sich auch kein Steckbrief von mir, mit dem ich auf mich aufmerksam mache. Ich bin nur ein Blatt im Wind. Ich winke Dir zu aus der Nähe von Leipzig. die_insel
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo "Insel",
schön, mal wieder was von Dir zu hören.
Naja, dauert ja etwas länger mit der Post von der Insel bis zum anderen Stern, auf dem viele hier leben.
Habe ich Dich richtig verstanden, Du lädst uns alle nach Berlin ein und willst selbst gar nicht erscheinen?
Was treibst Du denn so?
aus der Rest-Republik grüsst
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 106
Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich auf dem laufenden bin, aber wenn Ihr Euch nicht einig werdet, wohin und was gemacht werden soll, so habe ich einen Vorschlag, der zwar keine Zustimmung finden wird, aber dennoch nicht der schlechteste ist.
Warum sucht ihr nicht einen Treffpunkt bei einer Schifffahrtsgesellschaft . Da gibt es etwas in Stadtnähe von fast allen großen Städten. Karten können vorher bestellt werden. Oder Ihr macht eine Gondelfahrt ( in Vorbestellung im Spreewald. Da war bestimmt noch keiner von Euch, wird nur nicht jedermanns Geschmack sein.Auf jeden Fall fühlt man sich fast wie in Venedig während so einer Bootsführung, nur mit mehr Natur und Schatten.Während der Erzählungen des Bootsführers taucht man ein in die Ruhe und Stille der Natur. Es gibt verschiedene Zeiten und Dauer der Führungen. Zwischen 1 Stunde bis 3 Stunden ( war auf jeden Fall mal so ) und man kann auch zwischendurch aussteigen und wandern durch den Spreewald. Nur die Parkmöglichkeiten lassen generell zu wünschen übrig.
Also laßt Euch was Gutes und Entspannendes einfallen. Es gibt garantiert noch viel viel Schöneres und in Eurer Gegend befindliche Sehenswürdigkeiten . Gruß die_insel
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
warten wir doch einfach erst mal ab, ob sich überhaupt noch jemand meldet. Sieht ja nicht so aus, als ob viele kommen wollen!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Eisenach liegt direkt an der Autobahn!
Gegen Bad Hersfeld ist aus meiner Sicht auch nichts einzuwenden, allerdings denke ich, dass eine kulturelle Veranstaltung - so interessant sie auch sein mag - nicht das Richtige für ein zwangloses Kennenlernen ist. Wäre es nicht besser, einen Platz zu wählen, wo man sich z.B. in naturnaher Umgebung ein bisschen die Füsse vertreten kann, nachdem man vielleicht bei einem gemeinsamen Essen Gelegenheit zu ersten Gesprächen und "Annäherungsversuchen" hatte?

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen