Beiträge zum Thema: Typisch Mann - Typisch Frau

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Hallo Cardia,

einfach nur herrlich - und so treffend!

Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Auf jeden Fall gibt es typische Raktionen von Mann und Frau z. B. bei mehr oder weniger kleinen Verletzungen im Alltag:

FRAU
=====
schneidet sich leicht in den Finger. SIE steckt den Finger in den Mund, während SIE mit der anderen Hand ein Pflaster draufklebt und... weiter macht.

MANN
=====
schreit laut " @#%§@*&? !!!"
ER streckt die Hand weit von sich,
ruft laut nach Hilfe, kann kein Blut sehen;
quetscht aber noch dran rum,... damit es anständig auf den Teppich tropft
MANN muss sich setzen.
Die zu Hilfe Eilenden sehen ein schmerzverzerrtes Gesicht und...
hören eine schmerzverzerrte Stimme.
ER lässt sich ein riesengroßes Pflaster auf die kaum sichtbare, klitzekleine Wunde kleben.
ER schlägt heimlich im Gesundheitsbuch nach,
was so ein Blutverlust bewirken kann.
Dann braucht ER dringend ein Bierchen gegen den Schmerz und muss sich in Schocklage begeben ( Beine hochlegen ),
(während sie die Blutflecken auf dem Teppich entfernt).

ER sieht in regelmäßigen Abständen nach dem gefährlichen roten Streifen einer Blutvergiftung und...
genießt tagsdrauf das Mitgefühl aller seiner Mitmenschen.-

Beim nächsten Stammtisch betont ER grossspurig,
dass diese " Kleinigkeit " wirklich nicht der Rede wert wäre.-

Typisch, oder?-:-)
Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Ich würde auch eher sagen: Typisch Du als Typisch Mann oder Frau. Jeder Mensch hat seine Eigenheiten, seine eigene Art zu reagieren, die Dinge zu sehen... Einiges mag auf die Erziehung zurückzuführen sein, einiges auf die Geschlechterrolle, die man spielt, das meiste aber, so glaube ich, ist auf die Persönlichkeit eines Menschen zurückzuführen.

In einer Partnerschaft sollte Übereinstimmung herrschen in den wichtigen Dingen, die Grundlage sind für eine Zweisamkeit. Man muss deshalb aber nicht zum 'Siamesischen Zwilling' werden und alles gemeinsam machen. Wenn er lacht, lacht auch sie, und umgekehrt, obwohl es dem Anderen doch gar nicht zum lachen ist. Zuviel Anpassung und die Verleugnung von eigenen Bedürfnissen ist nicht gut. Wie überall: Die gesunde Mischung machts....

Wer möchte schon ein Spiegelbild anstatt eines lebendigen Menschen, der einem auch einmal frischen (Geistes-)Wind um die Nase wehen läßt?

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Also, ich finde es prickelnd, dass Männer und Frauen verschieden gestrickt sind Wäre doch sonst langweilig! ;-(
Wenn ich mal richtige Übereinstimmung wünsche, wende ich mich an meine beste Freundin :-))

Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Emi,
vielleicht WOLLTEN die von Dir beschriebenen Männer ja gar nicht nach Hause finden???? *lach*
oder vielleicht nicht in IHR EIGENES zu Hause . . . :-D

ICH gehöre zu den Frauen, die
- weder Orientierungssinn haben
- noch Karten lesen können (jedenfalls keine Straßenkarten!)
- äußerst ungern rückwärts einparken
- und meine Taschen,Rucksäcke und sowas am liebsten von ANDEREN tragen lassen . . . .

Denn: ich bin KLEIN und GEMEIN

Jocki,nie um Ausreden verlegen . . .
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo Eislinger,
den Fall kenn ich auch,aber die Lösung war einfach und schwierig zugleich: die Gute hätte eine BRILLE gebraucht,hat dies aber hartnäckig geleugnet .
Fazit: ich stand in Portugal mit Gespann und kochendem Kühler an einem Berg ,den ich eigentlich NICHT fahren wollte.
DAS ist für mich auch typisch weiblich -:)).
hG
KF.
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Na, ich weiß nicht, ob wirklich alle Männer in der Wildnis so gut 'funktionieren', ich glaube eher, das ist reine Übungs- und Gewohnheitssache!
Ich bin schon seit jeher immer viel draußen unterwegs, im Wald, am Berg, bei Tageslicht und früher auch in der Dämmerung und bei Nacht. Eigentlich verlaufe ich mich nicht - außer beim Pilzesuchen, denn da hab ich meine Augen immer am Boden und da kommt es schon vor, dass ich im Kreis renne.
War einmal mit einem Kollegen auf einer Wandertour. Der behauptete immer, wie es halt so Männerart ist, die Richtung zu kennen. Wir rannten ganz schön am Ziel vorbei und im Kreis herum, bis es mir dann zu bunt wurde und ich auf meinen Orientierungssinn beharrte.
Ich finde im Wald jeden Weg, bin aber auch schon einmal in einem alten Bachbett 'gelandet' und über Steine und Baumstämme bekraxelt - am Ende war aber wieder der Weg gefunden...

Manchmal ist es auch wie im richtigen Leben: Man kommt vom Weg ab und findet dadurch wunderschöne Landschaften, herrliche Ausblicke.... oder auch Moore...

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
da kenn ich aber auch andere Männer, die nicht alleine nach Hause finden würden!

Mag sein, dass Ausnahmen die Regel bestätigen.
So kann ich zum Beispiel wirklich gut rückwärts einparken. Wie frau das perfekt macht, hat mir vor 40 Jahren (!!) allerdings ein Mann perfekt erklärt.
Was zeigt das jetzt?

Wie immer passen nicht alle Menschen in eine bzw. zwei Schubladen.

Aber natürlch will ich Euch die Nähkästchen -Plaudereien nicht verderben.

Hat ja auch was, wenn man ein Vorurteil durch ein AHA-Erlebnis aushebeln kann.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Also, ich plaudere jetzt mal aus dem Nähkästchen :-))

Als ich meine astronomische Ausbildung begann, dachte ich, ich lerne das nie: Blöde Himmelsmechanik! Wie soll eine Frau, die kaum rechts und links unterscheiden kann, alle Himmelsrichtungen immer sicher finden - und sich dann noch im Fernrohr auskennen, wo alles seitenverkehrt ist und auf dem Kopf steht. Aber mein Ehrgeiz war zu groß! So habe ich dann zu Hause ein Kaffee-Tassen-Modell entwickelt und geübt, bis ich das im Schlaf konnte.
Männer haben das in den Genen - ich glaube, die kann man in einen fensterlosen Raum sperren und die wissen immer noch wo N O S W ist..... :-))

Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo Signorina,
wie Du richtig vermutest,handelt es sich um erweiterte Alltagsgeschichten.
Das Ganze erhebt keinen Anspruch auf wissenschaftliche Arbeit, sondern ist mehr im Unterhaltungsbereich angesiedelt.
An den Masstäben,die in den bildgebenden Medien angelegt werden,können wir uns aber gut
messen lassen,fürchte ich -:)).
heitere Grüsse
KF.
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Diese Aussage - typisch Mann- typisch Frau
mit der ich wenig anfangen kann um ehrlich zu sein...

Dreht es sich jetzt nur um dem Handtaschenbereich oder auch um erweiterte Alltagsgeschichten?

Ich denke, viel zu typisieren und analysieren gibt es bei dem Handtaschenthema nicht oder?
Aber ich lasse mich gerne überzeugen!

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
Nö,
und ich hab ja natürlich auch NICHT MEINEN Geldbeutel gemeint .
Der bleibt mein Geheimnis,so wie den Frauen ihr Dackel -:)).
hG
KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hi Stobbs,
am besten sind doch immer noch die schnuckeligen,kleinen Rucksäckelchen :-)

Da kann dann KF seinen Geldbeutel mit den Verhüterlis (die nun wirklich NICHT in den Geldbeutel gehören -tz-tz-tz)in das Rucksäckelchen packen,
die Autoschlüssel dazu und den Fotoapparat und dann - - -
überreicht frau ihm mit einem strahlenden Lächeln das ganze zum tragen :-)))

So hat sie beide Hände frei, um ihm wohlwollend über das Haupt zu streicheln . . .
weil er doch ein so GUTER MANN ist *lach*

@KF, ich habe Dich als Beispiel für die Spezies MANN benutzt.
Das ist NICHT PERSÖNLICH gemeint,ne?

Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
...ein Mann- ein Wort,-

...eine Frau- ein Wörterbuch?-

Stimmt das so? ( Ja!)

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
. ..es war doch ein forumsthema,wo sich jeder äußern kann.einige haben es getan und müssen sich nicht immer wiederholen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
Also für mich ist eine weibliche Handtasche ,oder je nach Grösse auch "Dackel" (Kurt Tucholski),eins von den ganz typischen und sympathischen weiblichen Accessoires.
Frauen können sich sehr ausgiebig damit beschäftigen,dabei hat man Zeit,sich neu aufzustellen und wieder Herr der Lage zu werden.Ausserdem sind sie vor allem im Sommer sehr praktisch als Zwischenlager für allerlei Dinge ,die die Hosentaschen ausbeulen und damit unser klassisches männliches Erscheinungsbild ruinieren (sagen Frau-en !!).
Nur darf man nicht vergessen,beispielsweise den Geldbeutel wieder zurückzufordern,NICHT wg. den 10.000 €, sondern wg. bestimmter Belege,Verhüterli
und PDE5-Hemmer -:))
Allerdings ,jetzt Kirie´s Rat zu befolgen,wg.des enthaltenen Kehrichts stets Kutterschaufel und Kehrwisch mit zuführen,halte ich doch für etwas überzogen.
Im Anhang habe ich noch eine wissenschaftliche Abhandlung mit einer Sigmund Freud zugesprochenen Deutung der männlichen Scheu vor Handtaschen beigefügt.
hG KF.



http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Damenhandtasche
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
Also für mich ist eine weibliche Handtasche ,oder je nach Grösse auch "Dackel" (Kurt Tucholski),eins von den ganz typischen und sympathischen weiblichen Accessoires.
Frauen können sich sehr ausgiebig damit beschäftigen,dabei hat man Zeit,sich neu aufzustellen und wieder Herr der Lage zu werden.Ausserdem sind sie vor allem im Sommer sehr praktisch als Zwischenlager für allerlei Dinge ,die die Hosentaschen ausbeulen und damit unser klassisches männliches Erscheinungsbild ruinieren (sagen Frau-en !!).
Nur darf man nicht vergessen,beispielsweise den Geldbeutel wieder zurückzufordern,NICHT wg. den 10.000 €, sondern wg. bestimmter Belege,Verhüterli
und PDE5-Hemmer -:))
Allerdings ,jetzt Kirie´s Rat zu befolgen,wg.des enthaltenen Kehrichts stets Kutterschaufel und Kehrwisch mit zuführen,halte ich doch für etwas überzogen.
Im Anhang habe ich noch eine wissenschaftliche Abhandlung mit einer Sigmund Freud zugesprochenen Deutung der männlichen Scheu vor Handtaschen beigefügt.
hG KF.



http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Damenhandtasche
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
.....sonnenschein,da gebe ich dir völlig recht in deinen ausführungen.
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Ixquick, Frauen funktionieren so, dass sie nicht nur gelobt werden möchten, sondern auch erwarten, dass der Mann die richtige Wortwahl trifft... Der Mann, der in Rätseln spricht (Zitat: ".....von manchen und nicht von allen Dingen.."), stiftet Verwirrung und erntet kein Lob.

Deinen Worten von "... und funktionieren nicht mehr..." entnehme ich, dass Du damit sagen willst, Frauen rasten aus und brennen durch...
Aus ist es mit der Funktionsfähigkeit!

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
....liebe kiri das hast du bestimmt falsch verstanden.es freut sich doch jede frau wenn sie gelobt wird und ihre bestätigung findet.ich schrieb ja auch in manchen und nicht in allen dingen.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen