Beiträge zum Thema: Wunschbaum

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Dazu, liebe Flori, fällt mir ein Satz ein, den ich vor langer Zeit gelesen habe:

Die tausendjährige Linde spricht: "Sei nicht traurig, Dein Kummer ist nur kurz, er wird wegfliegen wie die Vögel, die auf mir kurze Rast hielten. Schau mich an: Ich war da, lange bevor es Dich gegeben hat und ich werde da sein, lange nachdem es Dich nicht mehr gibt..."

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
für mich war ein grosser baum schon immer etwas erhabenes.
kraft,stärke ,als kind konnte ich mich darunter verstecken,später konnte ich ihn schon ein bisschen umarmen.
heute habe ich meinen baum im friedwald.
habe ihn schon vor 20j.gekauft.
wir werden zusammen alt.ich ein bisschen schneller.
mein kleiner baum ist in den 20j aber auch gut gewachsen.
ich hoffe mein baum hat noch lange zeit grosser zu werden,
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ist es nicht so, dass die "Wünsche" in diesen verschiedenen Kulturen, von denen Cherie schrieb, zwar aufgeschrieben, aber von niemandem gelesen werden?
Ich vermute, das soll so sein und hat auch einen Sinn.

Hier (virtuelle) Zettel aufzuhängen, kann man machen, wenn man mag. Für mich kann ich mir nicht vorstellen, meine Wünsche (ob intim oder nicht) einem unbestimmten Publikum gegenüber zu veröffentlichen.
Ebenso möchte auch nicht jeder in Facebook etc. alle Informationen über sich preisgeben.
Ob gefährlich oder nicht ist noch einmal eine andere Frage.

Ich habe mich dafür entschieden, meine ernsthaften Wünsche entweder solchen Menschen zu verraten, denen ich vertraue oder einfach nur an das " Universum" zu richten.

Die Energie, die Bäume ausstrahlen können, stelle ich deswegen aber nicht in Zweifel. Das ist eine andere Liga.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 124
http://www.youtube.com/watch?v=Lo7vLj5xrso&feature=player_detailpage
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ich kenne das mit dem Wunschbaum aus meiner Jugend. Man schreibt einen Wunsch auf einen Zettel und diesen Zettel versteckt man bei Vollmond entweder in einem Astloch, einem hohlen Baum (Linde ist sehr wundertätig) oder man vergräbt ihn unter den Wurzeln.
Baumzauber gibt es genug, die Umarmung und das Verschmelzen mit dem Baum usw. Bäume geben Kraft und Schutz. Wer sich an einen Baum lehnt und horcht, spürt das Pulsieren der Säfte. Gedanklich kann man tief in die Wurzel oder mit den Wurzeln ins Erdreich eindringen...

Es gibt Bäume mit positiver und Bäume mit negativer Ausstrahlung. Am mächtigsten erscheinen mir die Eichen im Winter. Da sehen sie aus wie riesige Unwesen aus einer anderen Welt. Manche sind trotzdem freundlich und geben dem Menschen von ihrer Kraft. Manche jedoch stoßen ab, wirken bedrohlich. Diese sollte man meiden.

Anders die Buchen, sie sind die Mütter des Waldes, in ihrem Schatten kann man sich gut verbergen, Schutz suchen...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Hallo cherie,
Deine Vorstellung des Wunschbaumes hat mir sehr gut gefallen und ich habe so etwas schon einmal im TV
gesehen.
Es dürfte aber sehr schwer fallen, um nicht zu sagen
unmöglich sein, die oft sehr persönlichen Wünsche an
einen "öffentlichen" Wunschbaum zu hängen.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen