Beiträge zum Thema: Behinderung

 
Beitrag aus Archiv
Magoo
Magoo
Anzahl Beiträge: 7
Hallo meine lieben,
würde sehr gerne mal eure Meinung hören Behindrung
in einer Beziehung. Man hat doch keine Chance jemanden kennenzulernen wenn man behindert ist.
Wenn ich die Profile lese scheint es so dass alle gesund und munter sind. Das ist natürlich sehr erfreulich,aber das kann ich nicht glauben.
Es ist ja auch ein Thema das nicht gerne angesprochen wird da eine gewisse Scheu und lieber darüber geschwiegen wird.
Auf die Antworten bin ich sehr gespannt.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 13
Freundliches Hallöchen aus Berlin-Charlottenburg,
bin eben beim "Lustsurfen" (Hifi, Foto. Musiksoftware) über dieses Forum gestolpert und freue mich echt, dass Magoo dieses Thema so nett und offen zur Diskussion stellt! Da mache ich doch gerne mal mit!;) Allllso:
Bin kurzsichtig wie ein Maulwurf auf Dope und schiele, dass ich am Mittwoch beide Sonntage gleichzeitig sehen kann. Das ist die eine - "behinderte" - Seite.
Die andere (sogen. "normale): Bin seit inzwischen fast dreißig Jahren glücklich und zufrieden verheiratet, habe einen problemlosen Bildungsweg hinter mir - und arbeite seit rund 25 Jahren (erfolgreich) als freier Rhetoriktrainer und PR-Texter, wobei von Sonderschule bis Staatsanwält so ziemlich alles vor mir sitzt, was z.B. Gesprächsführung lernen will oder mehr Background über den Islam und den Islamusmus haben möchte. Vor diesem Hitergrund kann ich nur sagen: Behinderung wird meist erst dann zum Problem, wenn man sich hinter ihr versteckt - z.B. weil's viel bequemer ist (meine jetzt weder Euch hier im Forum oder gar Magoo persönlich!). Zugegeben, ein Stoma-Beutel oder extremer Autismus SIND für AUßenstehende mitunter nicht ganz einfach. Aber dann hilft am besten: Offen fragen und entspannt Erfahrungen austauschen. Jeder kann viel mehr machen als er glaubt! Klar fragen mich Jugendliche oft sehr bald: "Ey, wie guckst'n DU???" Antwort: "Kennst doch Obelix! Bin als Kind in die falschen Augentropfen gefallen! Sehe jetzt wie Du mit 'nem 28er vor Deiner Digicam - Weitwinkel - kleiner, aber viel drauf!" Fazit? Fröhliches Lachen, breites Grinsen und zumeist ein lautes "Au Shit!!!" Und damit ist das Thema meist durch. Und was last not least den Punkt Sex betrifft: Wer schlecht sieht, kann besser fummeln!;)
In diesem Sinne: Wer mich gern kontakten möchte: Bin unter ... leicht zu googeln. Freue mich auf Euer Feedback und werde ab Ende nächster Woche hier (wenn's zeitlich reicht) als Plusmitglied auftauchen.
Freundliches Tschüss aus Berlin
von
Chris
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
diesem Wunsch kann ich NICHT zustimmen, Ruben, dass sich hier "nur" Menschen mit Behinderung melden mögen. Dann müsste ja zunächst mal geklärt sein, was überhaupt eine Behinderung ist. Ich halte das jedoch für ebenso unmöglich, wie eine Definition des Begriffes "schön".

Schön? Behindert? Normal? Verrückt? Jung? Alt?
Ist doch nur ganz subjektiv zu bewerten!

Für mich ist DIE schlimmste Behinderung, die ich bei anderen wahrnehme, die BEhinderung im Kopf;
ist Engstirnigkeit, Engherzigkeit, Arroganz, die Unfähigkeit zur Selbstkritik und die totale Abwesenheit von Empathie.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
guten morgen magoo ,

ich finde das thema recht interessant , obwohl mir ein behinderter zu recht vorwerfen kann , dass ich hier schreibe , wie ein blinder von der farbe , denn eine behinderung im herkömmlichen sinne habe ich nicht .

in den letzten jahrzehnten wurden behinderte zunehmend in die gesellschaft integriert ( obwohl ich nie begriffen habe , warum das jemals anders war ) .

nun , nach meiner meinung sind wir auf die eine oder andere weise alle ein bißchen behindert .
in dem wort behindert steckt das wort "hindern" . na und irgendwas hindert uns doch immer .

wo fängt das an , wo hört das auf ? gelten meine dritten zähne bereits als behinderung , weil sie beim knutschen klappern ?
ja , ja , ich weiß - das auge des betrachters .

ich würde sowohl beim kennenlernen , als auch in der partnerschaft , mit gleichem maßstab messen .
solange ein - oder eine - behinderte die behinderung nicht ständig in den vordergrund stellt oder versucht sie zu verstecken , ist doch nur der mensch zu bewerten , der dahinter steht .
letztlich muß ich doch bewerten , ob ich mit der mehrbelastung - falls eine gibt - zurecht komme.

im übrigen ist es wie immer , die chemie muß stimmen .

cardia hat recht , es kann jeden von uns treffen .
nun hoffe ich , dass sich hier menschen zu wort melden , die tatsächlich eine behinderung haben oder mit einem behinderten partner leben , denn wir können hier lediglich mutmaßen .


ruben
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Magaoo,

hier schreibe ich Dir meine ganz persönliche Meinung.-

Die eigentliche Behinderung ist für mich:- Behinderungen
auszusondern.-

Es " scheinen " alle gesund zu sein; denn Behinderung und Handycups sind Tabu-Themen.-

Wenn ein Paar zusammen alt wird, dann...
fallen im Laufe des Lebens hinzu kommende Behinderungen ( bei gewachsener Liebe ) nicht so sehr ins Gewicht:

Wenn der eine dann irgendwann z. B. Hörgeräte bekommt und der andere eine Insulinpumpe wird dies besser " integriert."

Lernt sich ein Paar erst im fortgeschrittenem Alter kennen,...dann stelle ich es mir ( für mich nicht!) sehr schwierig vor,...

grasiert doch bei uns der Jugend,- Schönheits,- und Gesundheitswahn.-

Es wird meist und fast immer verdrängt, dass jedem im nächsten Moment ein " Backstein auf den Kopf "
fallen kann.-
So ist das Leben....und die wenigsten sind natürlich
VÖLLIG gesund; denn im Alter von 40-60 haben wir das krankheitsgefährtensde Alter ( Infarkte, Schlaganfälle usw...) und schon oft größere " Reperaturen".-

Die Unfallrisiken stehen an 1. Stelle und die Zahlen sind enorm hoch.Also dürften ( nach Adam Riese ) ziemlich viele Menschen nicht mehr ganz gesund sein.-

LG von Cardia,...der NICHTS Irdisches fremd ist...:-(((

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen