Beiträge zum Thema: Heimchen am Herd

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 10
Habe des öffteren schon in Profilen gelesen ,
nett, freundlich,schlank,gutaussehend...aber kein " Heimchenam Herd"
was soll den diese Aussage bedeuten?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Eislinger - sei ein MANN und somit stark und tapfer.
Steh zu dem Fettnäpfchen und ich nehme Dich mit in den "Männer Katalog" auf:
-ein Mann ist ein Mann,wenn er über sich selber lachen kann und den Stinkefinger zeigen :-)

Gilt natürlich auch für den
"Frauen Katalog"
Oberstes GEbot: ÜBER SICH SELBER LACHEN KÖNNEN.

Da steh ich dann auf Seite 3
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
PS.: Eislinger, ich habe mich " aus dem Staub gemacht," weil ich mit so einer Verantwortungslosigkeitt, Gewissenslosigkeit und
Oberflächlichkeit nicht weiter hätte leben können.
Aber ich bin frei und möchte nichts näher ausbreiten.

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo, lieber Eislinger,

sicher hast Du aus Deinem Blickwinkel von Deiner Ehe her argumentiert.
Ich habe die Rolle der Frau allgemein gesehen, vor allem die, des " Heimchen am Herd."
Die Zeiten haben sich außerdem extrem geändert.
Auch Frau muss sich glücklich fühlen, nicht nur als Ehefrau und Mutter, oder?

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Lieber Eislinger,
genau die Frau, die Du so schön beschrieben hast, die war ich auch, richtig schön erzkonservativ.-Mit meinem Beruf hatte ich ausgesetzt, bis meine 3 Jungs in die Schule gingen und nebenbei meinen beinamputierten und fast blinden, zum Schluß dementen 79jähr. Schwiegervater gepflegt.-

Dann habe ich nur Nachtdienst gemacht, um da zu sein, wenn meine Kinder aus der Schule kamen. Nebenbei hatte ich 3000 qm Land zum Bearbeiten.
Zum Glück habe ich dann immer halbtags im Nachtdienst gearbeitet! Sons wäre ich verhungert, weil nämlich nicht alle Menschen eine Verantwortung haben und über ein Gewissen verfügen.-
Hättest Du alle Beiträge gelesen, wäre es Dir aufgefallen.

Ich bin immer ein Familienmensch gewesen, musste aber die Verantwortung immer alleine tragen.-
Das hat absolut nichts mit "Selbstverwirklichung" zu
tun.
Deshalb und gerade deshalb bin ich für Emanzipation
und zwar AUF ALLEN EBENEN!

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Eislinger,
Du hast durchaus mein Verständnis.
Wie es in Deinem Fall war, spricht für beide Beteiligten.
Aber die Welt dreht sich weiter, und die Bedingungen sind nicht mehr die gleichen wie damals.
Ein solches Konzept kann leider für eine Frau ganz gewaltige Nachteile mit sich bringen, nämlich dass sie irgendwann alleine ohne finanzielle Absicherung da steht. Wohlgemerkt es kann, muss nicht, wenn der Ehemann Verantwortung trägt und nicht irgendwann diese wieder ablegt. Ein Risiko ist es heutzutage, in der aktuellen wirtschaftlichen Situation, auf jeden Fall.Und das Wichtigste überhaupt: es müssen sich zwei finden, die das genauso sehen.

Finde ich übrigens gut, dass Du Deinen Irrtum erkannt hast und wieder zurückgekommen bist!
lb. Gruß
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
K.A.

Machen Urlaub?
liegen im Bett?
stehen am Herd?


F.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
na also - geht doch!
Danke Fizzli für das herzliche STatement!
Wo bleiben blos die anderen?
e.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Hallo Ihr tollen Schreibtanten,

nicht, dass ihr meint ich will hier schleimen, auch die Schreibonkels sollten das nicht denken, wenn ich jetzt etwas von mir gebe.

Heimchen am Herd, wat issen dat, braucht doch keiner.
Schon gar nicht ein Mann, oder ihr Kerl`s?

Starke Männer und Frauen braucht das Land.
Leider gibt es von beidem noch zuwenig.

So, musste mal gesagt werden, kurz und bündig.


Fizzlipuzzli das unentdeckte Wesen
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
danke für die Blumen, Morphidae!

Wäre ja nett, wenn von der "anderen Seite" auch ein bisschen "Zustimmung" käme. Es ist immer noch etwas einsam an dieser Front, denn im Zweifelsfall kuscht frau dann doch wieder - um des lieben Friedens willen.
Aber es gibt wirklich Hoffnung, Mädels. Aus eigener Erfahrung kann ich von Männern berichten, die schon eine gewaltige Bewusstseinserweiterung hinter sich haben und auf uns zugehen. Und der Liebe muss eine solche Veränderung zu partnerschaftlicherem Miteinander auch keinen Abbruch tun.
Insgesamt ist es ein mühsamer Weg - gewiss. Rom wurde aber auch nicht an einem Tag erschaffen.

@insel: was kann uns eigentlich daran hindern, endlich mit den Verhaltensmustern von gestern und vorgestern aufzuräumen? Wir leben heute und stellen die Weichen für morgen. Alles was wir dazu brauchen, ist Selbstbewusstsein und Mut. Für die Generation unserer Töchter ist es schon viel selbstverständlicher, den ehemals erforderlichen Spagat zwischen Familie und Eigenleben - manchmal fast spielerisch - zu bewältigen.

Nicht nur Frankie-Boy Sinatra hatte das Recht zu sagen: "I do it my way"

So viele verschiedene Menschen es gibt, so viele verschiedene Wege sind möglich.

grenzenlose Grüsse
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Toller Beitrag Emirena...du sprichst mir aus dem Herzen!!
Liebe Grüße und schönes WE euch allen
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 106
"Heimchen am Herd " könnte ich fast gleichsetzen mit dem Ausspruch "früher war alles anders". Früher war es so: Da war eine Familie mit Vater und Mutter und den Kindern.Vater ging auf Arbeit, Mutter kümmerte sich um den Haushalt und die Kinder und wenn der Vater abends heim kam, gab es schönes warmes Essen vom Herd, vom Weibe mit Liebe gekocht, liebe Kinder und eine liebe Frau manchmal im Bett. Aber irgendwann war alles anders, denn die Frau stand nicht mehr so "in der Welt". Das heißt, sie verstand nur etwas vom kochen und backen, waschen und bügeln, aber wenn der Mann abends von seiner Arbeit erzählte, von Computern, Raumschiffen und neuem Weltgeschehen, verstand die Frau nur "Bahnhof", da ihre kleine Welt dies nicht mehr verstand. Und der Mann wurde unzufrieden. Es wurde dem Mann langsam langweilig zu Hause. Der eigene Herd mit dem Weibe war "nicht mehr Goldes wert" in seinen Augen und er richtete diese nun hin zu flotten weltbewanderten intelligenten gleichgesinnten Frauen, mit denen er sich gut unterhalten und zeigen konnte. Das war ja auch leichter, als mit dem eigenen Weibe neue Wege einzuschlagen.Und irgendwann war der Mann auf und davon, hin zu einer anderen Frau, der es egal war, wer die Hemden ihres neuen Geliebten wusch und bügelte und kochen muß ja auch nicht immer eines Weibes Stärke sein, da gibt es ja ganz andere Sachen, die einem Manne Freude machen. Und seit dieser Zeit gibt es immer weniger "Heimchen am Herd", denn "die Konkurrenz schläft nicht". die_insel
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Hallo, Boogi - in diesem Club bin ich neu und lese eigentlich voller Vergnügen erstmals was zum Thema "Heimchen". In meiner Kindheit hatten wir welche hinterm Ofen, die zirpten den ganzen Winter. Aber das nur nebenbei. Eine gutaussehende Frau muß keinesfalls eine Sexbombe sein und kann auch ganz schön was im Kopf haben. Überhaupt ist mir unklar, warum man Karriere und liebevolle Frau und Mutter trennen sollte. Es gibt genügend Frauen, die beide vereinigen. Ich jedenfalls kenne viele. lB Elisabeth
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Hallo Ihr geliebten Wesen und mögliche Fremdgänger(innen) ohne Bild!


Ich schaute in mein Lexikon und mußte feststellen, dass Heimchen so eine Art Heuschrecke ist. Nun staune ich über Eure hochinteressanten Themen.

Gunnars
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 10
hallo neumond,
habe dies immer nur in profilen von männern gelesen.
Mich amüsiert ja sowas ,
aber jeder hat seinen alltag,da ist doch immer was von heimchen am herd dabei,aber da schliesse ich die männer nicht aus .
Nur sehen die ihren alltag als interessant nicht als männchen am herd!
Schönes Wochenende
kullerkeks
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
in einigen "Reservaten" scheint es sie noch zu geben, die sogenannten "Heimchen am Herd".
Aber diese Spezies wird langsam aussterben; unter uns hier sind - wenn überhaupt - nur noch ganz wenige vorhanden. Denn wir 50 +/-Frauen haben gelernt und unseren Töchtern beigebracht, dass es überlebenswichtig, befriedigend und schön ist, auf eigenen Füssen zu stehen und eigene Entscheidungen zu treffen. Wir lassen uns nicht mehr zur Käfighaltung einfangen, sondern bestimmen selbst, wie wir leben wollen. Oft ist dies mit einem hohen Preis verbunden, dem Allein-Sein.

Denn immer wieder gewinne ich den Eindruck, dass die Herren der Schöpfung heute oft beides wollen:
eine selbstständige, unabhängige und kluge Frau aber ibitte schön bescheiden, selbstlos, anspruchslos und mit nicht zu viel eigener Meinung.

So kann Mann sich natürlich auch selbst im Wege stehen. Vergesst Eure Vorurteile, Männer!
Selbstbewusste und eigenständige Frauen sind ein Gewinn und können zu einer deutlichen Verbesserung der Lebensqualität führen, auch wenn sich die Dame vielleicht mal nicht um die Bügelwäsche kümmern kann, weil sie in eigenen Interessen unterwegs ist.

Raus aus den uralten Strukturen, rein in das Abenteuer! Die Welt ist keine Scheibe.
Gemeinsam statt einsam - das geht, wenn wir aufeinander zugehen!

provokant wie immer grüsst
emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen