Beiträge zum Thema: Mitglieder online aktuell

 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Gundel,

eventuell hilft Dir beim Vermeiden von Worten ein Gedicht von Eugen Roth etwas weiter:

Ein Mensch kriegt eine Torte.
Drauf steh´n in Zuckerguß die Worte:
"Zum heutigen Geburtstag Glück!"

Der Mensch ist selber nicht ein Stück,
doch muß er in gewaltigen Keilen
das Wunderwerk ringsum verteilen.

Das "Glück", das "heu", der "tag"
verschwindet.

Und als er nachts die Torte findet,
da ist der Text nur mehr ganz kurz.
Er lautet nämlich nur noch "burts".

Der Mensch, zur Freude jäh entschlossen,
hat diesen Rest vergnügt genossen.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Gundulabella,

sieh es doch mal so:
wir, also auch Du, müssen uns halt vielleicht etwas mehr anstrengen mit artiger Konversation.

Man bekommt selten etwas geschenkt es sei denn, man hätte es verdient.
Nee, passt auch wieder nicht, denn wenn ich alles bekäme, was ich verdient habe........olala

emirena, manchmal unartig
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Gundulabella,

sieh es doch mal so:
wir, also auch Du, müssen uns halt vielleicht etwas mehr anstrengen mit artiger Konversation.

Man bekommt selten etwas geschenkt es sei denn, man hätte es verdient.
Nee, passt auch wieder nicht, denn wenn ich alles bekäme, was ich verdient habe........olala

emirena, manchmal unartig
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Lehcim,

vor Überraschungen ist man hier nie sicher.
Aber bestimmt bist Du auf einem guten Weg mit diesem Foto.

(oje, ich werd' hier noch zur Briefkasten-Tante.)

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
..immer wieder gerne, lieber Mahatma Merlin!
Schließlich habe ich ein großes Herz - wenn auch nciht immer.
emimantra vom (Ver-)tröstungsamt
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Emimantra,

danke für Deine tröstende Worte ...()...

"Der Weise sieht mit Gleichmut die Dinge kommen und gehen."


Mahatma Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Lehcim
Lehcim
Anzahl Beiträge: 7
Guten morgen ,
Ihr diskussions freudigen partnersuchenden Damen und Herrn.

Ich möchte Euch auf diesem Weg nur kurz berichten wie ich mit dem Thema umgegangen bein.
Am Anfang dachte ich, ich müßte mich im Ganzkörperphoto darstellen, damit die Interessenten auch wissen wer man ist. Dann habe ich gemerkt, dass plötzlich die Augen eine Rolle spielen, dann hab ich es mit einem neuen Photo riskiert. Gestern nun habe ich mich entschlossen der Wahrheit ins Gesicht zu sehen und ein
Passphoto reingemacht und siehe da ich habe Antwort von einem Gesichtslosen bekommen, hab nachgesehen und das Profil hat mich sehr interessiert.
Bin jetzt nur noch gespannt wie das so weiter geht mit dem kontakten.
Euch allen einen schönen sonnigen Tag wünscht Euch
Lehcim
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ah, der Meister der "artigen Konversation"!
Welch eine Freude an einem sonst trostlosen Morgen!
Da muss es doch auch für den Meister viel Grund zur Freude geben, vorübergehend (?) auch ohne Burgfräulein.

Alles wird gut, für ALLE.

emimantra
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Ach liebstes Burgfräulein zu Büttelborn, nun auch Du? Immer diese Raubritter, die hier ihr Unwesen treiben. Nun denn, so leb den wohl du schnöde Welt :-(

Was aber mein Herz noch mehr betrübt, ist, daß Du meinen wohlgesetzten Worten nicht mehr lauschen magst. Es wäre Dir sonst nicht entgangen, daß ich ja gerade NICHT nach dem Besitz der Dame strebe, sondern nach artiger Konversation zur Erbauung ihrer Sinne.

Hm ..., ein Mißverständnis jagt das anderer!


Merlin (sucht gerade sein Roß, um dem Trübsal zu entfliehen).
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Bei den Fotos kommt es ja auch darauf an, was man sehen will;

dem Einen ist vor allem das Gesicht mit den Augen wichtig, ein Anderer guckt auf das Gesamt-Erscheinungsbild.

Ich gehöre zu Letzteren; möchte auch sehen, wie sich jemand präsentiert, achte auf Körpersprache und auf Eigen-PR. Na und? Ist mir eben wichtig. Dafür könnt ihr mich gerne "rügen". Es kommt trotzdem öfter vor, dass mich ein Portrait anspricht, dann fasse ich nach.

Ein opamäßiges Outfit oder eine verkorkste Haltung interpretiere ich meinem Eindruck entsprechend, auch wenn es ein Vorurteil sein sollte. Irgendeine Auslese muss man ja treffen. Ehrlich gesagt achte ich auch ein wenig, wie der Betreffende rein äußerlich zu mir passen könnte. Ist er 50 cm größer als ich und dreimal so schwer, dann wird das nix. Das hat ja nichts mit dem Menschen selbst zu tun, aber für mich ist es eben nicht stimmig und dann würde sich auch nichts entwickeln können.

Genauso muss ich selbst damit leben, dass jemand mein Foto nicht aussagefähig oder sonst irgendwie unpassend findet. Kein Problem. Entweder er fasst nach, oder er lässt es. Alles okay. Das sind die normalen "Spielregeln".

Wenn der erste Eindruck nicht eindeutig ausfällt, gibt es folgende Möglichkeiten:

- ich lese das Profil. Wenn es mehr "hergibt" und mir entspricht, kann ich um ein weiteres Foto an meine private Adresse bitten
- ich warte ab und sehe, wie sich die Interaktion entwickelt (und ob sich überhaupt etwas entwickelt)
- ich nehme sofort Abstand

Das alles muss ich mir natürlich umgekehrt auch gefallen lassen.

Oder auch Bilder mit Enkelkindern und/oder anderen Mitmenschen, wo man erst überlegen muss, um wen es nun geht, finde ich unpassend.

Und dann wiederhole ich gerne noch einmal, dass ich es auch unter Umständen akzeptieren kann, wenn gar kein Foto eingestellt wird. Es kann triftige Gründe geben. Der Betreffende muss dann eben damit rechnen, dass er durch das grobe erste Raster fällt wegen "Unauffälligkeit". Schade eigentlich, aber es ist wie es ist.

emirena

PS: ich finde, FORDERN sollten wir gar nichts, aber freundlich um etwas bitten, ist nie falsch.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
AUFSCHREI ! ! ! ! ! ! MEEEERLIIIIN ! ! ! ! ! !

Was heißt denn das schon wieder????
. . . . Frauen, die gebunden sind und mit denen ich mich gerne unterhalte, ohne sie BESITZEN zu wollen ! ! ! ! !

Sach ma - - - so Worte von DIR???!!!!

Ich bin entsetzt . . . . .

Jockeline, z.Zt. nur noch "Gast" *grins*
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Gundel,

es war nur eine kurze Zeit, in der ich kein Bild eingestellt hatte und dazu gab es für mich auch triftige Gründe. Auch ein Zauberer ist gelegentlich nur ein Sterblicher :-))

Ich wollte mit meinem Beitrag nun auch kein Gefühl des Zwanges aufbauen, sondern einfach nur einmal eine andere Sicht darstellen.


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Nicht, daß ich damit nicht leben könnte, aber ich finde es auch schöner, wenn ich einem Gedanken auch mit einer Person verbinden kann.

Im Alltag möchte ich ja bei einem Gespräch auch meinem Gegenüber in das Gesicht sehen. Empathie hat nun einmal etwas mit dem Sehen zu tun.

Wenn ich hier im Forum kein Bild sehe, gehe ich immer davon aus, daß derjenige etwas zu verbergen, sich nicht wirklich öffnen möchte oder es ihm an Selbstvertrauen mangelt.

Bilder verraten also über die betreffende Person mehr, als mancher glauben mag und damit meine ich nicht so sehr die Qualität des Fotos.

Das gilt auch für jene Bilder, bei denen man selbst mit der Lupe nicht so recht erkennen kann, wer oder was da abgebildet werden soll.

"Ich möchte nicht gesehen werden!", steht da ganz klar als Botschaft hinter diesem Bild. Wenn ich es nicht schon wüßte, würde sich mir die Frage stellen, wozu dieses überhaupt eingestellt wurde.

Wer hier schon einen Partner gefunden hat und dennoch in der Gemeinschaft dieses Forums bleiben möchte, kann dies ja klar und deutlich in seinem Profil zum Ausdruck bringen.

Gerade in diesem Fall wäre ein Bild ein Zeichen der Ehrlichkeit, denn sonst bleibt da immer irgendwo die unausgesprochene Frage nach der Intension des Schreibers.

Irgendwie schwingt da auch ein wenig der Gedanke der Abgrenzung mit ("Ich unterhalte mich zwar mit euch, möchte aber nicht mit euch in einen Topf geworfen werden!").

Manche vergessen auch, daß es hier nicht viel anders ist, wie im Alltag. Man begegnet Menschen, mit denen man gerne plaudert – aber jetzt aus irgendwelchen Gründen nicht unbedingt näher zusammen sein will oder kann.

Soll ich jetzt nicht mehr auf die Beiträge von Gundel antworten, nur weil ich weiß, daß sie sich mit Nakona verbunden fühlt?

In meinem Alltag gibt es doch auch Frauen, die gebunden sind und mit denen ich mich gerne unterhalte, aber deshalb muß ich sie doch nicht gleich besitzen wollen.

Wie ich schon sagte, kann ich mit den Schatten leben, mein Weltbild gerät jedenfalls damit nicht ins Wanken: Ich finde es nur interessant, einmal über das Warum nachzudenken.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
sehr "anständig" von Dir, Gundulabella!

Aber ich gehe mal davon aus, daß Nakona das nicht von Dir verlangen würde. Schließlich unterhalten wir uns ja auch im richtigen Leben nicht durch einen Schleier. Ist es nicht normal, dass man den Menschen gerne ansieht, mit dem man spricht?

Naja, ich gestehe, es gibt auch Ausnahmen.
Aber in solchen Fällen werden auch Gespräche von begrenzter Dauer sein.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Hochheider,

zu Deiner Frage nach den nicht vorhandenen Fotos darf ich Dich sicher auf einen älteren Thread hinweisen, dort kannst Du lesen, was die Damaligen (u.a. auch ich) dazu damals gemeint haben.

Leider kann ich Dir augenblicklich keine genaue Angabe machen, wo da das findest.

Vielleicht weiß es ein anderer; oder fühlt sich vielleicht auch hier jemand angesprochen.

Ob ich durchs Telefon riechen kann oder nicht, kommt darauf an, ob es sich um einen angenehmen oder unangenehmen Geruch handelt. Trotzdem fühle ich mich von Deinen freundlichen Wünschen einfach mal angesprochen. Grundsätzlich höre ich bei freundlichen Worten immer gerne hin, auch virtuell.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Hochheider
Hochheider
Anzahl Beiträge: 139
Hallo lefour ,
Du braust Dich nicht angesprochen fühlen.
Personen,die durchs Telefon riechen können...lach
schließe natürlch gerne aus.
viele Grüße oder auch nicht,
suche es Dir aus: Hochheider
 
Beitrag aus Archiv
Hochheider
Hochheider
Anzahl Beiträge: 139
Danke emirena,
Du hast Recht,da war ich ungenau und hätte besser das
Wort "Gegebenheit" schreiben sollen.
Es sollte halb spaß,halb ernst sein.
Kurz ein anderes Thema :
Es gibt hier eine Menge Mitglieder ohne Foto.
Suchen diese Mitglieder wirklich einen Partner oder nur
Unterhaltung ?
Ganz wichtig -
Das ist keine Kritik,ich bin halt nur neugierig,
und wünsche noch Allen einen schönen Tag
Hochheider
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hochheider, nur mal so zur Erinnerung:
"da haben wir das Problem" waren Deine Worte!
Ich vergesse selten etwas, was ich gelesen habe!

Ich nehme halt jeden Menschen erst einmal erst, so lange ich ihn nicht genauer kenn!
Also, Spaß beiseite! (Oder war es umgekehrt?)

Vorsicht bei ernsthaft lustigen "älteren Damen" ächzz)

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Hochheider
Hochheider
Anzahl Beiträge: 139
Liebe Emirena !
Wir haben hier keine Pobleme sondern nette Unterhaltung.
Da Du auch hier gerne aktiv bist,
hast Du das sicherlich jetzt
erkannt und kannst nun beruhigt schlafen gehen.
eine gute Nacht wünscht Hochheider
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
meine Güte, sind das Probleme!
Warum müssen denn Mitglieder "so richtig aktiv" sein, wenn sie keine Lust dazu haben?
Und warum sollen es gleich viel Männer wie Frauen sein?

emirena, sorglos

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen