Beiträge zum Thema: Gefahr für die Demokratie

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Die Saat ist aufgegangen:Allein in den vergangen Wochen kam es in Deutschland zu vielen Übergriffen auf Mitglieder rechtsgerichteter Parteien.
Menschen wurden geziehlt angegriffen und brutal zusammengeschlagen.Man konnte den mutmaßlich linksextremen Schlägern nur blutüberströmt entkommen.
Was bei Angriffen auf linke Personen noch zu einem republikweiten Aufschrei führt,provoziert,wenn es Mitglieder rechter und konservativer Parteien trifft bestenfalls eine hämische Berichterstattung,die den Leser zu keinem Zeitpunkt vergessen läßt,daß es da nicht die Falschen erwischt haben kann.Anstatt sich von jeglicher Gewalt zu distanzieren und feige Angriffe zu verurteilen,machen alle demokratschen Parteien weiter wie bisher.Es wäre eigentlich die Aufgabe dieser Parteien für eine faire Auseinandersetzung und für faire Wahlen zu sorgen.
Man kann daraus erkennen:,Gefahr für die Demokratie muß nicht unbedingt bloß von "der Straße",sondern kann auch von der Regierungsbank ausgehen.

Habe ich übertrieben?
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Das Vertrackte an der Situation ist, daß man nicht so recht erkennen kann, wer nun eigentlich die Ausländer sind. Gelegentlich werden ja die Inländer auch unvermutet zu Ausländer.

Das mit dem Ein- und Aussperren scheint ja auch nicht so recht zu klappen. Die Leute halten sich aus Unvernunft einfach nicht daran.

Ja und wie ist es mit jenen, die zwar unbeliebte Inländer sind und im rechten Augenblick besser ausgesperrt blieben?

Ach, was wäre das schön, wenn die ausgereisten Trunkenbolde auf Mallorca und die Randalierer am den Austragungsorten irgendwelcher Spiele bleiben müßten.

Es wäre auch beschaulich, wenn unsere Grenzbeamten an bunten Luftballonen über unserm Land schweben würden, um ein- und ausreisende Bazillen besser kontrollieren zu können.

Es lebe der Anachronismus, Inländer aller Länder vereinigt euch.

Merlin (sucht gerade sein Fähnchen und seine Tröte)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
...Magolves,Ja, ist mir doch etwas zu wenig.Was bewog dich nur mit Ja zu antworten?
Eine Begründung wäre nicht schlecht.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 15
Ja.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen