Beiträge zum Thema: Schuß nach hinten

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Schon seit Jahren wird Frauenfußball wie kein anderer Sport bevorzugt.Ergebnisse von Damenspielen,die vor Ort allenfalls ein paar hundert Zuschauer besuchen,werden in den Hauptnachrichten verlesen.Es gibt Sportarten die mehr Fans anlocken.Doch ist der springende Punkt:Vorlieben müssen "gekendert"und geändert werden:Aus Jungs sollen Mädchen werden und aus Frauen Männer.Nur die Kinder bleiben seltsam propagandaresistent auch wenn gerade sie mit Panini-Sammelalben oder wie in Nordrhein-Westfalen-mit Freikarten für WM-Spiele während der Unterrichtszeit besonders angegangen werden.Eine Supermarkkette verteilt Porträts der Kickerinnen wegen zu geringer Nachfrage sogar kostenlos.Ein Anzeichen dafür,daß der medial-polit-kommerzielle Frauenfußball -Overkill ein Schuß ist,der nach hinten losgeht.

Bin ich im Irrtum?
 
Beitrag aus Archiv
nakona
nakona
Anzahl Beiträge: 137
Hallo Lefour,

aber warum spührst die Kronen der wunderbaren Frauen auf deinem Kopf ?

Hast einen in der Krone??????????



Nakona
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
......was trieb dich zu solch einen Gedankengang,emirena.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Schade dass man Lefour und Sharp nicht verkuppeln kann. Dann wäre beide versorgt.
Wirklich schade...
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
LiebesFräulein,

bei mir ist keine Schadenfreude, denn ein neues Sommermärchen wäre schön gewesen, aber es sollte nicht sein.
Ich hatte letzte Woche meinen Sommertraum, die Mannschaft meines Enkel wurde bei seinem 1. Bambini Turnier 2ter.

Grüss Gott Sharp85,

Ich bin eigentlich kein Stammtischbruder, und froh daß ich ca 2Km vor der bayrischen Grenze wohne,aber sich über die Mädle unterhalten kann man sich schon.

Grüsse aus em Westallgäu
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
....ich habe das Fußballspiel nicht gesehen,weil es mich nicht interessiert.
mit dem geschriebenen Wort ist das so eine Sache.
Aber ich denke man schreibt es ja deshalb,damit es jeder lesen kann (wer will).Dafür sind nun mal Worte da.
Wörter die gesprochen werden,übrigens auch.(wer sie hören will hört sie und wer sie nicht hören will,eben nicht)!!))))
Da hast du völlig Recht.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
...allgäuerbw,mir fehlt mal wieder so ein richtiger "Stammtischabend".So richtig über Themen sprechen und streiten können,wo mal wieder richtig bayrisch oder noch besser allgäuisch gered wird!
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Stimmt, Allgäuer Bub,

die kleinen Japanerinnen waren flinker.
Aber es gehört auch Glück dazu, das richtige Timing
und auch der "richtige Tag".

Es sei ihnen vergönnt!

Als "Hochmut" würde ich den Siegeswunsch unserer Mädels nicht bezeichnen, eher als eigenes Antörnen unter der Mannschaft.
Fast jeder Boxer nimmt den Mund schon mal sehr voll, wenn auch danach ein negatives Ergebnis kommt.
Warum kann Frau nicht mal auf den Putz hauen?
Die Männer tuns doch auch?
Also doch ein bisschen Schadenfreude, Allgäuer?

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Guten?? Tag,

ich brauche keinen Frust abbauen, Schadenfreude ist bei mir auch nicht da.

Die Mädchenwelt war schon Weltmeisterinnen.

Über 2. und 3. Plätze der Männer wurde gelästert.

Hochmut ........???

Cordoba läßt grüssen.

Die Kleinen Japanerinnen waren einfach flinker.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
....ich habe keinen Frust,daher fühle ich mich auch nicht angesprochen.Ich bin auch nicht zu Lebensfreude 50+ gekommen um Streiten zu wollen.
Im Gegenteil ich habe niemanden von Lebensfreude persönlich angegriffen.Wenn ihr z.B.zur Damenauswahl beim Fußball gehört und gestern mitgespielt habt,dann wußte ich das nicht!!
Manche fühlen sich eben bei allem persönlich angesprochen.
Die Frage stellt sich mir dann:Warum bringt man dann Themen ins Forum,wenn man sowieso gleich beleidigt ist?
Das mit deinem Partner ist doch ganz was anderes.Wenn jemand Interesse bekundet ist es klar,daß er anders schreibt als es bei einem Thema der Fall ist.Und privates solte man unter sich behalten.
Ich kann mir jetzt vielleicht etwas vorstellen,warum manch einer oder eine sich zu Themen nicht gerne äußern möchten.
Es zählt,so denke ich nur eine Meinungsrichtung.Mir wäre das auch zu langweilig.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
.....ich habe keine "Torschlußpanik",wie hoch noch mein "Marktwert"ist muß ich auch nicht wissen.
Ein Mann in unserem Alter wird wählerisch.......
Frau sollte diese Dinge mit in Bedracht ziehen..........
Ich glaube das wird schon.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
....mir sind ehrliche Frauen ganz besonders ans Herz gewachsen.
Und da ich ein ehrlicher Mensch bin,wird FRAU mich auch verstehen!
Es gibt natürlich auch frauen,die damit ein Problem haben.Die müssen sich ja nicht bei mir melden.
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
@ Auswanderin,

mit der Feststellung

"...So nach dem Motto, wenn sich schon sonst keiner für mich interessiert, dann halt auf diese Art."

hast Du es gut auf den Punkt gebracht.

Und....

diese "Vorgehensweise" ist auch bei den anderen angelegten Themen (dieser bewußten Menschen) durchgängig sichtbar, nicht wie "ein roter Faden", sondern eher wie "ein rotes Tau".

Nur "Mittelalter"?

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
...liebe auswanderin,die frau Hermann war ja in der Vergangenheit eine Frau der "Modernen Weltanschaung",daß hast du versucht unter den Teppich zu kehren.War ist,daß es irgendetwas gewesen sein muß was sie bewog ihren Standpunkt noch einmal zu überdenken.soviel dazu!
Manche Frauen wissen halt wann Schluß ist und manche nicht!
Manche Frauen versuchen mit aller Macht Grenzen zu überschreiten die sie nicht überwinden werden.Es gibt Männer die sich davon beeinflussen lassen,andere können standhalten.Warum?,weil sie diesen Frauen überlegen sind!Und warum sind sie überlegen?,weil diese Männer einen Willen haben!
Dasist keine Provokation,sondern eine Meinung!!!!!!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 59
Wenn ich hier sehe, was manche Menschen so schreiben, dann frage ich mich tatsächlich, glauben sie den M.... den sie von sich geben oder eröffnen sie nur ein neues Thema um zu provozieren.
So nach dem Motto, wenn sich schon sonst keiner für mich interessiert, dann halt auf diese Art.

Ich finde diese Damenmannschaft toll.
Na und, jetzt haben sie es halt nicht geschafft, es gibt auch ein nächstes mal.
Die Männer hören doch auch nicht auf, wenn sie eine Meisterschaft vergeigt haben und das ist ja wohl oft genug passiert. Da merkt man dann aber komischweise nichts von Schadenfreude.

Außerdem möchte ich noch am Rande bemerken, das die These von wegen Mannweiber, wohl widerlegt ist.

Der Eröffner dieses Themas sollte sich mit Frau Hermann zusammen tun, dann könnten sie zusammen ein Buch schreiben, zurück ins Mittelalter
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
....lefour,ich versteh dich doch und ich hoffe bestimmte Frauen auch.
Es ist aber so,eine Frau ist sollte sich den Dingen zuwenden von denen sie Ahnung hat und wo ihr niemand das Wasser reichen kann.
Das wären z.B. die Dinge wie das Putzen,Kochen,Wäsche waschen usw.,Mit anderen Sachen machen sich manche Frauen nur "lächerlich".Sei es im Job,beim Sportartenversuch oder anderen Dingen die dem Hoheitsgebiet der Männerwelt unterliegen.
Die Deutsche Frau weißt das und gibt sich nicht der "Lächerlichkeit"hin.
Wenn das auch mancher anders sieht.......
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
guten Morgen nach dem Aus.

wie war das noch mit dem Plakat beim 1. Spiel.

"3. Platz ist nur was für Männer"

Heute wären die Mädchen dankbar wenn sie im kleinen
Finale spielen dürften.

Das Leben geht weiter.

Nächstes Jahr machen es die Männer hoffentlich besser.

Grüsse aus dem Westallgäu
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
.....lefour,es war auch nicht anders zu erwarten.
Du siehst lefour,ein unerschütterlicher Glaube,keine vorschnellen Zeilen,die manche jetzt wieder in Schwierigkeiten bringt und nach Ausreden suchen lassen werden, haben gesiegt.
Ich kann ein leichtes Schmunzeln nicht verbergen.Zwei dicke Daumen ( vom halten)sind der Preis.Aber das war es mir wert!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
....von mir aus auch zwei,Salviadivina!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
....liebe Merope,ein kleiner Einwurf von mir:Ich halte auch die Daumen für die Deutschen Frauen,nur welche meinst du und welche mein ich?
Du mußt darauf nicht antworten!

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen