Beiträge zum Thema: Organspende

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 30
Tja, so hat eben jeder seine eigene Meinung.
Und darum geht es doch im Forum, um Meinungsaustausch, oder?
Ich jedenfalls habe große Angst, vorzeitig "gestorben zu werden".

Dass mit dem fortgeschrittenem Alter habe ich noch gar nicht bedacht. Schön, so hat doch alles sein Gutes.

Blut- oder Rückenmarkspende - okay, gerne!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Verzeihung, Hadi, dass ich Dir den Begriff "ausschlachten" unterstellt habe.
Ich hätte das prüfen müssen, bevor ich Hochheiders Beitrag als Indiz hingenommen habe.

Was die Frage nach der Bereitschaft zur Organspende betrifft, bin ich mir selbst noch nicht sicher, habe aber auch etwas Bedenken, dass damit Mißbrauch getrieben werden kann, denn daß nur Organe von Sterbenden und nicht von Togten transplantiert werden können, wird gerne übersehen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
nein, Hochheider, so einfach ist das m.E. nicht.
Ich glaube nicht, dass jemand wie Hadi, der den Begriff "Ausschlachten" verwendet, grundsätzlich dagegen ist, Leben zu retten.

Merkwürdige Ausdrucksweise? ja, vielleicht. Merkwürdige Ausdrucksweisen gibt es überall die wenigsten können sich davon freisprechen, weil es immer um das eigene Empfinden und das von anderen Menschen geht. Und wenn man es so empfindet, warum soll man es nicht so ausdrücken dürfen?

Andererseits verstehe ich Deine BEdenken; wie wir gerade am Beispiel Norwegen sehen, kommt Fanatismus oft schleichend und unbemerkt daher.

Welches Gedankengut evtl. hinter einer solchen Aussage stecken könnte, ist aber spekulativ. Da ist Vorsicht geboten, aber in diesem Falle kann ich keine Unsachlichkeit erkennen. Hadi spricht nur von seiner Entscheidung.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Hochheider
Hochheider
Anzahl Beiträge: 139
Wenn ich das Thema einbringe,
dann bitte auch sachliche Begründugen.
Das Word "ausschlachten "ist eine merkwürdige
Darstellungsweise.
Richtiger ist eine Begründung,warum man nicht Leben retten will !
viele Grüße
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 30
Ich besitze keinen Organspendeausweis.
Aber das ist ein Risiko, denn in Österreich soll das so interpretiert werden, dass man nichts dagegen hat, sich ausschlachten zu lassen.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen