Beiträge zum Thema: Die (fast) Alleinunterhalter

 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige sich am liebsten mit sich selbst unterhalten.

Ist ja nicht schlimm, hier fast zu "wohnen" oder nach einem "Ausflug" sich erst mal abzureagieren.

Aber bei jedem Thema nur immer wieder seine "Glückseeligkeit", "Seelenlosigkeit", "Denkfähigkeit" udgl. "unterzujubeln", egal ob es passt oder nicht, ist noch nicht mal nervig, sondern (für mich) einfach nur langweilig.

Oder haben manche ein bestimmtes "Sendungs-bewußtsein" entwickelt? (Von irgendeinem "Meister" aktiviert?)

Heinz Erhardt war ja auch "Alleinunterhalter". Aber seine Darstellungen gefallen mir heute immer noch.

Auch heißt es doch so schön: "Quantität ist nicht Qualität".

Also, vielleicht auf einen neuen "Stil/Verhalten"??

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Damit hast Du vollkommen Recht, Signorina!
Man könnte fast glauben, es wäre eine Art Wettbewerb ausgelobt worden für die Quantität der Beiträge und/oder Themen.

Außerdem finde ich es wirklich unglücklich, dass inzwischen ganz viele Themen eine Wiederholung sind.
Das ist wohl hauptsächlich auch ein technisches bzw. ein organisatorisches Problem. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man z.B. Organspende nicht bei der ersten Organspende-Runde fortsetzen kann.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo Emirena,

es geht nicht darum, sich "zu oft" zu beteiligen, sondern "wie" man sich einbringt.

Bröckchen hat das an anderer Stelle schön formuliert (soll das jetzt auch ein "Sabbelthread" werden?).

Ich habe oft den Eindruck, dass "JEDES" Thema von einigen so zweckentfremdet wird (sabbeln oder fast "eifern") und eine Diskussion nur noch Theorie ist.

Eigentlich könnten wir auch "Nummernthemen" (Thema 101, Thema 102, usw.) vergeben. Mit anderen Worten, das Thema ist nur Alibi um sich zu zeigen und andere "geistig zu beeinflussen".

Bei den meisten Themen wird max. 10% zur Sache beigetragen. Der Rest besteht aus "Mißverständnissen, reine Sabbelei, Dogmen udgl.).

Bei den Beiträgen von Dir oder z.B. Merlin habe ich diesen Eindruck nicht.

Mit einer Quote von 50% zum Thema könnte man den anderen Anteil leichter ertragen.

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
so streng heute, Signorina?
Mal hat man mehr und mal weniger Zeit und/oder Lust zum "Unterhalten".

ABer Du hast auch wieder Recht. Man muss ja nicht unbedingt überall seinen Senf dazu geben. (man darf aber, und das wird teilweise gnadenlos augenutzt. Komme da was wolle)

emirena
mit der Neigung, sich zu fast allen Themen Gedanken zu machen

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen