Beiträge zum Thema: Oktoberfest auf allen Linien...

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Jetzt geht's in München rund! Überall Menschenmassen, auch in der Bahn...
Zum Glück hat die Bahn aber im wahrsten Sinne des Wortes 'aufgestockt' und jetzt fahren auch nach Passau die wunderschönen Waggons, wo man im 1. Stock sitzen und die Landschaft ein bisserl von oben betrachten kann...

Gestern beim Heimfahren setzten sich drei wunderschöne, niederbayrische Walküren zu mir auf den 4er-Platz. Es wurde gleich sehr lustig - die drei Damen waren aber nicht betrunken, nur eben sehr aufgekratzt.

Eine begann zu erzählen, dass sie ständig Frauen trifft, die ihr aufs Haar ähnlich sehen - bis über die österreichische Grenz' hinweg! Sie hätte deshalb neulich ihren Papa darauf angesprochen. Der war in jüngeren Jahren bei der Bahn und hat an den Gleisen irgendwelche Kabel verlegt - überall in Bayern. Sie meinte, sie hätte ihm gesagt, dass er "sehr fleißig gewesen" sei und als sie ihm die Bedeutung ihrer Worte erklärte, hätte er verschämt geschmunzelt. - Ihre Mama hätte dazu gelacht.

Ja wie denn das? So eine tolerante alte Frau? Sie hätte sich schon sehr über ihre Mama gewundert.
Da meinte ihre Mitreisende: Ja mei, wer weiß ob der Papa dein wirklicher Papa is'?
Aus diesem Blickwinkel hatte man das noch nicht betrachtet und die Häufigkeit der Ähnlichkeit bekam auf einmal eine noch ganz andere Bedeutung...

So ging es hin und her und es wurde sehr viel gelacht...
Bis sich ein junges Mädel nebenan über den "Krach" beschwerte, man könne ja nicht einmal lesen oder einen klaren Gedanken fassen, bei so viel Lärm.
Ich kenn das, dass sich die Alten über die Jungen beschweren, aber nun geht's einmal umgekehrt.

Das arme Mädel bekam eine gehörige Abreibung von den drei Niederbayerinnen - das hätt's doch besser bleiben lassen... Ob's geschadet hat? Ich glaube nicht, in Zukunft wird sie sich die Leut vorher anschau'n, die sie anschnauzt, weil's zu laut und zu lustig sind...

Jemand sagte, der Zug sei ohnehin wie ein fahrender Sarg, so still und freudlos wie's da herinnen immer is'...

Dann läutete ein Handy. So was Lautes aber! Wie das wohl im Sarg wär', meinte eine der Walküren, so ein Handy im Sarg....? Vielleicht auch noch mit Vibrationsalarm...! Da ging das Gelächter wieder los...

Und so ging's bis Landshut... Mei, schön war's!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Betrinken?
Na klar, machen wir doch täglich, prooooost!
Schönes Wochenende!
Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Daisy, mir geht auch so. Die Wies'n muss ich nicht haben, obwohl ich gegen ein nettes kleineres Volksfest und Bierzelt nichts hab - vorallem, wenn es ein gutes, bodenständiges Bier gibt...!

Jetzt fahr ich wieder heim und bin schon g'spannt, was für ein Theater es heut wieder gibt..
Je später umso mehr B'suffane san unterwegs... am End muss ich mich auch noch betrinken, damit ich's aushalt, oder?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Ja Orlanda,
so ist es halt in Bayern, gell?

Die Oktoberfestzeit ist irgendwie eine 5. Jahreszeit in München. Es ist schrecklich, wie viele Leute sich egal wo tummeln. Als "Einheimische" gehe ich nur auf die Wies'n, wenn Besuch kommt.
Was ich aber wieder schön finde, auch Jüngere tragen immer mehr Tracht. Mit einem Dirndl ist man halt immer gut angezogen zu vielen Anlässen.

Gaudi im Zug finde ich absolut super; wenn man in der S-Bahn fährt, meint man wirklich, sich in einer Leichenhalle zu befinden. Jeder glotzt irgendwie vor sich hin, einer blöder als der andere... Ich hatte auch schon etliche nette Gespräche beim Fahren.

Oiso, lass ma's krachen!
Pfiati
Daisy

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen