Beiträge zum Thema: Ist der Kavalier der alten Schule noch gefragt ?

 
23.04.2021 00:53
Robert1a
Robert1a
Anzahl Beiträge: 4
ach borkenkäfer,

Kind,hm, das funzt nicht, zum. bei mir nicht, da schondie Op hatte, war nötig, also erledigt, alles bingo oder? muss grad so lachen, gute idee, einfach mal nachfragen, also auch hier die gute Übersicht haben, zwecks Ordnung..

aber viel Glück dir beim Finden deines Glücks.

Gesundheit dazu, herzliche Grüsse, gut nacht Robert
 
22.04.2021 21:47
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 57
Robert1a schrieb:
guten Abend,

doch doch doch, ein Mann der alten Schule bei hetero Paar, was ist mit Oper, Ball, alles sowas, natürlich haben wir das seid letztes jahr nicht, doch wers mag, why not, jedem seins finde ich, ich liebe es legar, bei nem Männerpaar, ist es ja auch nicht die Frage, wer ist sie, wer er., beide sind auf gleicher Augenhöhe, sehe das da so.

liebe Grüsse, interessante Themen hier, hab das Forum erst jetzt entdeckt.

gesundheit, schönes WE,herzliche Grüsse
man mann , 84,6 kg , vor oder nach der sitzung? darf doch mal gefragt werden . oder ?
 
22.04.2021 21:42
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 57
aber mir ist immer noch die frage offen , es sei mir verziehen , bitte , wer von beiden bekommt das kind ? oder ist es immer der unterlegene ?
alles wird neu geordnet . sogar nun das ABC . demnächst kommt das ! mal ! dran . das existiert auch schon zu lange .
 
22.04.2021 21:14
Robert1a
Robert1a
Anzahl Beiträge: 4
guten Abend,

doch doch doch, ein Mann der alten Schule bei hetero Paar, was ist mit Oper, Ball, alles sowas, natürlich haben wir das seid letztes jahr nicht, doch wers mag, why not, jedem seins finde ich, ich liebe es legar, bei nem Männerpaar, ist es ja auch nicht die Frage, wer ist sie, wer er., beide sind auf gleicher Augenhöhe, sehe das da so.

liebe Grüsse, interessante Themen hier, hab das Forum erst jetzt entdeckt.

gesundheit, schönes WE,herzliche Grüsse
 
22.04.2021 21:07
Robert1a
Robert1a
Anzahl Beiträge: 4
guten naaaaaaabend,

was ist das Problem hier?

herzliche grüsse, gesund bleiben, das doch das wichtigste, schönes Wochenende schonmal

Robert, robi, robbi,, Stuttgart

bin w nach dm, suche mann,
 
22.04.2021 19:29
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 25
Es wäre Alles so einfach, wenn hier nicht Alles so kompliziert gemacht werden würde.
Nichts kann man erzwingen, es passiert oder nicht.
Liebe Kavaliere,  bleibt wie ihr seid, aber verbiegt euch nicht bei der Falschen. Auch Frauen sollten sich benehmen können.  Einen schönen Abend!
 
11.03.2021 19:42
PhönixAschenglut
PhönixAschenglut
Anzahl Beiträge: 2
Kurzer Nachtrag, das Schreiben vom Smartphone, wie immer grammatikalisch fehlerbehaftet, so what.

Verehrte Damen, wie wär`s mal mit einem „Friedenslied“ aus rein männlicher Perspektive, fast könnte man meinen eventuell ein etwas „ermatteter“ Kavalier.

Suchen Sie doch mal im Netz (YouTube) nach: Gregory Porter - If Love Is Overrated (Official Music Video) und nehmen Sie doch auch die Lyrics gerne zur Kenntnis
Von einem großartigen Sänger und Kavalier:

f Love Is Overrated
Gregory Porter
If love is overrated
Let me be the one that is naive
If love is overrated
Let me be the one that is deceived
Let me find that your hands that are touching me
Is not the hand that's supposed to be
Your lips, an illusion
Let me be the only fool for your embrace
Let me fall upon my face
I like this strange illusion
If love is overrated
Why is it the only thing I serve?
If love is overrated
Why is the one I'm in the one that I deserve?
I can tell you, oh, it feels so real
Every touch that I steal
Your arms, an illusion
Let me be the only fool for your embrace
Let me fall upon my face
I like this strange illusion
Whoa, I'm okay
With love's never ending dream
It's a risk I like to take
In the hope I never wake
From this thing I call my fake reality
If love is overrated…



 
11.03.2021 18:38
PhönixAschenglut
PhönixAschenglut
Anzahl Beiträge: 2
Ich halte mich im allgemeinen mit dem Schreiben von Beiträgen in Foren zurück Jedoch gerne mal kurz angemerkt.

Sich mit Achtung, Respekt, aufmerksamer freundlich humanistischer Zuwendung zu begegnen ist ja gender neutral die erste achtsame Grundlage.

Ergibt es sich aus der Situation heraus, halte,ich gerne die,Tür auf für eine Dame, (auch Frau genannt) öffne die Autotür, warte bis sie Platz genommen hat, schließe die Tür nehme dann meinen Platz als Fahrer ein und bei Ankunft umgekehrt.

Helfe gerne in die Jacke oder den Mantel, biete den Stuhl an im Restaurant, rücke ihn zurecht.

Immer gab und gibt es ein Lächeln, ist das nicht "Belohnung" genug.

Immer auxh sportlich geprägt und ganz gut souverän in dieser Disziplin unterwegs, würde ich einer Dame jedoch nie einen Bügelwettberb anbieten wollen.

Mit einem verschmitzten Lächeln finde ich, das würde zu weit gehen. Man stelle sich vor man (Mann) stünde auf Platz eins auf dem leeren.. (fast hätte ich angemerkt, Bierkasten).

Verehrte Damen, noch zur Abrundung (:-)) ein einfacher schlichter Satz eines schlichten männlichen fehlerbehafteten Wesens:

Man entkommt einer Illusion nur mittels einer anderen, glaubt man, man sei verloren, so erkennt man seinen Irrtum, wenn man denkt man sei gerettet.

Also, nicht soviel Denken, einfach Tür aufhalten, in den Mantel helfen,..

Heute ist es noch nicht zu spät, un auch mal zu Lächeln, probieren Sie es ruhig noch aus. :-)  
 
11.03.2021 01:03
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 15
Ja,der Kavalier der alten Schule ist mir durchaus angenehm-vorausgesetzt,er steht selbst zu diesem Benehmen und ist davon überzeugt.Wenn der Kavalier der alten Schule nur aufgesetzt ist,wirkts eher peinlich.
 
11.02.2021 18:34
SternStern55
SternStern55
Anzahl Beiträge: 20
Jaaaa!
 
18.01.2021 10:30
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 39
ich stimme dir vollkommen zu Wicki, die Knigge Regeln haben sehr viel mit Respekt und Achtsamkeit zu tun und nichts mit Emazipation. Ich freue mich immer wieder , wenn ein Mann mir in den Mantel hilft usw. Ich habe meinen Sohn auch dazu erzogen , einige Dinge zu tun bei einer Frau.Und der Erfolg bei den Damen gibt ihm recht.
 
18.01.2021 10:30
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 39
ich stimme dir vollkommen zu Wicki, die Knigge Regeln haben sehr viel mit Respekt und Achtsamkeit zu tun und nichts mit Emazipation. Ich freue mich immer wieder , wenn ein Mann mir in den Mantel hilft usw. Ich habe meinen Sohn auch dazu erzogen , einige Dinge zu tun bei einer Frau.Und der Erfolg bei den Damen gibt ihm recht.
 
17.01.2021 23:44
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
... eine Frage die wohl eher die Damen beantworten sollten.
 
17.01.2021 20:12
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Das ist ein schwieriges Thema...
Ich denke den "Kavalier der alten Schule" möchte nicht wirklich noch jemand haben, da es nicht mehr so zeitgemäß ist.
Jedoch, wenn man eine Frau mit Respekt behandelt und hilfsbereit und freundlich ist, dann ist es wohl selbstverständlich, das man auch die Türe aufhält und in den Mantel hilft.
Ich denke aber, das auch nicht jede Frau das anders beeinflussen kann.
Durch die Emanzipazion hatben sich schon einige Regeln etwas verschoben und es ist vielleicht nicht mehr erwünscht, wenn man die Autotüre aufmacht...
Aber mit etwas Empathie bekommt man es auch als Mann mit, ob es der Frau Freude bereitet, wenn man sie etwas "verwöhnt".
Es schadet aber nicht, wenn man an den alten Werten etwas festhält. ;-)
 
26.06.2020 21:33
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 24
Ich bin auch für Gewaltfreiheit in der Sprache. Insbesondere bei der Kommunikation im Internet.
Leider nimmt die verbale Gewalt generell zu.
 
24.06.2020 13:53
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 23
Ich möchte als Frau darauf hinweisen, dass sich hier für mich was vermischt...ich kann sein und bin Frau und zwar nicht mehr oder weniger, wenn ich einfach "bin" und das hängt nicht davon ab ob ein Mann mich umgarnt! Gutes Benehmen ist vielseitig und old scool nicht schlecht, wenn es das Selbst-Verständnis des Mannes ist...sonst bügelt lieber ganz modern jeder seine Hemden/Blusen selbst und der Mann darf sich darauf verlassen eine gleichgestellte Partnerin an seiner Seite zu wissen, die im kleinen schwarzen mit Pumps ebenso wie im Blaumann ihre Frau steht!  ;0)) ich bin dann eher für Gewaltfreiheit in der Sprache...ganz generell ist mir das viel wichtiger!
 
23.06.2020 22:55
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 24
Gutes Benehmen kommt nie aus der Mode und erlebt gerade dann eine Renaissance, wenn die Ellbogen-Gesellschaft sich immer mehr ausbreitet.
Es zeugt von guter Erziehung und Charakter. Wenn sich die Herzensbildung dazugesellt, ist es die optimale Mischung, mit der man überall einen guten Eindruck hinterlässt!
 
25.08.2016 19:07
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 19
@Othilie:
Da gebe ich Dir vollkommen Recht und ... "ich fühle mich gut dabei" auch einer Frau so zur Seite stehen zu können. Und es kommt noch besser:
Ich bin häufig durch mein Hobby im Schlesischen Industriegebiet (Breslau/ Wroclaw). In Polen ist der echte oder angedeutete Handkuss beim Begrüßen eine Frau (egal ob Bekannte oder Unbekannte) ein tolle Respektzeugung. Und es macht richtig Spaß, diesen Frauen dann in die Augen zu schauen und auf die Wangen wenn die so gaaaaz leicht eröten :-)

Ich empfehle das auch mal auszuprobieren, steigert der Selbstwertgefühl der Frau UND des Mannes!

Viel Spaß dabei!
 
13.08.2016 13:59
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Also Ralf 58,
Ich als Frau kann dazu nur sagen, dass ich gutes Benehmen, Höflichkeit, Aufmerksamkeit - einfach gepflegtes und respektvolles Verhalten sowohl vom Mann als auch von der Frau erwarte. Ich persönlich bin angenehm berührt, weil nicht mehr gewohnt, und fühle mich gewertschätzt, wenn mir ein"Kavalier" die Tür aufhält oder mir in die Jacke hilft. Sogar meine Söhne, junge Männer, verhalten sich so und das kommt auch bei jungen Frauen durchaus noch gut an.
In meinen Augen ist es oft falsch verstandene Emanzipation, wenn Frauen meinen, alles selbst machen zu müssen. Zum Frau sein gehört es doch auch, einfach mal nur zu sein.
 
05.08.2016 09:12
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Gutes Benehmen und Höflichkeit sind für mich sehr wichtig und freue mich wenn es heute noch angewendet wird.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen