Beiträge zum Thema: Bin ich jetzt ................. oder was??????????

07.04.2016 04:14
Sarastro
Sarastro Anzahl Beiträge: 6
Meines Wissens kämpft die Bundeswehr nicht in Syrien- zumindest nicht die offiziellen Einheiten. Die Bundeswehr kämpft auch ncht gegen den IS, sondern war in Afghanistan zur Sicherung von Hilfsorganisationen.

Der IS kämpft wohl eher im Irak. Da war die Bundeswehr m. W. nicht. Und der IS kämpft nicht einmal aus unverständlichen Gründen. Lies doch mal von dem Herrn Maliki nach. Der hat den Amis wohl zugesagt, die Sunniten an der Macht zu beteiligen, als sie abzogen. Das hat er wohl vergessen und begann die Sunniten abzuschlachten. Die waren daraufhin erbost - und suchten sich zu schützen. Nicht ganz unverständlich oder?
Dei Amis sind eben große Strategen.

Die Syrer kämpften auch anfangs nicht. Sie versuchten sich (wahrscheinlich nach ausländischer Agitation) friedlich von einem Diktator zu befreien. Dann eskalierte der Konflikt und die Konfliktparteien wurden vor ausländische Karren gespannt, viele weitere Gruppen kamen hinzu und die Sache wurde recht unübersichtlich. Ähnlich wie in Afghanistan und im Irak. Dort ist dummer Weise nicht alles so gut organisiert, wie hier - äh - sorry, wie es hier mal gewesen sein soll. Die sog. Terroristen sind verschiedenste Gruppen die mal zusammen, mal gegeneinander kämpfen - völlig chaotisch. Und wer soll da nun für wen und mit wem kämpfen? Die Syrer für Syrien? oder für den Irak? Und für welchen Staat? Für die künstlichen Gebilde, die ohne jede Beachtung von ethnischen oder religiösen Gegebenheiten von Ignoranten mit Lineal vor einigen Jahren willkürlich gezogen wurden? Also auf die Antwort bin ich gespannt.
14.03.2016 18:09
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 2
Kann mich nur voll und ganz der Meinung von loreley anschließen: Dass nie jemand von euch in so eine Lage kommt!
12.03.2016 16:13
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 16
..................Lorely, ich bin Jahrgang 1934 !!!!!!!!!!!!!!!1
05.03.2016 14:53
Loreley
Loreley Anzahl Beiträge: 1
Ich wünsche keinem von Euch, jemals in solch eine schreckliche, unmenschliche Situation zu kommen
18.02.2016 11:41
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 8
nein, du bist nicht ....
Diejenigen sind nur Vaterlandsverräter, lassen ihre Heimat im Stich.
14.02.2016 10:23
goldmond
goldmond Anzahl Beiträge: 2
Vielleicht bist Du!!!!!
12.02.2016 15:25
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 16
......................Europäische/deutsche Soldaten sollen in Syrien den IS bekämpfen........................
aber hunderttausende Syrer trinken in Deutschland genüsslich Cafe und
bekommen Sozialhilfe!

Ich verstehe das nicht, bin ich jetzt ............ oder was?
nach oben