Beiträge zum Thema: Am 14. Mai wandern um den Müggelsee mit Bootsfahrt und Picknick

 
15.05.2016 16:29
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 11
Hallo liebe Wanderer vom Müggelsee,
als Neuling bedanke ich mich bei Euch allen für diesen wunderschönen Tag. Die Strecke von immerhin 13 km am Müggelsee war sehr abwechslungsreich und ist mir viel kürzer vorgekommen. Es gab so viel zu sehen, quatschen, lachen und auch gesanglich hatten einige was zu bieten. Also rundum war alles gelungen.
Gerne bin ich bei den nächsten Aktivitäten wieder dabei.
Ich wünsche Euch schöne Pfingsttage und dann hoffentlich bis bald
Gruß Christa
 
15.05.2016 13:04
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Hallo liebe Mitwanderer,
ich schließe mich der Begeisterung über die gestrige Wanderung an. Es hat alles gepasst: eine tolle Organisation - vielen Dank an Kitty! - nette Leute, für eine Wanderung super Wetter, viel Spaß, Lachen und herrliche Natur... Ein wunderbarer Tag, an den ich immer wieder gern zurück denken werde!
Allen ein schönes Pfingstfest und bis bald!
LG
Jette030
 
15.05.2016 12:40
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 6
Ich grüße Euch alle,
als erstes möchte ich mich bei Kitty für die Organisation des gestrigen Treffens bedanken. Es war eine wunderbare lustige, freundliche und vor allem sehr entspannte Truppe. Wir konnten viel lachen, die Natur genießen es war rund um gelungen und es passte alles, wie der "Deckel auf den Topf" Es ist sehr schön, dass es auf der LF diese Möglichkeit gibt..mit netten Menschen was zu unternehmen. Eine entspanntes Pfingsten. vielleicht mit einem guten Buch.. Freu mich schon auf das nächste Treffen. In diesem Sinne mein Motto des Tages
......Mein PC ist nicht langsam, er chillt nur
 
14.05.2016 21:53
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Hallo Kitty. Ein großes Lob an Dich für die Gestaltung des heutigen Tages. Die Fahrt an den Müggelsee hat sich voll gelohnt. Das Wetter hatte ein Einsehen und zeigte sich mit einem Sonne-Wolken-Mix. Vielen Dank auch an die Begleiter. Es wurde für mich ein unvergesslicher Tag. Schade dem, der nicht dabei war. Liebe Kitty. Mach weiter so. Ich habe ein Bild von mir aus der heutigen Runde hochgeladen. Da es geprüft wird, erscheint nur der Scherenschnitt.
LG Happyend2016
 
13.05.2016 22:06
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Hallo Jette. Danke für die Mitteilung. Bis morgen.
Wünsche eine gute Nacht.
 
13.05.2016 21:21
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Hallo Happyend2016,

hier eine Antwort stellvertretend für Kitty: Die Wanderung findet statt. Kittys Beitrag war für die Wanderin, die abgesagt hat.

Gruß und bis morgen um 10 in Friedrichshagen.
Jette030
 
13.05.2016 20:59
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 104
Ach Mensch, wie schade! Aber da kann man nichts machen - wir schaffen es bestimmt irgendwann. Schöne Pfingsten!
Alles Liebe
Kitty
 
13.05.2016 16:43
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Hallo Kitty, bin neu und würde mich gerne der Gruppe anschließen. Bis morgen dann. Wünsche noch einen schönen Tag.

LG Happyend2016
 
08.05.2016 21:58
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Hallo Kitty,

muss leider absagen, da sich für Pfingstsonntag familiäre Verpflichtungen ergeben welche Vorbereitungen am Samstag notwendig machen. Sehr schade. Habe mich schon sehr darauf gefreut. Hoffe bei einem weiterem Treffen wieder dabei sein zu dürfen, LG und viel Spaß "Caryn "
 
04.05.2016 14:05
Barbarella07
Barbarella07
Anzahl Beiträge: 19
Hallo Kitty,
vielen Dank für die netten Zeilen. Ich freue mich auf den 14. und hoffe für uns
auf schönes Wetter.

Tschüß bis bald.

Gruß Barbarella
 
03.05.2016 20:28
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 104
Hallo Barbarella,
natürlich freuen wir uns, wenn du mitwanderst und eine Freundin mitbringst.
Wann wir uns treffen hast du gelesen - also dann bis zum 14. Mai!
Toll dass du dabei sein wirst.

Da wir uns hier im öffentlichen Forum bewegen, werde ich weiterhin mit meinem Pseudonym unterschreiben.
Wenn du mir privat noch etwas mitteilen möchtest, dann schreibe mich doch bitte direkt an.
Herzliche Grüße
Kitty
 
03.05.2016 10:33
Barbarella07
Barbarella07
Anzahl Beiträge: 19
Hallo Kitty,
ich heiße Barbara bin neu und würde gerne mit wandern. Ich hoffe es ist für Euch
in Ordnung. Wenn ich darf würde ich gerne noch eine Bekannte mitbringen.
Würde mich freuen von Dir zu hören.
Bis dahin viele Grüße
Barbara
 
28.04.2016 17:30
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 104
Dann sehen wir uns am 14. Mai um 10 Uhr am Bahnhof Friedrichshagen.
Wir sind bis jetzt 6 "Wanderer"
Herzliche Grüße
Kitty
 
24.04.2016 19:43
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 6
Guten Abend Kitty,
gerne nehme ich an der Wanderung teil und freu mich darauf. Die erste Variante passt sehr gut. Bis bald und eine gute Zeit bis dahin.
Sonnige Grüße von Barbara
 
22.04.2016 16:59
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 104
Liebe Puschel,
schön, dass du es doch einrichten konntest, wir bekommen das mit dem Dampfer sicherlich hin.

Liebe Grüße
Kitty
 
21.04.2016 10:16
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 86
Hallo Kitty,

zum Ausflug am 14.05. schreibst Du:

"Wir können auch in Rübezahl um 15:05 den Dampfer zurück nach Friedrichshagen nehmen"

Das wäre toll, wenn wir das so hinbekämen. Ich würde mich dann an diesem Tag zum Spätdienst ab 17:00 Uhr eintragen und könnte mitkommen.

LG an alle Wanderfreunde

Steffi
 
20.04.2016 11:22
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 104
Das ist wunderbar! Dann nehmen wir doch Variante 1. Ich nehme dann auch meine Picknickdecke mit, damit sollte es für alle reichen. Als Optimist denke ich, dass wir tolles Wetter haben werden.
Ich freue mich auf Dich.
Kitty
 
19.04.2016 07:28
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Hallo liebe Kitty, bin gern am 14.04. dabei! .
Ich würde die Variante 1 bevorzugen. Für das Picknick nehme ich meine Picknickdecke mit und drücke jetzt schon einmal die Daumen für gutes Wetter!

Liebe Grüße
Jette030
 
17.04.2016 12:58
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 104
Hallo an alle die mitwandern möchten!
Wir treffen uns am 14. Mai um 10 Uhr am Bahnhof Friedrichshagen (oben auf dem Bahnsteig - am Ausgang)
1. Möglichkeit:
Wir gehen in die Dresdner Feinbäckerei auf ein morgentliches Käffchen, anschließend gemütlich die Bölschestraße runter zum Wasser. Dort beginnen wir den Müggelspree-Wanderweg, der 14 km lang ist. Es gibt bei 6 km eine Möglichkeit zum "Ausstieg" und nach 8 km. Wir können auch in Rübezahl um 15:05 den Dampfer zurück nach Friedrichshagen nehmen.
2. Möglichkeit:
Alternativ dazu lassen wir das Käffchen aus, treffen uns schon 9:30 und fahren um 10:30 Uhr mit dem Dampfer nach Rübezahl (ca. 50 Minuten Fahrtzeit), wandern dann am Müggelsee entlang den Weg bis zum S-Bahnhof Wilhelmshagen.
Zwischendurch machen wir natürlich unser Picknick - der Einfachheit halber versorgt sich jeder selbst.
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen ...

Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind wir sicher 4 Personen, einige wissen noch nicht genau, ob der Termin passt. Also: ich hoffe, es finden sich wenigstens 8 Wanderfreunde. Jeder Neuling, den wir noch nicht kennen, ist herzlich willkommen!
Beste Grüße und einen schönen Restsonntag,
Kitty

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen