Beiträge zum Thema: Wohnwagentouren

16.05.2018 15:44
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 9
Hi...
ich plane schon mal grob, Mitte oder Ende Juli mit dem Wohni in Deutschland's Norden zu fahren.
Hätte noch jemand (mit Wohnwagen/Wohnmobil) Lust dazu?

Grüßle Podenca
22.03.2018 17:39
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 9
Vielleicht könnte man sich mal abends im Chat treffen?
11.03.2018 13:32
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 9
Oh nein... ich schreibe gerade mit dem Smartphone und habe wohl ausversehen ¨Beitrag melden¨ geklickt. Sollte direkt daneben eigentlich ¨Antwort schreiben¨ sein. Also wenn eine Reaktion kommt, wißt ihr, wer es verbockt hat :-(

Mitte/Ende Juli wollte ich nach Fehmarn mit dem Wohni fahren. Im Juni habe ich nichts geplant.

Liebe Grüße von Jojo
08.03.2018 19:48
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 4
Hallo Jojo,
fährst du im Juni mit deinen Wohnwagen irgent wo hin???
Ich könnte mir auch einen Wohnwagen bis dahin besorgen.
Gruß flikky
26.02.2018 07:56
Githa
Githa Anzahl Beiträge: 1
Guten morgen,
ich bin die Githa aus Gera und ich würde sehr gene mal mit dem Wohnwagen in der Urlaub fahren. aber ich habe noch niemand gefunden , der dafür Interesse hat.
Vielleicht habe ich hier mehr Chancen und es schreibt mir jemand aus der Nähe von Gera.
Ich würde mich sehr freuen....... bis dahin....
Liebe Grüße von der Githa
24.02.2018 12:59
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 4
Das Problem ist,
Koblenz liegt für mich nicht gleich um die Ecke,sonst könnten wir sofort mit den Hunden spazieren gehen.
Ich hatte auch einen Hund dem es sehr gut bei mir ging,er ist 18 Jahre alt geworden,laut Tierarzt doppelt so alt wie normal.Mit dem treffen find ich sehr gut,mal sehen was wir machen könnten.
Grüße Jürgen
21.02.2018 07:27
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 9
Moin Josie... Jojo ... das hört sich ja gut an!

Ich habe auch 2 Hunde oder besser 1,5. Es sind Podenco-Mädels. Die kleine hat nur 37 cm Höhen und zählt somit nicht als ganzer Hund ;-) Sie sind auch beide mit im Wohni. Haben aber gelernt, daß ihr Platz unter dem Tisch ist... klappt prima.
In Koblenz auf der Höhe gibt es ein Gebiet, auf dem Hunde frei laufen können. Vielleicht können wir uns dort mal treffen?

Grüßle Jojo
20.02.2018 08:39
palomalux
palomalux Anzahl Beiträge: 4
hallo liebe jojo,

war echt erstaunt als ich dein profil heute morgen gesehen habe... mein spitzname ist nämlich auch jojo :)
und dann diese viele gemeinsamkeiten..... bin auch mit dem wohnwagen unterwegs gewesen... im moment ohne, es wurde mit 2 hundis einfach zu klein, trotz vorzelt. ich liebäugele mit einem camper.... bis dahin miete ich kleine ferienhäuser, immer an orten wo nicht all zu viele touristen waren, frankreich pas-de-calais, bretagne, belgien ardennen, und obwohl ich in der eifel wohne, sogar 2x in der vulkaneifel in ferien. wollte auch mal unbedingt an die nord oder ostsee....
ja, vielleicht ergibt es sich dass wir uns unterwegs mal begegnen, wie du sagst, allein ist schon schön, aber mit gleichgesinnten doch noch schöner
alles liebe
josie / jojo
18.02.2018 09:50
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 9
Moin flikky,
das hört sich ja prima an :-)
Diesen Sommer möchte ich u.a. nach Fehmarn fahren. Im Norden der Insel habe ich bereits einen schönen... einfachen, natürlichen... Campingplatz, nahe am Wasser gefunden. Ich mache solche Touren auch alleine, aber in Gemeinschaft ist es natürlich viiieeel schöner.

Da die nächste Regiogruppe hier auf der Seite ist 150 km von mir entfernt ist, habe ich im Forum ein Tread zum Kennenlernen aufgemacht --> Forum \ Rund um Lebendfreude50 \ Regio-Treffpunkt... von KOBLENZ bis BAD KREUZNACH. Hier kann man auch als Basismitglied ein Treffen organisieren. Mal kennenlernen vor einer Reise...

Grüßle Jojo
18.02.2018 01:34
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 4
Hallo Jojo,
bin zur Zeit ohne Campingfahrzeug,war aber von meiner Kindheit aus Camper,Zelt,Wohnwagen,Wohnmobil alles.
Von Norden bis Süden(Schweden-Kroatien alles mit gemacht,war immer wieder schön,aber allein macht mir das keinen Spass.
11.02.2018 09:47
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 9
Hi flikky,
bist du auch ein Camper mit Wohnwagen/Wohnmobil? Ich freue mich, weitere Camper von hier auf den Touren kennen zu lernen. Scharre schon mit den Hufen... auf daß der Winter schneller vorbei geht
Grüßle Jojo
10.02.2018 19:03
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 4
Jojo wie können wir uns kennenlernen???????????
04.02.2018 14:15
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 9
Hallo Reise-Fans,
auch ich gehöre zu den Leuten (mit Hund), die gerne mit dem Wohnwagen unterwegs sind. Mal länger... mal weiter weg... mal für ein verlängertes Wochenende... mal nur um die Ecke.
Bin gerne auf einfachen bzw. kleineren Campingplätzen. Und suuuper gerne an der Ostsee
Schön wäre es, hier Gleichgesinnte für gemeinsame Touren zu finden.
Grüßle Jojo
12.11.2016 11:43
palomalux
palomalux Anzahl Beiträge: 4
Hallo Sally,
Habe hier eben deinen Bericht gefunden. Das muss sehr traurig sein, wenn man sich als Paar so was geplant hat und dann ist alles hin.. Schön dass du dich allein auf den Weg gemacht hast, oder besser gesagt, mit Hundi.

Südfrankreichist schon sehr schön, die Camargue wäre auch noch ein Ziel, oder die Provence.

Leider werde ich bis dahin noch kein Wohnmobil haben, oder ich müsste eben mal im Lotto gewinnen :)

Ich bin schon 12 Jahre allein, d.h. jetzt mit 2 Hundis.

Alles Liebe dir,
Josie
11.11.2016 23:31
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 3
palomalux schrieb:
hallo sally,
war lange nicht mehr hier, aber würde mich mal interessieren was du so als single frau schon unternommen hast.... wie die leute mich ankucken ist mir in der zwischenzeit egal. ich bin schon jahrzehnte allein, mit dem wohnwagen aber ...
Hallo Josi,
ich bin erst seit 6 Jahreren alleine mein Mann ist tötlich verunglückt. Erst bin ich noch mit dem Wohnwagen gefahren, aber es war unser Traum uns ein Wohnmobil zu holen wenn auch ich in Rente gehe. Jetzt gehe ich eben alleine auf Reisen.
Dieses Jahr romantische Strasse, deutsche Alpenstrasse und runter bis zum Östereich zum Wörtersee. Für das nächste Jahr habe ich mehrere Touren geplant.
Seeenplatte Meck-Pomm, Dänemark und Südfrankreich.
Ja auch mit einem Wohnmobil ist es einfacher, nur hat auch Nachteile, In den Ort immer mit Fahrrad. Ist in den Bergen schon anstengend.
Großer Vorteil - wo immer es mir gefällt bleibe ich stehen, Sagt es nicht zu gehts weiter. Auf den Strassen ist man schneller und wird man müde mal eben eine Stunde schlafen.
Auf dem Beifahrersitz sitzt meine Hündin.
05.11.2016 18:47
palomalux
palomalux Anzahl Beiträge: 4
hallo sally,
war lange nicht mehr hier, aber würde mich mal interessieren was du so als single frau schon unternommen hast.... wie die leute mich ankucken ist mir in der zwischenzeit egal. ich bin schon jahrzehnte allein, mit dem wohnwagen aber erst dieses jahr. in 2 bis 3 jahren werde ich mir ein wohnmobil anschaffen, ist doch viel einfacher, setzt sich rein und los gehts. das mit dem ankuppeln von dem wohnwagen usw. ist doch recht mühsam.

nächstes jahr wollte ich unbedingt mal irgendwo ans meer, war schon ewig nicht mehr am meer, meine hundis eigentlich noch nie. was hast du dir denn so für 2017 vorgenommen, oder machst du das mehr so spontan?

bis bald, alles liebe aus der eifel
josie
04.11.2016 08:39
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 3
Wenn wir uns zusammen tun wäre ja schon mal ein Anfang gemacht. Ich suche auch eine/n Mitreisende/n mit Wohnmobil. Zu meiner Begleitung gehört auch meine Hündin, aber total verträglich wie das Frauchen.
Wenn´s passt melde Dich.
02.11.2016 00:22
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 3
Solche Fahrten würden mich auch intetessieren. Leider wird man all allein reisende Frau oft schief angesehen.
Bis bald Siggi
22.09.2016 11:10
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 34
Viele Grüße aus Ostfriesland

WoWa steht, blauer Himmel, Windstill....goil... so geht auch Lebensfreude :)

die noch werkeln müssen - viel Spass beim Steigern des BSP
12.09.2016 20:59
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 34
Moin :-)
mich zieht es im Moment in Richtung Ostfriesland. Schwarzwald ist eine Option. Welche Gegend?
Niederlande reichen mir eigentlich. GG jahrzehnte Renesse, Petten. Nl sind die CP auch ziemlich heftig von den Preisen her. Im Frúhjahr soll es an die Mecklenburgerseenplatte gehen.

VG
nach oben